Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sammelthread: Neues MBP ist unterwegs...

Sammelthread: Neues MBP ist unterwegs...

alfrank11.06.0914:03
Mein 2,66 GHz 15"er habe ich am Dienstag Abend um 23:00 im Apple Online Store bestellt.

Einzige Änderung gegenüber der Standard-Konfig: Mini Display Port auf DVI Adapter mitbestellt.

Aktueller Status:
Your package is on time with a scheduled delivery date of 06/15/2009.

Package Progress
Location Date Local Time Description
SHANGHAI,
CN 06/11/2009 12:21 P.M. ORIGIN SCAN
CN 06/11/2009 11:48 P.M. BILLING INFORMATION RECEIVED

Tracking results provided by UPS: 06/11/2009 8:00 A.M. ET
0

Kommentare

karstende
karstende26.06.0909:23
Habe eben eine mail von Apple bekommen, die Rechnung.
Fälligkeitstermin der 23.06.09, da ist es auf auf Status "versendet 23.06.09",
die Buchhaltung ist ja schon mal nicht so schnell,
ist das nun ein gutes Zeichen?
„ ... never eat yellow snow ...“
0
mark00
mark0026.06.0909:46
Ich hab die Rechnung am Montag bekommen und heute wurde es versendet. Da kann man keine Aussage darüber machen, wann es kommt. Du kannst aber die Lieferscheinnummer der Rechnung bei UPS als Referenznummer eingeben und schauen, ob die schon was gespeichert haben. Bei mir hat UPS das Paket bereits und bei Apple steht der Status noch immer auf Merge in Prag. Die haben anscheinend große Probleme mit ihrem Tracking.
0
karstende
karstende26.06.0909:54
@mark00
Ich hatte deinen Tip schon probiert, aber die 80er Nummer funktioniert
leider noch nicht, danke trotzdem!
„ ... never eat yellow snow ...“
0
DarkLord541
DarkLord54126.06.0911:05
Ich hoffe mein Apple Dealer ruft bald an das es da ist.

Bestelle nicht mehr bei Apple direkt.

So kostet mich das 15,4" 3,06GHz MBP "nur" 2254€ kann ich mir noch ne Tasche für das gesparte Geld dazu holen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Mac-Devil
Mac-Devil26.06.0911:29
Nun kann ich diesen Thread getrost verlassen...
Der DHL Mensch war gerde da... JA, es ist da, mein neues MacBook Pro 17" (antiglare)...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
karstende
karstende26.06.0912:25
hey Mac-Devil ...
Glückwunsch, viel Spaß!
wann sollte es da sein?
„ ... never eat yellow snow ...“
0
AfroAlf26.06.0913:51
so was neues von mir:
ich mich heute schon tierisch gefreut, als jemand sagte, dass das paket da ist.
aber leider war es nur der ipod. mein macbookpro hängt gerade in frankfurt rum.

der ipod kam auch nicht aus prag sondern als absender steht ne niederländische adresse drauf.

das macbook kommt allerding aus prag. nun ja scheiss wochenende ey. liefert ups die expresssendungen auch samstags oder nicht??

zumindest klappt das tracken jetzt. dann wirds wohl doch erst montag was. naja
0
AfroAlf26.06.0913:57
größtes pech für mich: das macbook war heute morgen auch schon in frankfurt aber leider erst um 6:00
der ipod schon seit 0:21 und so hat der noch den weg bis wesel geschafft und kam heute schon an.
traurig ist echt, dass das book jetzt ganz alleine in frankfurt ist und es bereits so schön bei mir sein könnte.


ehm der ipod kam doch aus prag - es steht aber ne niederländsiche adresse drauf
0
mark00
mark0026.06.0917:40
JonasAlf
Dann hab ich wohl gewonnen.
Ich hatte zuerst Pech und war nicht daheim als der UPS Mann kam. Er hat dann aber netterweise angerufen und gefragt, wann ich daheim bin. Hab dann gesagt, dass es in einer Stunde geht und er ist am gleichen Tag nochmal gekommen. Hab jetzt schon die HDD meines MBP gewechselt und installier grad MacOS.
0
DarkLord541
DarkLord54126.06.0918:07
Ich kopiere gerade alle Daten von meinem Mini.

Ich liebe Hamburg4

Mittwoch bestellt, heute Mittag abgeholt und sogar so viel billiger als bei Apple direkt
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
twin-daddy
twin-daddy26.06.0922:59
ENDLICH!!!
Nachdem ich vor 3 Tagen eine Mail von Apple bekam, das sich die Auslieferung noch etwas verzögert (wobei im Bestellstatus versandt am 15.6. stand) halte ich nun endlich mein neues MBP in den Händen. Das waren sehr lange 2,5 Wochen....
0
AfroAlf27.06.0909:46
so ein scheiss....

meins ist gerade 25km weit vonhier bei meinem ups depot und ich komm nicht dran

ich kriegs dann am montag - er war einfach zuvor 6 stunden zuspät in frankfurt, sonst würd ich jetzt auch vom neuem mac schreiben.

da hat sich die größere entfernung bis zu mir doch gerecht.

musste gerade mit entsetzten feststellen, dass tnt auch samstag ausliefert.

hätte apple es also mit tnt geschickt, wär ich jetzt auch schon glücklich.

naja was solls. am schlimmsten ist, dass ich montag vormittag auch noch nen konzert hab und dann auch erst nachmittags auspacken kann.

30km nur weg - und man kommt einfach nicht dran
0
Sam2k1127.06.0910:19
Meines kommt auch nächste Woche. Hoffentlich ist bis dahin meine 500 gb seagate momentus mit 7200 rpm da. Die wird dann gleich mal eingebaut. Doppelte schreib und lese geschwindigkeit - Yes
0
1984lars
1984lars27.06.0911:32
JonasAlf

TNT liefert nur auf besonderen Wunsch am Samstag aus... genau wie UPS!

Das wird Apple allerdings nicht bezahlen!



Ich habe mein MBP übrigens 1 Stunde (Montag) nach der Keynote bestellt und am Mittwoch war es da! Also nur 2 Tage nach Bestellung!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
AfroAlf27.06.0911:34
aso okay...

hatte mich nur gewundert, als mich der tnt truck gerade überholte.

hab mich jetzt mental auf montag eingeschossen - dann aber auch sicher.

is ja nich mehr lange
0
1984lars
1984lars27.06.0911:37
Alternativ kann man die Pakete auch im Lager abholen!

Ich weiß aber nicht, ob es Samstags geht!

Ruf doch mal bei UPS an... wären ja nur 25 KM!

„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
AfroAlf27.06.0911:38
ne das geht leider nicht.
hab mich schon informiert.
0
1984lars
1984lars27.06.0911:39
na schade! Aber Montag wird es kommen! Sorg dafür, dass jemand da ist um das Paket entgegen zu nehmen!

Ich denke das wirst du schon getan haben!

„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
AfroAlf27.06.0911:42
genau das hab ich auch.

da kein normaler mensch um die uhrzeiten zu hause ist, lass ich es immer an bekannte schicken. bzw deren ladenlokal. dann fahr ich da immer genüsslich nach getaner arbeit vorbei und hol es mir ab.

genau so auch montag.
0
AfroAlf29.06.0914:28
da isses - hab nen super teil abbekommen.

das schreiben ist ja echt nochmal ganz anders als auf der alu tastatur.

beim laden wird es im bereich des netzteils ganz schön warm, aber ich denke, dass das normal ist.

wirklich ein wunderschönes gerät. macht einfach nur noch spaß.

warten hat sich hundert prozentig gelohnt
0
mark00
mark0029.06.0914:48
JonasAlf
warten hat sich hundert prozentig gelohnt

100% ACK

Bin sehr zufrieden. Vor allem das Display hat mich sehr beeindruckt.

0
karstende
karstende29.06.0915:15
Na bitte JonasAlf,
ich muss mich wohl noch etwas gedulden, gebe aber auch nichts auf die tracking Geschichte.
Viel Spass mit dem genialen Gerät!
„ ... never eat yellow snow ...“
0
Sam2k1129.06.0915:41
Meins ist auch heute gekommen.

So als kleines Fazit: Erstmal sind zwei Schrammen im Deckel und es ist mal wieder ein fades MATSHITA Laufwerk verbaut Keine Ahnung wann sich Apple endlich von diesem Zulieferer trennt? Pixelfehler oder Staub unterm Glas habe ich noch nicht entdeckt. Außerdem scheint sich das Laufwerk nur noch beim Einschalten zu initialisieren, wenn man den Mac zuklappt und wieder aufmacht kommt kein Geräusch mehr vom Laufwerk, ist das neu?
Sonst fällt mir noch auf, dass es deutlich wärmer als die ersten Alu MacBook unibody wird.
Bin echt am überlegen ob ich es wegen den zwei Schrammen wieder zurück schicken soll... Mmmh...
0
Mac-Devil
Mac-Devil29.06.0915:41
karstende
hey Mac-Devil ...
Glückwunsch, viel Spaß!
wann sollte es da sein?

Danke!!!
Einfach nur genial, das MBP
Einen genauen Liefertermin hatte ich nicht erhalten...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
karstende
karstende29.06.0916:04
[quote=Sam2k11]Meins ist auch heute gekommen.

Sonst fällt mir noch auf, dass es deutlich wärmer als die ersten Alu MacBook unibody wird.

Hast du denn schon die 500er drin?

Mich lässt das ja stark für heute hoffen, wenn deins auch schon da ist!

„ ... never eat yellow snow ...“
0
AfroAlf29.06.0921:19
ich muss sagen, ein portabler mac ist was super tolles....

13 zoll ist genau die größe, die ich brauche. bei größeren projekten, geht man ja sowieso an einen externen monitor.

bildschirm ist aber echt mega hamma. sehr "vivid" und klar. trackpad der hamma...hintergrund beleutete tastatur einfach nur praktisch.

leider passt das netzteil nicht in meinen alu koffer. das stört mich aber soweit nicht, da der akku echt gut hält.
irgendwo wird es sonst schon unterkommen.

der erste eindruck ist wirklich toll. nun es ist nicht mein erster mac, fühlt sich aber nochmal wirklich komplet anders an als ein destop.


danke für die nette zeit hier im thread, für alle noch wartenden wirds auch irgendwann gut.
denkt dran, wenn ihr tracken wollt die 80....er nummer aus der rechnungs email bei ups einzugeben.
so konnte ich tracken (über ups) ohne, das apple irgendwas sagte.

ich guck mal was da jetzt als status steht.

schönen abend noch,

jonas
0
karstende
karstende30.06.0909:08
Na bitte nun soll es wohl auch bei mir was werden,
der Trick mit der 80er NUmmer ist echt gut!

„ ... never eat yellow snow ...“
0
derchris30.06.0911:18
Das MBP 13" und der iPod Touch meiner Frau ist von CZ nach Nürnberg und von dort nach FFM gebracht worden. Von dort ist der Kram nun wahrscheinlich auf dem Weg nach Herne um dann morgen bei uns in Essen ausgeliefert zu werden.

FRANKFURT,DE 06/30/2009 6:33 A.M. ARRIVAL SCAN
NURNBERG,DE 06/30/2009 3:25 A.M. DEPARTURE SCAN
NURNBERG,DE 06/29/2009 11:33 P.M. ARRIVAL SCAN
PRAGUE,CZ 06/29/2009 8:30 P.M. DEPARTURE SCAN
06/29/2009 7:59 P.M. ORIGIN SCAN
CZ 06/29/2009 3:46 P.M. BILLING INFORMATION RECEIVED
0
stoepsel30.06.0912:03
für alle die sich wundern warum ihr tracking nicht geht oder sie keine ordentliche nummer bekommen:

heute bis morgen ist liefertermin bei mir.

Gestern habe ich bei Apple angerufen und gefragt wie das sein kann, wenn ich noch nicht mal tracken kann. Die nette Frau hat mir ein Tracking gegeben und gesagt das die Trackinginfos nicht aktuell sind weil sie irgendwie nicht hinterher kommen.

Dann sah ich auch direkt das mein MBP an dem selben Tag geliefert wird (1 Tag früher) Also nicht verzweifeln wenn man nicht tracken kann... unterwegs wirds schon sein....und wenn keine E-Mail kommt, das es sich verzögert, kommt es auch spätestens am geschätzen Termin (oder früher)
0
derchris01.07.0907:52
HERNE-BOERNIG,DE 07/01/2009 7:18 A.M. OUT FOR DELIVERY

Das klingt gut
0
karstende
karstende01.07.0908:44
Bin nun auch raus, gestern ist alles gekommen,
stundenlanges Kopieren, RAM rein und... ahhhhhhhhh
keine Pixelfehler, rennt wie Hulle!
Allen noch eine nur kurze Wartezeit und viel Spass mit den neuen Geräten
*deckelstreichel*

„ ... never eat yellow snow ...“
0
a_JAguar
a_JAguar02.07.0909:30
Mein MBP 15" kam 5-6 Tage früher an. Und es rennt schon richtig.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
breaker
breaker02.07.0909:39
Habe meins am Dienstagabend bei Apple bestellt mit iPod touch. Am Mittwoch wurde es verschickt, via UPS. Habe bisher nur leider keine UPS-Tracking Nummer, nur die anscheinend interne von Apple. Werden die Pakete erst noch von Apple gemerged und dann erst per UPS übergeben?
0
Klokkus03.07.0908:29
Wenn UPS schreibt "Lieferung pünktlich" und den heutigen Termin angibt, kann ich mich darauf wirklich verlassen?
Der letzte Tracking Status war nämlich erst die Abfahrt von Düsseldorf um 3:26 und ich wohne nun wirklich nicht um die Ecke...
0
AfroAlf03.07.0908:31
das tracking von ups ist sau gut.

weisst du wo meins in der nacht vor der zustellung noch war??..

also wenn die sagen püntlich und den heutigen tag angeben wird es wohl was.

ich wäre optimistisch
0
Klokkus03.07.0908:37
Das freut mich zu hören.
Ruft UPS auch kurz vorher an ob man zuhause ist?
0
Klokkus03.07.0909:06
Ah, UPS hat den Hinweis mit der pünktlichen Lieferung wieder rausgenommen und schreibt "Unterwegs" aber ohne konkreten Liefertermin...:(
0
AfroAlf03.07.0909:11
Klokkus
Das freut mich zu hören.
Ruft UPS auch kurz vorher an ob man zuhause ist?

leider nein. aber wie sollen die das auch machen bei den millionen pakten täglich.

kannst ja mal bei ups anrufen wenn du es gar nicht erwarten kannst.
sonst wird es montag dann ganz sicher was.
0
Klokkus03.07.0909:23
JonasAlf
Klokkus
Das freut mich zu hören.
Ruft UPS auch kurz vorher an ob man zuhause ist?

leider nein. aber wie sollen die das auch machen bei den millionen pakten täglich.

Hätte ja sein können, TNT hat nämlich vorher angerufen, als mein erste Macbook gekommen ist
0
breaker
breaker03.07.0909:29
Habe mittlerweile eine UPS Trackingnummer, soll heute geliefert werden. Ist auch schon in meiner Stadt.
0
breaker
breaker03.07.0917:47
Es ist da, juhu juhu
0
quanti07.07.0917:04
Schon seit fast einem Tag auf "versandbereit", aber Apple schickt nicht ab. Das finde ich nicht wirklich toll.

Kann das jemand von den Bestellern auch beobachten?
0
Johloemoe
Johloemoe07.07.0917:41
quanti
Das ist normal. Abwarten, dauert so 2-3 tage bis wieder aktualisiert wird. Steht hier auch alles im Thread.
0
nics
nics23.07.0910:43
Hi,
finde folgendes merkwürdig O_o:
Jul 21, 2009 um 07:06 AM GMT - Bestellnummer xxxxxxxxxx
Bestelldetails anzeigen
Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: 3 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 05 Aug, 2009 - 06 Aug, 2009

3 Arbeitstage aber erst am 05.-06.08 Lieferzeit?

HÄ?
0
urbantrain101.08.0912:51
hej nics.

3 arbeitstage lieferzeit dauert nur der versand innerhalb deutschland, denk ich mal. die ware muss aber erst aus china versendet werden. bei mir ist auch genau so der fall. ich hab schon mehrmals angerufen damit mein rechner schneller bei mir ankommen soll (mein jetziger rechner ist nicht mehr so ganz funktionstüchtig). das geht leider nicht weil ich den prozessor aufgerustet habe. man man.. noch länger warten also
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.