Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sammelthread: Neues MBP ist unterwegs...

Sammelthread: Neues MBP ist unterwegs...

alfrank11.06.0914:03
Mein 2,66 GHz 15"er habe ich am Dienstag Abend um 23:00 im Apple Online Store bestellt.

Einzige Änderung gegenüber der Standard-Konfig: Mini Display Port auf DVI Adapter mitbestellt.

Aktueller Status:
Your package is on time with a scheduled delivery date of 06/15/2009.

Package Progress
Location Date Local Time Description
SHANGHAI,
CN 06/11/2009 12:21 P.M. ORIGIN SCAN
CN 06/11/2009 11:48 P.M. BILLING INFORMATION RECEIVED

Tracking results provided by UPS: 06/11/2009 8:00 A.M. ET
0

Kommentare

AfroAlf23.06.0921:09
ja kein wunder, dass die schnell sind wenn:

1. man nicht das back to school programm wahrnimmt und keinen ipod dazu bestellt (dann fällt das merge in prag schonmal weg)

2. nicht cto bestellt. also nicht an der standartvariante verändert

dann isses nämlich bereits in europa und wird dann nur noch nach bezahlung an dich geschickt.

wir kriegen unsere teile ja aus shanghai mit dem umweg prag zum ipod hinzupacken. und so kommt es schonmal zu ner verzögerung.

markOO?? 6 TAGE NOCH - ich hoffe die schaffen den Termin
0
bioapfel23.06.0921:20
JonasAlf
ja kein wunder, dass die schnell sind wenn:

1. man nicht das back to school programm wahrnimmt und keinen ipod dazu bestellt (dann fällt das merge in prag schonmal weg)

2. nicht cto bestellt. also nicht an der standartvariante verändert

ich hab back to school genutzt ...
aber in standard-konfig bestellt, festplatte und RAM kauf ich selber, bei diesen teilen sind mir die preise von apple zu elitär
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
Johloemoe
Johloemoe23.06.0922:14
Noch nix neues bei mir, Merge in Prag fand noch nicht statt.. Ursprünglich sollte es spätestens morgen geliefert werden, erste Verschiebung auf den 25ten, also Donnerstag. Das wird dann wohl auch nix.
0
karstende
karstende23.06.0922:21
Bei mir haben sie im Status "heute versendet" geschrieben (Unimall)
da ist leider nur ein Drucker dabei im US Store ists eben detailierter, uhrsprünglich
was als Liefertermin der 1.07. angegeben, mal sehen wann was anklopft.
Liefern die vin Shanghai nach Prag?
„ ... never eat yellow snow ...“
0
stoepsel24.06.0907:49
alfrank
Mein 2,66 GHz 15"er habe ich am Dienstag Abend um 23:00 im Apple Online Store bestellt.

Einzige Änderung gegenüber der Standard-Konfig: Mini Display Port auf DVI Adapter mitbestellt.

Aktueller Status:
Your package is on time with a scheduled delivery date of 06/15/2009.

Package Progress
Location Date Local Time Description
SHANGHAI,
CN 06/11/2009 12:21 P.M. ORIGIN SCAN
CN 06/11/2009 11:48 P.M. BILLING INFORMATION RECEIVED

Tracking results provided by UPS: 06/11/2009 8:00 A.M. ET

sagmal warum hast du 2 Tage nach der Bestellung ein funktionierendes Tracking?
Helf uns mal weiter was du da genommen hast...

0
a_JAguar
a_JAguar24.06.0909:37
Hat jemand die schnellere Festplatte genommen? Ich habe es mir mal für 40€ mehr gegönnt.

Also habe ich 15" MBP mit Graka, 320 GB Platte mit 72k Umdrehungen und Minidvi auf VGA sonst Standart.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
XYtouch24.06.0910:52
Hab auch die 320 GB 72k genommen...

Oh man ich hoffe das die ihren Liefertermin (morgen oder übermorgen) einhalten!!! seit letzter Woche Mittwoch hat sich der Status nicht mehr geändert. Scheint immernoch auf dem Weg nach Prag zu sein oder da irgendwo rumzugammeln...
0
karstende
karstende24.06.0911:21
oh man, das wird ja weohl nix mit der Ankunft vor oder am Wochenende....
schade schade schade, aber wahre Genuss liegt ja bekanntlich im Verzicht

"Shipped on: Jun 23, 2009 via Merge In Tnst CZ Pra " bedeuted nur von Irgendwo nach Prag unterwegs??
„ ... never eat yellow snow ...“
0
mr scherzoso
mr scherzoso24.06.0911:28
gestern ist der ipod touch gekommen aber kein macbook
eigentlich sollte doch beides in prag in paket gepackt werden! wie komt das denn jetzt? unnd auf der packing list isss beides angefüht und 4,5 kg paket
„Wenn ihr lang genug an der Tür des Teufels klopft wird euch früher oder später jemand aufmachen“
0
Mac-Devil
Mac-Devil24.06.0911:29
Sehr geehrter Kunde,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass folgende Ware heute unser Haus verlassen hat:
Pos. 1 BTO - MACBOOK PRO 17" 2.8 GHZ INTEL CORE 2 DUO / Hi-Resolution - Blendfrei (Antiglare) / NEU


YES... Dann warte ich morgen mal bis der DHL Mann klingelt!!!!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
karstende
karstende24.06.0911:33
Mac-Devil
Sehr geehrter Kunde,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass folgende Ware heute unser Haus verlassen hat:
Pos. 1 BTO - MACBOOK PRO 17" 2.8 GHZ INTEL CORE 2 DUO / Hi-Resolution - Blendfrei (Antiglare) / NEU


YES... Dann warte ich morgen mal bis der DHL Mann klingelt!!!!

von wem hast du die Info bekommen, DHL direkt?
„ ... never eat yellow snow ...“
0
Mac-Devil
Mac-Devil24.06.0911:56
Nein, von MacTrade...
In ein paar Stunden dürfte auch die Sendungsverfolgung (DHL Paketnr. habe ich erhalten) gehen...
Ich bin optimistisch... es morgen geliefert zu bekommen
„In Dog Year's I'm Dead“
0
karstende
karstende24.06.0912:42
Cool, da sag ich mal Toi,Toi,Toi
meins ist doch viel kleiner (13") das muss doch viel schneller sein ...

Mein neuer 4GB Arbeitsspeicher liegt schon sehnsüchtig wartend in der Schublade... *hibbel*
„ ... never eat yellow snow ...“
0
Mac-Devil
Mac-Devil24.06.0912:59
karstende
Cool, da sag ich mal Toi,Toi,Toi
meins ist doch viel kleiner (13") das muss doch viel schneller sein ...

Mein neuer 4GB Arbeitsspeicher liegt schon sehnsüchtig wartend in der Schublade... *hibbel*

Mein 4GB Speicher kommt direkt mit dem MBP...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
AfroAlf24.06.0913:42
bei mir nichts neues. ist freitag in china losgeschickt worden.

bin mal gespannt. hoffe bis ende der woche tracken zu können
0
karstende
karstende24.06.0914:12
"Shipped on: Jun 23, 2009 via Merge In Tnst CZ Pra "

???

ist das nun von Prag aus unterwegs oder wird es erst nach Prag gesendet? Weiss das jemand.

„ ... never eat yellow snow ...“
0
AfroAlf24.06.0914:16
so langsam nervt es, dass immer die selben fragen gefragt werden.


guckt euch doch mal den rest an. sind doch jetzt schon 6 seiten - da wurde das schon etliche male erläutert.

ich machs nochmal (aber hoffentlich das letzte mal):

zur strafe auch ganz kurz ohne schmuck:

für den fall, dass du cto bestellt hast:
nein ist noch nicht in prag - wird erst aus china dahin geschickt.

normale version:
könnte schon in europa sein. wird dann mit dem ipod in prag zusammengepackt

für weitere informationen einfach mal die anderen seiten durchlesen
0
karstende
karstende24.06.0914:25
sorry, kostet aber auch immer so viel webspace diese dummen Fragen, wer soll das nur bezahlen??
„ ... never eat yellow snow ...“
0
AfroAlf24.06.0914:35
versteh ich nicht deinen post. obs geld kostet oder nicht - natürlich kostet webspace geld aber darum gehts doch hier gar nicht!!

aber man kann doch mal auf die idee kommen, die anderen seiten zu lesen. sind doch schon 6 stück. da wird schon wohl nen gleicher fall dabei sein, oder meinst du bei dir macht apple das ganz anders?
ist doch nicht böse gemeint, aber bevor man menschen bemüht irgendwas schon wieder aufzuschreiben, kann man sich doch mal die mühe machen und kurz zurück blättern.

sei nicht sauer - aber das wäre doch nur gutes benehmen innerhalb eines forums.
0
karstende
karstende24.06.0914:42
JAWOHL !

Ich endschuldige mich auch im Namen meiner Eltern und aller umliegenden Ortschaften...

...hast ja Recht....
„ ... never eat yellow snow ...“
0
Johloemoe
Johloemoe24.06.0919:09
Hmmh...
Hab keine Versand-Mail bekommen. Dafür wurde der Orderstatus aktualisiert.

Habe jetzt zwar eine Trackingnummer, allerdings steht da, dass der Spediteur Kuehne & Nagel ist, und die haben ja mein MBP schon seit China. Trackingnummer funktioniert auch nicht (zumindest habe ich keine Lösung gefunden).

Tracking-Nr hat folgendes Layout: RTML00000000 (0en sind Zahlen)

Was sagt uns das?
0
karstende
karstende24.06.0922:04
@Johloemoe
na wenigstens tut sich was,
ist doch super, Kuehne & Nagel ist doch schon bekannt, aber ist das nicht
ein Großspediteur?
Bei mir tut sich nix....
„ ... never eat yellow snow ...“
0
Johloemoe
Johloemoe24.06.0922:43
@karstende
Na da tut sich halt nix, weil die mein MBP lt. Apple schon seit 2 Wochen haben...
0
XYtouch24.06.0923:31
WÜÜÜÜÜRG!!!

Bei mir hat sich endlich mal wieder was getan aber nix gutes! Die mail mit dem Titel "Revidiertes Lieferdatum" hätte ich lieber nicht bekommen!
Allerdings ist der Inhalt eher glimpflich: Bisher bin ich davon ausgegangen, dass mein MBP am 25-26 kommt, so wie es ürsprünglich von Apple gesagt wurde.
In der Mail stand nun, das es ihnen leid tut..blablabla Verspätung blablabla aber sie seien zuversichtlich, dass es am 26 kommt.

Als neues Lieferdatum nennen sie mir als ein altes...

Ich habe nur meine Zweifel, dass es noch was wird bis Freitag, da ich noch nicht mal Tracken kann und nix in Tschechien ist.
Wenn ich noch eine Mail mit Titel "Revidiertes Lieferdatum" bekommen fordere ich iTunes Gutscheine

Also mit Freitag kann ich leben aber ich habe Zweifel...

Gute Nacht zusammen!
0
mr scherzoso
mr scherzoso25.06.0910:38
also meins ist jetz gestern angekommen!
konnte aber über die ganze zeit nich tracken.. jetzt steht da auch noch nichtmals dass es ausgeliefert wurde.. also muss nix heißen wenn sich da bei euch nix verändert! wünsch noch allen viel glück und viel spaß mit euren neuen spielzeugen
es ist wirklich wunderschön
„Wenn ihr lang genug an der Tür des Teufels klopft wird euch früher oder später jemand aufmachen“
0
derchris25.06.0910:43
karstende
Bei mir tut sich nix....
So sieht es bei dem MBP 13" meiner Frau auch aus ... 23. Juni Schenker merge in Prag CZ
0
Johloemoe
Johloemoe25.06.0910:59
Okok.
2 Sachen: 1. Das Ordertracking von Apple is fürn Arsch. 2. Mein MBP ist grad gekommen! WOOTWOOTWOOT

Also, lieber ab und an mal anrufen, das Onlinesystem scheint Schluckauf zu haben.

So, ich bin dann mal weg. AUSBPACKZEREMONIE!
0
karstende
karstende25.06.0911:17
@ Johloemoe
@ mr scherzoso

N E I D ....

Denke aber auch dass diese Systeme nur so gut sind wie sie gepflegt und gefüttert werden,
spreche aus Erfahrung in anderen Onlinedatenbank-Bereichen

Habe mich aber heute gefreut, dass ich auf Garantie doch noch ein neues Top Case für mein MacBook White bekomme, da wird sich Töchterchen freuen

@derchris

durchhalten, Kaffee trinken
„ ... never eat yellow snow ...“
0
AfroAlf25.06.0911:48
so ich hab auch noch nichts neues.

jetzt rufe ich mal an. mensch was ich da sch vertelefoniert habe.

markOO, du wirst sicher durch meinen anruf auch noch profitieren können.

-------------------

so angerufen:
nichts was ich noch nicht wusste. es ist bereits in tschechien, aber die übergabe an ups oder tnt im lager funktioniert nicht wirklich gut.
also sie meinte der 29. bzw 30. sei ein sehr realistisches datum.


naja gut - noch 4-5 tage. das wird ja noch irgendwie gehen.

ich hoffe mal die probleme im lager kriegen sie irgendwie nochmal hin.
was isn so schwer daran, fertige pakete an ups zu übergeben.



0
a_JAguar
a_JAguar25.06.0912:28
Bei mir geht es ein wenig voran.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
AfroAlf25.06.0912:36
karstende
@Johloemoe
..Kuehne & Nagel ist doch schon bekannt, aber ist das nicht
ein Großspediteur?

jopp genau so isses - die liefern nicht an endkunden. sprich also nur bis nach tschechien
Johloemoe
@karstende
Na da tut sich halt nix, weil die mein MBP lt. Apple schon seit 2 Wochen haben...

naja wie du auch schon sagtest, sind die angaben von apple immer etwas komisch.
was ich aber generell doof finde ist, dass man nicht sofort die infos bekommt, wie sie die einem beim telfonsupport bieten.
das würde das ganze wesentlich transparenter machen.

mein paket hängt jetzt in prag rum und apple kriegt es nicht hin das an ups zu überreichen. (unfassbar)
oh menno menno man…sonst könnte man heute schon tracken. und es wäre mit ner riesen protion glück und dem ups express service morgen schon da.

die frau an der hotline meinte ich könnte wahrscheinlich ab montag tracken. (super geil, da montag der liefertermin sein soll)
ich hab gott sei dank schon alles so eingerichtet, dass ich den paketboten nicht verpassen werde und es definitiv auch am ersten zustelltag auspacken kann.

gott sei dank hab ich am wochenende was zu tun, sonst wäre das warten noch viel schlimmer




0
michimaier25.06.0912:54
Wieviel wollt ihr denn?

Entschuldigt die Ausdrucksweise:
Aber ich scheiss euch zu mit MBP 15"!
0
AfroAlf25.06.0912:57
kontext wäre geil und ganze sätze.......
0
karstende
karstende25.06.0913:26
köstlich,
michi das ist eher sowas wie selbstkastaien hier... wegen der vorfreude,
habe aber auch ein 13"er bestellt....
Gegenfrage, wieviel iPods gibt es bei dir dabei?

„ ... never eat yellow snow ...“
0
a_JAguar
a_JAguar25.06.0913:38
Das muss man nicht verstehen oder?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
AfroAlf25.06.0913:44
a_JAguar
Das muss man nicht verstehen oder?

nein, absolut nicht. scheint insider-applish zu sein, dass nur ganz erfahrene benutzer verstehen.
aber die beiden haben sicherlich ihre icq nummer und haben tierisch spaß zusammen.


a_JAguar

das widget, dessen screenshots du immer postest, hab ich auch. allerdings funktioniert es bei mir nicht richtig. (wohl wegen der merge in prag aktion)
sonst aber echt gut. blöd, dass die für die mobile version, dieses programms geld sehen wollen.





0
XYtouch25.06.0918:10
JAAAAAAAHHHHHHOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!

ES IST DA!!! Damit verabschiede ich mich erstmal aus diesem Thread!

Ohne jemals tracken zu können habe ich überraschend heute mein MBP und iPod bekommen. Ich vermute ich konnte deshalb nicht tracken, weil NIE gemerged wurde. ich habe 2 pakete von UPS bekommen... aber Zusammen.

So jetzt geht das Spaß los!

Bis dann und noch eine möglichst kurze Wartezeit!
0
AfroAlf25.06.0918:13
hey herzlichen glückwunsch!!


aber was isn das jetzt für ne vorgehensweise?? apple schickt zwei pakete aber nur eine rechnung??...sparen die damit arbeitszeit in prag und gucken, dass die da wieder boden unter die füße bekommen.

lieferdatum hat dann ja sogar gepasst. sogar früher als die email von apple es dir mitteilte - neid.

naja meins ist grob gesagt auch auf dem weg
0
skyla25.06.0918:43
Jipijeijajipijipiho
Wei am 15.06.2009 Macbook Pro 13,3" 2.26 CTO mit Adapter und Ipod Touch ist heute gekommen. Es waren 2 Paket von UPS. Hatte keine Trakingnummer. Online stand nur Versand 18.06 Merge ....CZ Prag. Voraussichtliches Lieferdatum war der 26.06 - 29.06 also einen tag früher.

Hoffe für alle wartenden das das euer Warten ein Ende hat.

0
AfroAlf25.06.0918:46
ich will auch................

meins ist am 19 versandt worden.....

mhhh besteht die chance dass es morgen kommt??

glaub ich er nicht. die frau von apple meinte heute montag und spätestens dienstag

0
karstende
karstende25.06.0920:55
@JonasAlf
...auch wenn du mich nicht magst.... es scheint als blieben wir übrig

...ja wir schaffen das...
alles wird gut, nein im ernst, das lässt doch hoffen oder?
„ ... never eat yellow snow ...“
0
Sam2k1125.06.0921:08
Ich warte auch noch...
0
Mac-Devil
Mac-Devil25.06.0921:26
Mac-Devil
Nein, von MacTrade...
In ein paar Stunden dürfte auch die Sendungsverfolgung (DHL Paketnr. habe ich erhalten) gehen...
Ich bin optimistisch... es morgen geliefert zu bekommen

War heute nix... ABER MORGEN!!!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
karstende
karstende25.06.0921:34

War heute nix... ABER MORGEN!!! [/quote]

Toi Toi Toi
nach der message von skyla bin ich total elektrisch... noch dieses Wochenende?
„ ... never eat yellow snow ...“
0
AfroAlf25.06.0921:43
karstende
@JonasAlf
...auch wenn du mich nicht magst.... es scheint als blieben wir übrig

wieso sollte ich dich nicht mögen. war halt vielleicht nurn unglücklicher einstieg. peace

also die apple frau meinte meins kommt montag. also ist die hoffnung bei mir jetzt nicht ganz so groß. (tnt bzw ups liefern ja nur mo-fr)
also morgen oder am montag. heute morgen war das paket noch nicht an einen spediteur übergeben, aber wer weiß, wann der tscheche so pakete aufgibt.
vielleicht ja abends. dann ups express - heute nacht bis zu meinem depot ( ups arbeiten ja auch echt ziemlich fleißig nachts)
und dann morgen zu mir.

meint ihr das isn traum oder so könnte es echt passieren?? also tracken geht natürlich nicht. und wie die beispiele jetzt zeigten wird es wohl bis zur lieferung auch nicht funktionieren.

jetzt bin ich auf jedenfall aufgekratzt.



0
karstende
karstende25.06.0922:00
JonasAlf das tracken sollten wir bleiben lassen, eifach hoffen, du sagtest am Wochenende hast du eh Programm ... was solls, die netten genialen Books kann uns keiner mehr nehmen..

*beruhig*

alles wird gut! *überleg* sollte ich morgen und Montag Urlaub machen um evtl. etwas annehmen zu können?

ach, und, peace genau!
„ ... never eat yellow snow ...“
0
michimaier25.06.0923:29
nur um es nochmal gesagt zu haben -
wir (=händler) haben hier neue & alte MB Pro ab Lager!
Wer also eines im Raum FFM brauch darf sich gerne melden!
0
skyla25.06.0923:51
Um euch ein bißchen Hoffnung zu machen vielleicht ein kleiner Hinweis:

Ich hab ja meins heute bekommen und online beim Bestellstaus steht immer noch folgendes:
Versendet am: Jun 18, 2009

0
a_JAguar
a_JAguar26.06.0908:32
JonasAlf
das widget, dessen screenshots du immer postest, hab ich auch. allerdings funktioniert es bei mir nicht richtig. (wohl wegen der merge in prag aktion)
sonst aber echt gut. blöd, dass die für die mobile version, dieses programms geld sehen wollen.

Ich war noch am überlegen ob ich es mir hole.

all
ich warte doch auch noch...
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
mark00
mark0026.06.0908:47
Meins ist Zustellung und soll heute kommen. Apple zeigt noch immer merge an, aber wenn man bei UPS unter diesem Link die Lieferscheinnummer als Refernz angibt, bekommt man Paketinfos, falls es in Zustellung ist.
Die Lieferscheinnummer, steht auf der Email Rechnung und beginnt mit 80.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.