Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sammelthread: Neues MBP ist unterwegs...

Sammelthread: Neues MBP ist unterwegs...

alfrank11.06.0914:03
Mein 2,66 GHz 15"er habe ich am Dienstag Abend um 23:00 im Apple Online Store bestellt.

Einzige Änderung gegenüber der Standard-Konfig: Mini Display Port auf DVI Adapter mitbestellt.

Aktueller Status:
Your package is on time with a scheduled delivery date of 06/15/2009.

Package Progress
Location Date Local Time Description
SHANGHAI,
CN 06/11/2009 12:21 P.M. ORIGIN SCAN
CN 06/11/2009 11:48 P.M. BILLING INFORMATION RECEIVED

Tracking results provided by UPS: 06/11/2009 8:00 A.M. ET
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich15.06.0917:21
macdevil
Bei TNT eingeben und die letzten 2 Ziffern löschen. Sollte hinhauen.

Wieder nichts. "Nicht gefunden"
0
Johloemoe
Johloemoe15.06.0917:54
Bei mir auch nicht möglich... Abwarten.. Vielleicht hat TNT/UPS/FEDEX die Lieferung noch nicht im System... Auch wenn das bedeutet, dass die Lieferung noch dauert...
0
nicht ich
nicht ich15.06.0918:01
Johloemoe
Bei mir auch nicht möglich... Abwarten.. Vielleicht hat TNT/UPS/FEDEX die Lieferung noch nicht im System... Auch wenn das bedeutet, dass die Lieferung noch dauert...

Ich finde es schon merkwürdig, ich konnte ja auch auf der Apple Seite schon seit versendet wurde (vor 5 Tagen) noch kein einziges mal die Lieferung nachverfolgen. Seit fünf Tagen soll die Seite "currently unavailable" sein, oder nach fünf Tagen haben die meine Lieferung noch nicht im System?
Naja … ich werde nachfragen morgen im Apple Store.
0
AfroAlf15.06.0918:04
irgendwas läuft da im moment unrund bei apple. finde auch sie seite mit dem bestellstatus etwas instabil.

wenn das jetzt einzelfälle sind ist es ja noch okay und ich denke apple tut da dann auch was.

kannst ja morgen mal generell fragen im store. (wobei ich nicht weiß, ob die im züricher store über den onlinestore bescheid wissen)
0
1984lars
1984lars15.06.0918:33
Finde ich komisch wie es bei euch läuft!

Ich habe letzte Woche Montag Abend nach der Keynote bestellt und Mittwoch war UPS da!

Auf das Unibody MBP welches ich im November bestellt habe musste ich 6 Wochen warten! Auch direkt bei Apple bestellt!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
AfroAlf15.06.0918:56
mach uns keine schlimmen albträume!!!

6 wochen wär ja mal mega hart.

aber dieser thread wirds wohl dokumentieren
0
macdevil
macdevil15.06.0919:00
Meines soll übermorgen bei mir sein
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
AfroAlf15.06.0919:30
ich bin glaub ich der letzte trottel, der mit überweisung gezahlt hat.

hab gerade mit meiner tante telefoniert - sie hat zwar nen imac bestellt und der ist heute gekommen aber das dauerte jetzt nicht so lange kreditkarte

schön wäre, wenn apple es bis zum 29. schafft denn eigentlich ist das mbp mein selbstgegönntes geburtstags geschenk.

( irgendwie erinnert mich die bestllung an meinen ersten ipod, da war ich auch so mega hibbelig )
0
Johloemoe
Johloemoe15.06.0919:32
Jonas
Immer mit der Ruhe. Bei mir steht auch nix, ich denke aber dass das klappt. Wie schnell überweisungen gehen ist immer von Bank zu Bank unterschiedlich. Die 8 Tage sind da sicher auf der sicheren Seite. Ausserdem: Beeinflussen kannste da eh nix. Abwarten und Tee trinken, wenn der MAc dann da ist ists umso schöner
0
AfroAlf15.06.0919:36
Johloemoe
Jonas
Immer mit der Ruhe. Bei mir steht auch nix, ich denke aber dass das klappt. Wie schnell überweisungen gehen ist immer von Bank zu Bank unterschiedlich. Die 8 Tage sind da sicher auf der sicheren Seite. Ausserdem: Beeinflussen kannste da eh nix. Abwarten und Tee trinken, wenn der MAc dann da ist ists umso schöner

hast ja recht - und ich hab ja hier meinen kleinen mac noch, der mich die zeit auch tröstet. aber wird sich sicher über seinen großen bruder freuen.

außerdem geht auf die sommerferien zu - da bin ich arbeitstechnisch nicht mehr ausgelastet. ich bin mir aber sicher, dass in diesem forum ne menger solcher nicht warten könnenden gestalten wie ich rumlaufen
0
Johloemoe
Johloemoe15.06.0919:41
An der Frequenz meiner Posts siehst du, dass ichs auch nicht abwarten kann
0
AfroAlf15.06.0919:45
Johloemoe
An der Frequenz meiner Posts siehst du, dass ichs auch nicht abwarten kann

aber das macht dieses mac-volk ja auch so symphatisch. (so hab ichs zumindest kennengelernt)

wenn man ohne jegliche leidenschaft für produkte leben könnte, kann man sich auch ne dose kaufen.

ich himmel apple jetzt nicht an aber ich finds schon kennzeichnend für die user, zumindest die liebe zum detail und design und den ganzen kram weiterzubeleben.



0
mr scherzoso
mr scherzoso15.06.0920:47
hab mein mbp 13" samstag bestellt und seit heut morgen ist es anscheinend versendet! aber mehr steht da ach nich :'( will auch nich mehr warten
aber ich hoffe es kommt mittwoch an
„Wenn ihr lang genug an der Tür des Teufels klopft wird euch früher oder später jemand aufmachen“
0
Mac-Devil
Mac-Devil15.06.0921:15
Ich hab meine neues MBP 17" (antiglare) erst am Samstag bestellt...
Dauer wohl noch ein bisschen...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
AfroAlf15.06.0921:16
ihr mit euren blöden kreditkarten ey......

wenn die bänker ihre boni wert sind krieg ich morgen die bestätigungs-mail von apple
0
XYtouch15.06.0922:46
es scheint ja wohl die gefühlte Zeit bis zum Eintreffen des MBPs zu verkürzen... also poste ich auch mal meinen Status:

15" MBP 2,8 Ghz geändert habe ich nur die Festplatte auf 320 GB mit 7500 rpm und eine Fernbedingung. Dazu noch einen 8GB iPod touch ( der bei Ankunft sofort zum Verkauf steht; nur falls jemand interesse hat )

Habe Dienstag um 11 Uhr bestellt, leider per Überweisung. Die ist aber recht schnell angekommen und heute morgen wurde der Status auf versendet gesetzt...



Wie es scheint kommt das Paket auch über Prag...
Tracking ist noch nicht möglich.

Jetzt heißt es WARTEN. Also allen Mit-Wartern wünsche ich eine erträglich Wartezeit - aber Vorfreude ist doch die schönste oder?!
0
mark00
mark0016.06.0908:02
Wenn das die Wartezeit wirklich verkürzt (natürlich nur subjektiv) dann schreib ich jetzt auch mal.

Ich hab das günstigste MBP 15 bestellt und nur den MDP auf VGA Adapter dazubestellt und einen iPod Nano 8GB, der ja mit der Studentenaktion eigentlich nur 24€ kostet. Den bekommt dann meine Freundin. Hab ihn mit Gravur bestellt. Weiß einer von euch ob es sich dadurch auch ein wenig verzögern könnte?

Hab am Donnerstag per Überweisung bezahlt und hab noch die Hoffnung, dass die Lieferung diese Woche erfolgt.
0
alfrank16.06.0908:42
Mein neues 15" 2,66 GHz ist echt klasse !

Doch eingewaltiger Fortschritt gegenüber meinem bisherigen Mid-2007er MBP...

Das Unibody-Gehäuse ist noch um einiges edler und fühlt sich auch so an.

Das große Trackpad mit integrierter Taste ist auch einwandfrei, ich habe nur kurz gebraucht, mich daran zu gewöhnen, dass es keine Kante mehr vor der Taste gibt und man einfach trotzdem unten klicken kann.

Das glossy Display ist definitiv besser als das alte matte, das nur 18 Bit Farbtiefe hatte. Jetzt scheinen alle Farben dargestellt zu werden, selbst ohne Kalibrierung passt es bereits !
Wenn der dargestellt Inhalt nicht wirklich sehr dunkel ist, sehe ich keine störenden Spiegelungen. Und kontrastarme Bereiche durch Lichtquellen von hinten gibt es auch nicht mehr im Gegensatz zum matten.

Das SuperDrive ist beim Rippen von DVDs immer noch so lahmarschig, weil Apple die Rip-Geschwindigkeit künstlich begrenzt hat, um der Filmindustrie einen Gefallen zu tun. CDs werden aber schneller gelesen...

Die ersten Benchmarks sehen auch schon mal sehr gut aus, Details folgen voraussichtlich heute Abend...
0
macdevil
macdevil16.06.0908:42
Hmm... mein 13" MBP ist gemäss Trackinginfos jetzt in dem 210 km entfernten Genf. Zuvor war es in Zürich - 85 km entfernt.

Hoffe es kommt heute noch
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
AfroAlf16.06.0909:52
die ersten besitzer scheinen ja sehr zufrieden mit ihren geräten zu sein.

bei mir wird der leistungsschub noch krasser!! im moment sitz ich hier an ne 1,25 ppc mac mini mit nem gb ram. - das sind echt welten

ich warte immernoch auf die bestätigungsemail - gott sei dank ist der dienstag ja noch lang
0
Johloemoe
Johloemoe16.06.0910:34
Bei mir nix neues
Kein Update von Apple, und habe auch noch keinen Spediteur gefunden, wo irgendeine Nummer passt

Macht hinne Jungs!
0
AfroAlf16.06.0910:52
Johloemoe
Bei mir nix neues
Kein Update von Apple, und habe auch noch keinen Spediteur gefunden, wo irgendeine Nummer passt

Macht hinne Jungs!

das mit deiner sendungsnummer ist allerdings echt komisch. schon angerufen?? die sollten dir das definitiv sagen können

ich würd auch echt gerne wissen wann es genau kommt, dann kann man alles weitere danach planen.

mhh ich muss wieder zur schule - aber die hoffnung bleibt heute noch die email zu bekommen
0
ScherzkeCks16.06.0911:13
ich hoffe es stört nicht wenn ich meine Freude hier teile über meinen ersten MAC:

0
mark00
mark0016.06.0911:30
Hab jetzt die Bestätigung meiner Bestellung von Apple bekommen und die Lieferung soll am 29. oder 30. Juni erfolgen. Hatte gehofft es wäre früher, aber was soll man machen.
0
salsaero16.06.0912:32
mark00
Hab jetzt die Bestätigung meiner Bestellung von Apple bekommen und die Lieferung soll am 29. oder 30. Juni erfolgen. Hatte gehofft es wäre früher, aber was soll man machen.

was hast du denn für eins bestellt? BTO?


sorry etwas weiter oben hast du ja schon geschrieben : das kleine 15"er
0
mark00
mark0016.06.0912:38
Hab das MBP 15 in der günsitgsten Ausführung mit Mini Display Port auf VGA Adapter bestellt, also CTO. Zusätzlich hab ich noch einen iPod Nano 8GB mit Gravur dazubestellt, um in den Genuss der Studentenaktion zu kommen. Bezahlt hab ich am 11.6. per Überweisung.
0
AfroAlf16.06.0913:04
ich habe meine bestätigungsmail heute auch erhalten.

meiner soll auch am 29. oder am 30. kommen. (also wirklich passend zu meinem geburtstag)

ich hoffe dennoch, dass es schneller geht wenn man mal davon ausgeht:

3 tage bearbeitung
7 tage versand

macht 26.06

wer weiß
0
AfroAlf16.06.0913:10
hab hier aber noch zwei dinge gefunden:

als versand methode steht bei apple das hier: siehe foto

kommt dann wohl auch aus prag - ich hoffe ich krieg dennoch ne anständige trackingnummer
0
AfroAlf16.06.0913:11
was ein bissel komisch ist, ist dass die lieferadresse so verstückelt in der mail ankam (siehe foto)

bei meinem konto im store wirds richtig angezeigt aber in der mail so

0
mark00
mark0016.06.0913:12
Es sind aber leider Arbeitstage und dann kommt man wieder auf den 29. oder 30. 7 Tage Versand kommen mir aber etwas viel vor und daher hoffe ich, dass es etwas schneller geht.
Meiner wird anscheinend auch aus Prag versendet und da sollte es doch in weniger als 7 Tagen gehen.

@JonasAlf: Bei mir wirds korrekt angezeigt. Vielleich liegts an deinem Mailprogramm. Die Tracking Number gibts normalerweise erst wenn das Paket beim Paketdienst ist.
0
macdevil
macdevil16.06.0913:17
Yes, meines ist um 12.40 angekommen.
Schnuckliges 13" MBP mit 2.53GHz, 4GB RAM, 250er Platte und backlite Tastatur.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
pava3516.06.0913:19
JonasAlf
Johloemoe
wenn man ohne jegliche leidenschaft für produkte leben könnte, kann man sich auch ne dose kaufen.

Das wird jetzt meine Signatur, wenn's Recht ist
0
AfroAlf16.06.0913:21
mark00
Meiner wird anscheinend auch aus Prag versendet und da sollte es doch in weniger als 7 Tagen gehen.

sollte doch eigentlich gehen oder?...ich weiß ja nicht mit welchem spediteur aber ehm ups braucht für die
753 km bis zu meiner haustür sicher nicht 7 tage. die schaffen jeden entfernung in deutschland innerhalb eines tages.

es bleibt zu hoffen. auch dass der tcheche an sich schneller schrauben kann als apple das denkt

0
AfroAlf16.06.0913:23
pava35
JonasAlf
Johloemoe
wenn man ohne jegliche leidenschaft für produkte leben könnte, kann man sich auch ne dose kaufen.

Das wird jetzt meine Signatur, wenn's Recht ist

klar mach mal / das ehrt mich doch

ich ruf wegen der adresse mal bei apple an.

mein mail programm ist überings mail.

hehe das sollte insbesondere die mails von apple selber korrekt anzeigen drüfen

0
mark00
mark0016.06.0913:26
JonasAlf
753 km bis zu meiner haustür sicher nicht 7 tage. die schaffen jeden entfernung in deutschland innerhalb eines tages.

Zu mir nach Wien sinds nur ca. 400km. Daraus schließe ich, wenn sie für deine 753km 7 Tage brauchen, sollte es bei mir ja nur 4 Tage dauern. Anscheinend wird das mit dem Rad geliefert, denn nur da sind 100km/Tag realistisch.

0
AfroAlf16.06.0913:29
hätte doch mal style mit dem rad oder??

naja ich schätze es wird schneller gehen

banküberweisung hat auch keine 8 sondern 3 tage gedauert.

es bleibt nur das hoffen

ergebnis des anrufs:

wie ihr gesagt habt stimmt nur die darstellung in der email nicht. die habens auf jedenfall richtig im system
0
Johloemoe
Johloemoe16.06.0914:25
Den Darstellungsfehler in der Mail habe ich auch gehabt. Aber auf der Rechnung etc. ist alles richtig. Ich werd mal anrufen und nachfragen. Keinerlei Update bei mir bisher...
0
Johloemoe
Johloemoe16.06.0914:56
So, hab jetzt auch angerufen und die Sache ist jetzt klar

Also, da ich mein MBP als CTO bestellt habe (mit 2 Adaptern und Remote) kommt das nicht vom gleichen lager wie der iPod Touch, den ich als BackToSchool dazubestellt habe. Sie meinte, sobald beide Sendungen zusammentreffen bekomme ich eine Tracking-Nummer und kann tracken.
Ein Paket ist zur Zeit in Prag, das andere in Arnhem. Wenigstens schonmal Europa, also hab ich die Hoffnung, dass es diese Woche noch was wird
0
nicht ich
nicht ich16.06.0917:17
nicht ich
Johloemoe
Bei mir auch nicht möglich... Abwarten.. Vielleicht hat TNT/UPS/FEDEX die Lieferung noch nicht im System... Auch wenn das bedeutet, dass die Lieferung noch dauert...

Ich finde es schon merkwürdig, ich konnte ja auch auf der Apple Seite schon seit versendet wurde (vor 5 Tagen) noch kein einziges mal die Lieferung nachverfolgen. Seit fünf Tagen soll die Seite "currently unavailable" sein, oder nach fünf Tagen haben die meine Lieferung noch nicht im System?
Naja … ich werde nachfragen morgen im Apple Store.

So, ich war nun im Apple Store in Zürich. Wie einige von Euch vermutet hatten: die haben nichts mit dem online Store zu tun und konnten mir nicht helfen.
Also habe ich nun angerufen und gefragt. Sie sagten, dass zurzeit so viele MacBook Pro bestellt worden seien, dass die Paketdienste nicht nachkommen mit den Tracking-Infos, und ich deshalb meine Lieferung (noch) nicht nachverfolgen könne.
Ich solle bis zum voraussichtlichen Liefertermin abwarten. (Ist bei mir der 23. Juni.)

Im Apple Store in Zürich waren die neuen MacBook Pro natürlich bereits. Ich hätte also besser nicht im online Store bestellt, sondern gleich heute eines im Apple Store gekauft, dann würde ich diesen Kommentar jetzt anstelle des iBook G4 mit einem MacBook Pro verfassen.

Aber die neuen MacBook Pro sind wirklich grosse klasse. Im Apple Store ist mir aufgefallen, dass sie deutlich kühler waren als die Vorgänger!
0
AfroAlf16.06.0917:52
Johloemoe
So, hab jetzt auch angerufen und die Sache ist jetzt klar

Also, da ich mein MBP als CTO bestellt habe (mit 2 Adaptern und Remote) kommt das nicht vom gleichen lager wie der iPod Touch, den ich als BackToSchool dazubestellt habe. Sie meinte, sobald beide Sendungen zusammentreffen bekomme ich eine Tracking-Nummer und kann tracken.
Ein Paket ist zur Zeit in Prag, das andere in Arnhem. Wenigstens schonmal Europa, also hab ich die Hoffnung, dass es diese Woche noch was wird

ich habs auch als cto mit mehr ram, ner remote und nem adapter. zusätzlich wie du auch nen backtoschool gravierten ipod nano (für muttern). danke für den post. bringt sicherlich vielen anderen käufern, inkl. mir klarheit.

-------------------------------------------------------------------------
is ja lustig, dass jetzt so viele ( nach der auskunft zumindest ) nen macbook pro bestellt haben.

mittlerweile hab ich schon angst vorm macboom - scheiss trends immer bringen nur viren. allein wie viele angehende studenten mich bis jetzt gefragt haben wo sie nen macbook günstig her bekommen. nicht, dass ich denen es nicht gönne aber irgendwie blutet mir das herz, wenn auf den macs dann nur windows benutzt wird und wenn man sie dann fragt, warum sie umbedingt genau diesen computer gewählt haben kommt immer nur:
den hat man doch jetzt so
unfassbar

aber ich glaube bei den käufern hier, also wir, die wir uns nun gegenseitig geschichten erzählen bis unsere neuen babys da sind, sind ja dazu auserkoren dem mac ein würdiges leben zu ermöglichen.

das aber nur so nebenbei - kam mir nur gerade so rausgerutscht weil ich einigen den mac empfohlen hab und die jetzt rumstinken, dass da irgendwas anders ist als bei windows - pff...glaubt mir ich habe sie gut beraten und aufgeklärt der mensch scheint ein gewohnheitstier zu sein und zusätzlich wirkt der, von mir schon oft wahrgenommene schleier über apple produkten, die für die "normalen" bürger immer noch was fremdes darstellen.

nun nach diesen horrormeldungen von überlasteten spediteuren und tschechen mit wunden, blasenübersähten händen vom macbooks zusammenschrauben, stell ich mich mental mal auf den 29. juni, als realistisches lieferdatum ein hehe.

bis dahin wird aber zumindest diese forum hier von mir aus verzweiflung zugespamt.

ich danke für euer verständnis
0
AfroAlf17.06.0908:49
mal eine frage an alle neuen besitzer der neuen macbook pros:

stimmte bei euch das voraussichtliche lieferdatum in Apples mail dem der realität überein???

das fänd ich jetzt mal interessant
0
Sam2k1117.06.0909:45
Voraussichtlicher Versand: 3 Arbeitstage
Voraussichtliches Lieferdatum: 30 Jun, 2009 - 01 Jul, 2009

zum glück geht es meist schneller als angegeben
0
barnacleboy17.06.0909:50
JonasAlf
mal eine frage an alle neuen besitzer der neuen macbook pros:

stimmte bei euch das voraussichtliche lieferdatum in Apples mail dem der realität überein???

das fänd ich jetzt mal interessant

nein. war komplett falsch. bestellt am 11. 6., vorraussichtliches lieferdatum war der 26. 6., gekommen ist es am 15. 6. und auspacken werd ich's wohl auch frühestens erst am 19. 6...:D
0
macdevil
macdevil17.06.0910:17
JonasAlf
mal eine frage an alle neuen besitzer der neuen macbook pros:

stimmte bei euch das voraussichtliche lieferdatum in Apples mail dem der realität überein???

das fänd ich jetzt mal interessant

ja, hiess geliefert bis 16. - 17. juni 09, gekommen ist es am 16.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
AfroAlf17.06.0911:17
was lernen wir daraus?

entweder am oder vorm von apple genannten datum.


ist das mit der bearbeitungszeit genau so?? - sie sagen es dauert 3 arbeitstage.

wie wars bei euch??
0
stoepsel17.06.0913:40
Ich kann mir nicht vorstellen das die zum Verpacken von einem DisplayPort 3 Tage brauchen. Ich kann mir vorstellen das es bei Softwarevorinstallation und beim update von Hardware so lange dauert...vieleicht haben die nur 24Stunden und 3 Tage in ihren Versandfertigoptionen
0
AfroAlf17.06.0913:51
ich glaube, dass sie eher ne längere zeit angeben um die kunden positiv überaschen zukönnen es schon nach 1 1/2 oder 2 tagen geschafft zu haben, anstatt ne menge kunden zu enttäschen, dass sie die kurze zeit nicht einhalten konnten.

ich hab mich heute noch mal bei apple informiert, auch weil ich das book für nen projekt schon gerne zügig haben wollen würde.
man sagte mir zu, den vorgang so gut es geht zu beschleunigen. und da sag ich mal großer service von apple und kompliment an die kompetente dame an der hotline.
stoepsel
Ich kann mir nicht vorstellen das die zum Verpacken von einem DisplayPort 3 Tage brauchen.

ich auch nicht - paket auf - ding rein - ab in den karton - das schaff ich betrunken in ungefähr 2 1/2 sekunden.
aber ist natürlich ein unterschied den umweg über den menschen als arbeitskraft zu nehmen oder die dinger ausm lager an ups rauszuhauen.

wie auch immer, ich lasse mich gerne überraschen. aber bis jetzt sind gerade mal ja 28h nach anfang bearbeitung der bestellung vergangen.
0
nicht ich
nicht ich17.06.0916:39
nicht ich
nicht ich
Johloemoe
Bei mir auch nicht möglich... Abwarten.. Vielleicht hat TNT/UPS/FEDEX die Lieferung noch nicht im System... Auch wenn das bedeutet, dass die Lieferung noch dauert...

Ich finde es schon merkwürdig, ich konnte ja auch auf der Apple Seite schon seit versendet wurde (vor 5 Tagen) noch kein einziges mal die Lieferung nachverfolgen. Seit fünf Tagen soll die Seite "currently unavailable" sein, oder nach fünf Tagen haben die meine Lieferung noch nicht im System?
Naja … ich werde nachfragen morgen im Apple Store.

So, ich war nun im Apple Store in Zürich. Wie einige von Euch vermutet hatten: die haben nichts mit dem online Store zu tun und konnten mir nicht helfen.
Also habe ich nun angerufen und gefragt. Sie sagten, dass zurzeit so viele MacBook Pro bestellt worden seien, dass die Paketdienste nicht nachkommen mit den Tracking-Infos, und ich deshalb meine Lieferung (noch) nicht nachverfolgen könne.
Ich solle bis zum voraussichtlichen Liefertermin abwarten. (Ist bei mir der 23. Juni.)

Im Apple Store in Zürich waren die neuen MacBook Pro natürlich bereits. Ich hätte also besser nicht im online Store bestellt, sondern gleich heute eines im Apple Store gekauft, dann würde ich diesen Kommentar jetzt anstelle des iBook G4 mit einem MacBook Pro verfassen.

Aber die neuen MacBook Pro sind wirklich grosse klasse. Im Apple Store ist mir aufgefallen, dass sie deutlich kühler waren als die Vorgänger!

Ich kann nun endlich den Lieferstatus abrufen.

Hier nochmals meine Infos:
MacBook Pro 13" 2.53 GHz 4 GB RAM, mit iWork '09 Familienlizenz (sonst alles Standardausstattung) + iPod touch 8 GB (Studentenrabatt)
Bestellt am 8. Juni (am selben Abend wo die neuen MacBooks vorgestellt wurden!).
Voraussichtlicher Liefertermin: 22. Juni
0
AfroAlf17.06.0916:41
wie lange hat deine bearbeitundsphase dedauert????
0
nicht ich
nicht ich17.06.0917:01
JonasAlf
wie lange hat deine bearbeitundsphase dedauert????

Bestellt am Montag, 8. Juni am Abend, versandt am Donnerstag, 11. Juni.



Und dann konnte ich vom 11. Juni bis und mit gestern (16.) nie den Lieferstatus abrufen. Nun geht es aber wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.