Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Sammelthread: Neues MBP ist unterwegs...
Sammelthread: Neues MBP ist unterwegs...
alfrank
11.06.09
14:03
Mein 2,66 GHz 15"er habe ich am Dienstag Abend um 23:00 im Apple Online Store bestellt.
Einzige Änderung gegenüber der Standard-Konfig: Mini Display Port auf DVI Adapter mitbestellt.
Aktueller Status:
Your package is on time with a scheduled delivery date of 06/15/2009.
Package Progress
Location Date Local Time Description
SHANGHAI,
CN 06/11/2009 12:21 P.M. ORIGIN SCAN
CN 06/11/2009 11:48 P.M. BILLING INFORMATION RECEIVED
Tracking results provided by UPS: 06/11/2009 8:00 A.M. ET
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
5
6
7
>|
alfrank
17.06.09
17:02
Hier meine Benchmarks:
Hilfreich?
0
AfroAlf
17.06.09
17:03
nicht ich
JonasAlf
wie lange hat deine bearbeitundsphase dedauert????
Bestellt am Montag, 8. Juni am Abend, versandt am Donnerstag, 11. Juni.
Und dann konnte ich vom 11. Juni bis und mit gestern (16.) nie den Lieferstatus abrufen. Nun geht es aber wieder.
mhh dann waren es ja doch etwas mehr als 3 tage - schade. hatte gehofft es geht schneller
Hilfreich?
0
XYtouch
18.06.09
10:39
Wuuuuhhhhuuuu endlich mal wieder ne Nachricht von Apple!
ABER: es ist ein sehr unübersichtliches Gewirre an Nummern und Wörtern^^
Stand war: Ich habe bestellt
bezahlt
auf der Apple Seite stand seit Montag versendet, da ich aber ein MBP und einen Touch bestellt habe musste die beiden Pakete erst aus China nach Prag um da "gemerged" als in eine Paket gesteckt zu werden. Daher konnte ich bis jetzt auch nicht Tracken...
So in meiner heutigen Email steht das es mit DPD kommt aber was mich stutzig macht: als Lieferdatum steht der 15.6.09.... Oo
Ich finde leider die Tracking nummer nicht!! Kann mir jemand helfen?
Ich sehe gerade die Mail kommt von Apple Sales international IRELAND ??!!
Wenn ich mich bei Apple einlogge und da die 2te Nummer bei DPD eingebe ist die zu kurz...
naja weiß jemand Rat?!
Hilfreich?
0
XYtouch
18.06.09
10:49
Ah noch was : ich habe mich verlesen, es kommt nicht mit DPD sonder da steht DDP. Wa glaube ich heißt das der Zoll nach Deutschland von Apple übernommen wird...
Hilfreich?
0
AfroAlf
18.06.09
13:32
nicht ich
...
warte einfach noch ein bissel. sowie ichs verfolgt habe müssen die beiden produkte ja erst zusammengeführt werden.
sollte aber ziemlich sicher mit ups kommen. irgendwann wirst du tracken können.
was mir so aufgefallen ist, ist, dass apple seine mails eigentlich immer vormittags verschickt. bekommt man bis 14 uhr keine mail, kann man aufhören für den tag zu hoffen oder?? ist jetzt meine beobachten. hab alle mails immer vormittags bekommen
kann das jemand bestätigen??
bei mir ist es gerade so, dass ich genau 50h nach bestätigung bin und immer noch auf die versandnachricht warte. 3 tage waren angegeben also hat apple noch bis morgen zeit. aber morgen um spätestens 11:30 wäre die mail fällig. höhö
ich lass mich mal überraschen, und hoffe, dass ich ne funktionierende trackingnummer kriege. da stehen die chancen allerdings nicht so gut, da ich auch nen "back to school" ipod mit geordert habe.
Hilfreich?
0
twin-daddy
18.06.09
14:01
Habe letzte Woche Dienstag ein MBP mit iPod touch bestellt (back to school). Sollen aus Prag kommen.
Aktueller Status. Versand am 15.06.2009
Erst grade habe ich per Mail die Rechnung erhalten. Endlich wird mir auch eine Trackingnummer angezeigt. Nur mit 18 Stellen kann ich nicht wirklich was anfangen. Keine Ahnung welcher Dienstleister dahinter steckt.
So langsam werde ich doch schwer ungeduldig.
Hilfreich?
0
Johloemoe
18.06.09
14:07
Eine Versandbestätigung habe ich noch gar nicht bekommen. Auch sonst kein Update, ich denke daher mal, dass das diese Woche wohl nix mehr wird bei mir. Die Lieferzeiten sind aber auch echt blöde. Heutzutage muss sowas doch schneller gehen als 2 Wochen....
Hilfreich?
0
AfroAlf
18.06.09
14:09
Johloemoe
Eine Versandbestätigung habe ich noch gar nicht bekommen. Auch sonst kein Update, ich denke daher mal, dass das diese Woche wohl nix mehr wird bei mir. Die Lieferzeiten sind aber auch echt blöde. Heutzutage muss sowas doch schneller gehen als 2 Wochen....
sind die denns chon über die 3 tage bearbeitungszeit hinweg??
Hilfreich?
0
Johloemoe
18.06.09
14:12
Bestellt habe ich am 10ten! Ergo letzte Woche Mittwoch. Seit dem 15ten ist es "Auf dem Transport zum kunden". Kein Tracking, nix. Ich überlege ob ich heute nochmal anrufe. Nur um zu wissen wo es ist. Kann ja nicht sein, dass ne Postkarte nach China 2 Tage braucht und mein Premium-Notebook 2 Wochen
Hilfreich?
0
AfroAlf
18.06.09
14:16
zusammenfassend kann man ja sagen, dass die kombination mbp und ipod erst ab prag bei übergabe an ups trackbar sind.
ruf doch einfach mal an. meistens bringt das wenigstens nen gutes geühl. hatte das die beiden letzten male wirklich sehr kompetente damen am rohr.
apple ist irgendwie langsam, was versand angeht finde ich. - und das obwohl die ersten ja in rekord zeit bei den leuten waren.
naja ich bin gespannt - ich will meine email
Hilfreich?
0
AfroAlf
18.06.09
14:20
update:
gerade bei apple geguckt, und siehe da neuer status: "versandbereit"
die nette dame an der hotline meinte gestern, dass sie für mich expressversand beantragen will, da ich das book am besten so schnell wie mögich für nen projekt brauche. - fand ich sehr nett
bin mal gespannt, obs heute noch raus geht.
Hilfreich?
0
XYtouch
18.06.09
14:31
bei welcher Hotline ruft ihr denn an? Ich sehe immer nur ne teure 0180 er nummer...
Hilfreich?
0
AfroAlf
18.06.09
14:37
ehm jo die hab ich angerufen: geht aber mit der wartezeit. 0180 3000061
jo aber warten würde auch helfen.
was heisst versandbereit genau??...heute oder morgen gehts raus oder sowas in der art??
können sich ruhig beeilen wenns nach mir ginge
Hilfreich?
0
Johloemoe
18.06.09
14:38
Joans
bei mir wars ca 2-3 Tage versandbereit. Muss aber nix heissen, da es bei mir quasi gar nicht in "Bearbeitung" war. Hatte mit Kreditkarte gezahlt.
Hilfreich?
0
AfroAlf
18.06.09
14:40
2-3 tage versandbereit wäre ne qual.
so nach dem motte: "och eigentlich isses fertig und du könntest bald damit rumspielen aber wir behaltens noch ne weile zurück, weil du so gerne unsere hotline anrufst" hehe
ne also ich hoffe mal das es jetzt bald was wird
ps: "in bearbeitung" gabs glaub ich nur früher bei apple - heute heisst das ganze kundenfreundlicher ausgedrückt "noch nicht versendet" - wo der genaue unterschied von "noch nicht versendet" zu "versandbereit" liegt ist ebenfalls etwas schwammig. vll. dass die produkte den kundenwünschen angepasst wurden aber da noch irgendwo rumgammeln
Hilfreich?
0
mark00
18.06.09
15:28
Da sich bei mir auch schon länger nichts am Status verändert hat, hab ich jetzt auch mal bei Apple angerufen. Ich war zuerst 10 Minuten in der Warteschleife. Hab dem Mitarbeiter gesagt, dass ich mein MBP dringend für meine Diplomarbeit brauche, die ich bald abgeben muss und er hat gemeint, dass er versuchen wird, es mit höherer Priorität zu versehen. Ich hoffe das bringt was und mein Notebook kommt früher als geplant.
Hilfreich?
0
AfroAlf
18.06.09
15:56
joa die tun schon was die können…
ich glaub auch nicht, dass so viele sich da informieren, ob es irgendwie schneller gehen kann.
ich glaube, was die bauphase angeht, sind denen auch ziemlich die hände gebunden. aber sobald der versand ansteht meinte meine mitarbeiterin:
"ich kann versuchen, dass es sofort verschickt wird nachdem es produziert wurde. zudem werde ich den express-versand für sie beantragen…"
sie wollt mir noch ne email schreiben von ihrer eigenen firmen-adresse und sich informieren wie es voran geht.
klingt paradiesisch,…
nun bis jetzt hab ich nichts bekommen aber ich hoffe mal, sie hat mich nicht vergessen.
Hilfreich?
0
AfroAlf
18.06.09
18:42
dieses "versandfertig" will einfach nicht auf "versendet" umspringen…
schrecklich
Hilfreich?
0
nicht ich
18.06.09
20:26
Ich kann nun meine Lieferung tracken.
Mein MacBook Pro 13" und der iPod touch (back to school) sollen am nächtsen Montag (22. Juni) kommen.
Geliefert wird es mir übrigens von TNT.
Hilfreich?
0
mark00
19.06.09
08:01
Bei mir ist der Status jetzt über Nacht auf Versandbereit gewechselt. Jetzt sollte da nur mehr so schnell wie möglich versendet stehen. Diese Warterei nervt schon ganz schön.
Hilfreich?
0
AfroAlf
19.06.09
10:46
so meines ist versendet. aber trackbar ist es auch nicht wirklich.
zu sehen ist nur eine 17 stellige nummer - gibts da nen trick trotzdem zu tracken??
Hilfreich?
0
barnacleboy
19.06.09
10:50
hab meins auch endlich ausgepackt, nachdem es die ganze woche schon drauf wartet...
hatte vorher ein ur-mbp 1,83 ghz mit 2gb ram und jetzt das größte 15" mbp mit 7200er platte. bis jetzt läuft alles eine ecke runde und flüssiger - bei der bootzeit hätte ich mir allerdings mehr erwartet, vor allem von der 7200er platte. ansonsten ist das gerät top - monitor gefällt mir trotz glossy sehr gut und fast besser als der matte screen vom alten mbp.
das einzige was mir bis jetzt probleme gemacht hatte war der migrationsassistent via lan, der mir beim ersten anlauf abschmierte. nach 1-2 abschalten auf die harte tour dachte ich schon, dass os x hinüber sei, hat dann aber doch noch funktioniert.
noch ne frage: hab irgendwann mal gehört, dass die neuen mbps stärkeren strom in den usb-buchsen haben als die alten, sprich sollte ich mein iphone an eine apple tastatur dranklemmen können und über diese laden? funktioniert bei mir nämlich nicht mit der krümellade...
Hilfreich?
0
AfroAlf
19.06.09
11:00
ICH WILL TRACKEN - aber es geht nicht. immerhin ist es schon versendet.
wahrscheinlich kann ich erst tracken, wenn die beiden pakete zusammengepackt werden.
mark00
zweischen versandbereit und versendet lagen bei mit nochmal 24h
ich hatte mir auch hoffnun gemacht es ging schneller aber es wurde satt gestern heute erst verschickt.
Hilfreich?
0
mark00
19.06.09
11:05
Anscheinend hat der Anruf bei mir was gebracht. Der Status ist jetzt schon auf versendet und das nur ein paar Stunden nachdem er auf versanbereit gewechselt ist.
JonasAlf
Die 10-stellige Nummer die du meinst ist wahrscheinlich die Rechnungsnummer.
Hilfreich?
0
AfroAlf
19.06.09
11:07
ich hab bei denen auch angerufen und man hat mir auch zugesagt, dass man so schnell wie möglich daran arbeiten wird.
komisch eigentlich...
sind aber 17 stellen bei mir
Hilfreich?
0
mark00
19.06.09
11:09
Ah sorry, hab mich verlesen. Ich hab im Moment nur die 10-stellige Rechnungsnummer. Weißt du schon mit wem es verschickt wird?
P.S. Es wird jetzt beim iPod Nano eine 18-stellige Nummer angezeigt und beim MBP nur die Rechnungsnummer. Wahrscheinlich dauerts noch ein wenig bis beide zusammengeführt sind und eine einheitliche Tracking Number bekommen.
Hilfreich?
0
AfroAlf
19.06.09
11:18
wir haben jetzt ja ziemlich den gleichen stand. hast du auch nen CTO-MBP bestellt? und nen nano?
dann sind unsere bestellungen fast identisch und wir können jetzt gucken welches schneller kommt.
habe gerade nochmal angerufen. der antrag hat irgendwie nicht geklappt (na super) aber sie wollte jetzt nochmal die dringlichkeit betonen.
außerdem meinte sie, dass der ipod in prag ist und das macbook noch in china sei, und ich die erstbeim zusammentreffen tracken könne.
sie meinte das wäre irgendwann nächste woche. mhh und zack scheint das lieferdatum: 29.06 wieder sehr sehr real.
wird bei uns beiden dann auch so genau das datum sein??
schreib doch mal deine genaue bestellung
( geht das ganze eigentlich übers meer oder mitm flugzeug?? -- ich hoffe mal die somalischen piraten haben keine lust auf mac und sind windows anhänger )
Hilfreich?
0
mark00
19.06.09
11:21
CTO-MBP + iPod Nano 8GB. Voraussichtliches Lieferdatum 29.06.-30.06.
Aber ich hoffe noch immer, dass es schneller geht. Zumindest von "Nicht versendet" über "Versandbereit" auf "Versendet" hat es nur ein paar Stunden gedauert.
P.S. Dass der iPod schon eine Nummer hat und das MBP noch nicht kann wirklich darauf hindeuten, dass der iPod schon in Prag ist und das MBP noch nicht.
Hilfreich?
0
AfroAlf
19.06.09
11:24
mark00
CTO-MBP + iPod Nano 8GB. Voraussichtliches Lieferdatum 29.06.-30.06.
Aber ich hoffe noch immer, dass es schneller geht. Zumindest von "Nicht versendet" über "Versandbereit" auf "Versendet" hat es nur ein paar Stunden gedauert.
ja wegen deinem antrag der funktioniert hat. bei mir hats nicht funktioniert und fast 24h gedauert.
also die angegebene lieferzeit ist bei uns jetzt identisch.
jetzt geht der wettlauf los. ich glaube dabei ist es unwichtig, wo man in deutschland wohnt. erstmal muss das teil nach europa
Hilfreich?
0
mark00
19.06.09
11:25
Bin aus Österreich. Vielleicht gehts da ja schneller.
Hilfreich?
0
skyla
19.06.09
11:52
Hab mein MBP13,3 mit Adapter und meinen Ipod Touch am Montag bestellt. Seit gestern steht online versendet aber hab noch keine Mail und keine Trackingnummer gefunden. Ich war gerade im US-Store und bin da auf Orderstatus und siehe da man kann dort mehr sehen "Shipped on: Jun 18, 2009 via Schenker Logistics (CZ) spol." Aber tracken kann man trotzdem nicht.
Hilfreich?
0
AfroAlf
19.06.09
12:00
hey ja hast recht...
das steht dann sogar ne tracking number, mit der ich aber nicht anfangen konnte.
das ganze erinnert mich an meinen ersten ipod kauf bei apple.
damals kams auch aus china mit kühne+nagel....da musst man bei denen auf der seite tracken und dann kams zur mit nach hause mit tnt....
Hilfreich?
0
mark00
19.06.09
12:04
Ich glaube die Tracking Nummer für Schenker ist für den Container oder das Flugzeug, in dem der iPod nach Prag kommt, da Schenker ja nur Großlieferungen macht. Beim MBP steht nämlich Prag dabei, also nehme ich an, dass es schon in Prag ist und eigentlich nur mehr auf den iPod gewartet wird. Zum Kunden versendet wirds dann natürlich mit einem anderen Dienstleister.
Hilfreich?
0
AfroAlf
19.06.09
14:46
also die dame am telefon meinte, dass der ipod in prag sei und das mac book aus china kommt.
macht auch so mehr sinn - guck dir mal die ersten posts an in diesem thread.
-----
zumindest ist mein notebook koffer gerade angekommen. ich glaub da freut sich das macbook drauf. auch schon in alu optik und kuschelig innen drin.
ich werde da hemmungslos übertreiben mit dem schutz. - zu nächst kommt es in ein secound skin und dann in den koffer.
muss einfach sein. das wird wie gold behandelt. so lange drauf gespart
Hilfreich?
0
Sam2k11
19.06.09
14:52
Meins ist nun auch endlich versandbereit. Natürlich mit merge in Prag.
Hilfreich?
0
Johloemoe
19.06.09
14:59
Hmmh, gestern nochmal angerufen.
Obwohl ja jetzt schon 3 Tage vergangen sind, seit die Pakete aus Arnhem und Prag gemerged werden sollten ist noch nix passiert. Die Dame am Fon meinte da würde stehen, dass das grad in der Bearbeitung ist und ich dann eigentlich noch am gleichen Tag eine Tracking-nr bekommen sollte. Nix passiert. Status ist der gleiche wie vorher. Lieferdatum ist der 22te. Die sollen zusehen, ich habs eilig...
Hilfreich?
0
salsaero
19.06.09
15:01
@ barnacleboy
Wie scnell bootet denn dein neues mbp?
Hilfreich?
0
AfroAlf
19.06.09
15:06
ich glaube die haben ganz schön stress. aber asien europa dauert doch eigentlich keine woche oder??
ich hab da bis jetzt keine erfahrung mit…
------------------
also mal eben kurz off topic ne kleine umfrage. ( auch um das warten etwas zu vereinfachen )
nach dem ich voll von koffern überzeugt bin und der meinung bin (insbesondere auch bei gitarren): "was man lieb hat, dem gönnt man einen koffer", wollte ich euch mal fragen wie ihr das handhaben werdet...ist ja schließlich ein mobil-computer
Hilfreich?
0
Umfrage
Wie wird euch euer MBP im Alltag begleiten?
Unibody ist schon genug Schutz
5,0 %
Secound Skin oder sonst was dünnes
65,0 %
Koffer oder dicke Taschen
30,0 %
Johloemoe
19.06.09
15:09
Ich werd wieder ein Neopren-Second-Skin nehmen. Mein Macbook hat mit einem Tucano Second Skin keinen einzigen Kratzer o.ä. in seinen zwei Jahren Lebenszeit bekommen.. Völlig auseichend und passt super in den Rucksack.
Hilfreich?
0
AfroAlf
19.06.09
15:16
ich werde das book als mobiles studio benutzten und da hab ich dann immer etwas mehr dabei.
also audio interface adapter und son zeug. trotzdem ist der 15" koffer ziemlich elegant und schmal.
da passt das dann alles gut rein und ich kann das teil sicher mitnehmen, um bei nem freund mal eben die hammondorgel aufzunehmen. (andersrum wäre hart)
also mobil sein finde ich wirklich sehr gut und ist für mich als bisheriger desktop-user ne ganz neue sache.
TIPP FÜR ALLE - checkt euren bestellstatus mal über den US-Store....man bekommt da teilweise andere details angezeigt
Hilfreich?
0
salsaero
19.06.09
15:36
@ jonasalf
Was hast du denn für ein audiointerface?
Hilfreich?
0
Johloemoe
19.06.09
15:47
jonasalf
Hey, danke für den Tipp mit den US-Appstore. Da steht wenigstens der Status jedes einzelnen Objekts. Die informationen sind zwar die gleichen wie die, die mir die Apple-Dame gegeben hat, aber immerhin kann ich jetzt genauer tracken
Hilfreich?
0
AfroAlf
19.06.09
16:14
salsaero
@ jonasalf
Was hast du denn für ein audiointerface?
ich benutze meinen zoom h2 als interface. geht wirklich sehr gut und die mikros die da drin sind, sind für die preisklasse wirklich spitzenklasse.
natürlich hat es auch die anschlüsse die son interface so braucht, wobei ich die große klinke etwas vermisse, aber das lässt sich halt nicht mit den dimensionen des produktes vergleichen.
der tipp mit dem us-store war hier ja irgendwo schonmal gepostet ich habs nur nochmal betont
Hilfreich?
0
AfroAlf
19.06.09
18:27
hat eigentlich irgendjemand, der schon glücklich belieferten pixelfehler??
das wär ja mal das letzte - ich mein man kann damit leben - aber ich nich - dann wird umgetauscht und zwar so lange, bis ich was makeloses habe.
weiß jemand wie das bezüglich des studentenrabatts ist im falle eines umtausches???
Hilfreich?
0
nicht ich
19.06.09
19:26
Mein MacBook Pro 13" und der iPod touch sind heute um 14:56 Uhr bei mir angekommen.
Voraussichtlicher Liefertermin war der 22. Juni (der kommende Montag).
Aber ich werde es erst morgen Abend auspacken, habe vorher noch keine Zeit.
Hilfreich?
0
Johloemoe
19.06.09
19:39
nicht ich
Glückwunsch!
Wann bestellt und wie bezahlt?
Hilfreich?
0
AfroAlf
19.06.09
19:46
Johloemoe
ich glaube du hängst genau so permanent vorm mac wie ich…herrlich…ich kann es nicht mehr erwarten
nicht ich
freudige nachricht für alle = früher als apple es angegeben hat (wenn auch sehr knapp)
und dir glückwunsch zum neuen stuff - ich verstehe nur nicht, wie man das paket ungeöffnet liegen lassen kann zu hause.
meine tante hat das mit ihrem neuen iMac vor ner woche auch gebracht, weil sie so wenig zeit hatte.
ich glaub ich würd sämtliche termine verlegen und auch negative sanktionen riskieren, nur ums auspacken zukönnen.
an alle
wie wäre es denn, wenn jeder nach der erhalt der lieferung kurz den ablauf skizziert. dadurch wirds noch dokumentarischer und bietet dem einzelnen eine einfache vergleichsmöglichkeite...ich machs natürlich dann auch.
und seht dies als vorschlag - nicht als must - nur sone idee, um diesem thread vll auch noch für zukünftige käufer ein ungefähres bild einer kaufabwicklung zu geben
Hilfreich?
0
JoshHarrow
19.06.09
20:15
erstmal herzliche Glückwünsche an alle, die die neuen MBPs schon haben und eine möglichst kurze Lieferzeit für alle, die noch warten
Ich weiß immer noch nicht, wo und ob ich es online bestellen soll... hat wer von euch zufällig Erfahrungen mit Unimall? Oder doch lieber gleich bei Apple selbst? Aber warscheinlich halt ich's gar nicht so lange aus und fahr gleich nach Regensburg und kauf's da
Hilfreich?
0
AfroAlf
19.06.09
20:22
JoshHarrow
hat wer von euch zufällig Erfahrungen mit Unimall? Oder doch lieber gleich bei Apple selbst? Aber warscheinlich halt ich's gar nicht so lange aus und fahr gleich nach Regensburg und kauf's da
jo ich,...hab da bestellt. und warte gerade noch auf mein macbookpro.
ob du nun bei apple direkt oder bei unimall bestellst ist eigentlich völlig egal. beides läuft über den normalen weg über apple.
unimall bietet dir nur quasi noch mehr rabatt als der eigene edu-store.
also unimall ist was bestellungen bei apple kein umweg sondern eher ne gute sache, wenn man auf rabatt steht.
im laden isses natürlich schneller aber ich bestell macs gerne online - tracken macht ja auch irgendwie spaß
Hilfreich?
0
gorgont
19.06.09
20:38
besser ist noch der Apple AOC Rabatt, der ist noch billiger als Apple Edu und Unimall.
Mein MacBook Pro ist im Status versendet am 15.Juni
Status: Merge In Tnst CZ Pra
Keine Plan was das nun heissen soll ?!?
Wird der iPod und das MBP erst in Prag zusammengepackt und dann versendet??
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
5
6
7
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 Pro aufgetaucht? Testgerät auf der St...
Kurz: Netflix auf Apple TV mit großem Update ++...
HomeKit wird Apple Home – und mehr zur Zukunft ...
Cook neuer Chef des Design-Teams
Vor 40 Jahren: Bill Gates' legendärer Brief an ...
Apples "TechWoven", Nachfolger von FineWoven
Apples 100-Milliarden-Ankündigung im Detail – m...
TechTicker