Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sammelbestellung Launch2net !!!

Sammelbestellung Launch2net !!!

Imranium11.01.0809:08
Gibt es Interesse an dem Erwerb einer Lizenz?? Da könnte man doch bissl was sparen ....!!!

http://www.novamedia.de/order/d_order_l2n_mac.html

Gruß Imranium
0

Kommentare

Scany11.01.0809:49
Ich wäre dabei. Selbst bei 3 ist der Rabatt ja schon beachtlich.
0
aikonch11.01.0810:06
Ich kann gerne meine Lizenz verkaufen....so ein Programm braucht wirklich niemand....nimmt wesentlich lahmer Verbindung auf als dies Boardmittel machen und was noch viel schlimmer ist, hat man ein Problem und schreibt dem Support (mehrfach) gibts einfach keine Antwort und das bei dem Preis...Nein Dank!! :sick: :sick: :sick:
0
jogoto11.01.0810:21

Imranium

Hol Dir kostenlos eine Seriennummer vo irgend einer Tauschbörse, das ist genauso legal, wie das, was Du vorhast.
0
Schens
Schens11.01.0810:29
Meine Supportanfragen wurden innerhalb 7 Stunden beantwortet (per E-Mail). Das Programm ist ein No-Brainer: Installieren, Karte reinstecken, der Rest geht automatisch. Ob einem so eine Vereinfachung 100 Euro Wert ist, sei dahin gestellt.
0
Imranium11.01.0814:42
Wer dabei sein möchte schreibe mir doch einfach mal ne Email.

jogoto ne, sowas möchte ich nicht machen
0
jogoto11.01.0815:32

Imranium

Du hast wohl die Ironie nicht verstanden. Wer auf Dein "Angebot" eingeht, ist nachher so legal im Besitz einer Lizenz, wie wenn er sich die Nummer klaut, oder stellst Du eine Rechnung aus? Dann würdest Du wenigsten alleine gegen die Lizenzbedingungen verstossen, vorausgesetzt, es kann sich später keiner mehr an diesen Thread erinnern.
Lies doch einfach mal, was auf Deinem Bild steht.
0
Imranium11.01.0815:37
jogoto doch, natürlich habe ich das verstanden!!!! du hast schon recht!!
0
Imranium11.01.0823:52
So funzt es auch ohne launch2net!!

http://www.macintosh-forum.de/thread.php?threadid=12309

http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html


geschrieben über UMTS:-D

0
Uli12.01.0803:41
Schrottfirma, Schrottprogramm. Meine Erfahrungen mit Launch2net und nova media sind so, dass ich diesen Laden in grossem Bogen meide.
0
overdoze
overdoze12.01.0808:21
Ich habe zwar eine Lizenz, wähle mich aber lieber "analog" mit Bordmitteln ein. Der Aktivierungsprozess, welcher auf meinem MBP aus irgendwelchen Gründen einfach nicht funktioniert, ist eine solche Schikane für mich dass der normale Weg deutlich einfacher ist.
0
Imranium21.01.0809:15
overdoze Hast du auch die PIN Abfrage mit einem Handy vorher ausgeschaltet?? Ich meine damit es mit den Bordmitteln funktioniert??
0
aikonch21.01.0809:17
Imranium, das muss man immer, ansonsten klappt es garantiert nicht....
0
stv
stv21.01.0809:31
Wenn man sich ein wenig mit den ARA-Skripten die Apple mitliefert auseinandersetzt, kann man auch die PIN-Abfrage bei Bedarf programmatisch anzeigen lassen. Bei einer PC-Card für die ich mal ein Skript geschrieben hab konnte man den Status mittels "AT+CPIN?" abfragen und dann setzen. Die meisten Verbindungen kann man mit Bordmitteln herstellen (zumindest mit dem Mobiltelefon über Bluetooth), sobald man aber für ein Gerät "echte" Treiber braucht (z.B. PC-Cards, UMTS-Modems), die nicht bei OS X dabei sind, ist launch2net oft unabdingbar.
0
aikonch21.01.0809:38
stv, Auch UMTS Karten werden vom System problemlos unterstützt....Launch2net ist nichts anderes als eine SEHR teure Sammlung von bestehenden Scripts....sprich je nach dem was man einsteckt es sucht dieses selbst und "installiert" das...

Vorteil:
- Man muss nichts denken und wenn man mal in Spanien ist dort was kauft einfach einstecken und warten...

Nachteil:
- VIEL zu teuer (Support wohl nur bei ganz einfachen Dingen, sobald es "kompliziert" wird kommen keine Antworten mehr!)
- Eine selbst eingerichtete Verbindung z.Bsp. der ExpressCard (UMTS) dauert danach wenigen Sekunden bis man Online ist, mit Launch2net dauert es im Schnitt wesentlich länger....

Kurz gesagt ich würde niemals mehr dafür Geld ausgeben und empfehlen kann ich das ganze schon gar nicht, ausser man muss alle 2 Tage eine andere Verbindung in einem anderen Land nutzen!
0
Imranium21.01.0809:39
stv scau mal hier da gibt es Treiber für das USB Modem! Dritte von oben ist der für unsere Macs!

aikonch es hatte schon geklappt, aber ich musste erst immer launch2net starten um die PIN einzugeben. Irgendwann bin ich selber auf die Idee gekommen die Abfrage abzuschalten

Jetzt gibt es sogar eine neue Version von CheetahWatch die auch die Einwahl in den Systemeinstellungen startet!!
0
Imranium21.01.0809:45
Wenn ihr ne Möglichkeit kennt den PIN Schutz auch aktiviert zu nutzen, gibt mir doch bitte bescheid! ich denke da an die Sicherheit!! z.B. bei einem Diebstahl oder Verlust
0
stv
stv21.01.0809:47
Cool, dass HUAWEI selbst Mac-Treiber anbietet wußte ich noch gar nicht!

aikonch, wir sind uns da eh einig denk ich. Mir ging es nur um den Fall wie z.B. bei dem HUAWEI-Device. Falls der Hersteller die kext nicht anbieten würde (wovon ich bis zum Link von Imranium ausging), würde es halt an der Stelle haken und mit Bormitteln wär das nicht lösbar. Mit dem Support hab ich noch keine Erfahrungen gemacht und dass der Preis ziemlich happig ist, steht außer Frage.

0
stv
stv21.01.0809:50
Imranium: Wie gesagt, in der Regel geht das mit einem angepaßten Modemskript, das per AT-Kommando den PIN-Status abfragt. Schau doch mal ob der AT-Befehlssatz für die E220 irgendwo dokumentiert ist, dann kann man sowas einbauen.
0
aikonch21.01.0809:52
Imranium, Sicherheit bei der Pinabfrage....kostet etwa 2min Aufwand! Ausserdem wenn man den Diebstahl bemerkt, ein Anruf beim Provider und die Karte ist gesperrt und die neue unterwegs, die paar Min/Stunden wo ein fremder allenfalls die Flatrate nutzt. Bzw. wenn dann würde er wohl gleich den gesammten Rechner klauen und hat somit das Passwort ebenfalls wobei wir wieder bei der leider "dummen" Sicherheit von OS X sind das jeder das Passwort einfach setzen kann und man somit nur einigermassen sicher ist wenn man FileVault verwenden, wobei man dann wiederum TimeMachine nicht wirklich einsetzen kann...... :sick:
0
Imranium21.01.0810:10
aikonch da muss ich dir bei allem recht geben. Ich denke, dann halte ich mein MBP lieber etwas besser im Auge!!
0
aikonch21.01.0810:20
Ich hatte da als "kleine" Hürde noch das EFI Passwort gesetzt, allerdings wird dies auch nur beim booten abgefragt und seit dem Update auf Leo ist das einfach deaktiviert.....;(
0
Schens
Schens21.01.0811:10
EFI-Passwort setzen:


0
aikonch21.01.0813:46
Schens, danke cool wusste nicht das dies auch via Terminal geht...muss ich mir mal ansehen, wobei eben ich hatte ein solches Gesetzt, nach dem Leo Update war es jedoch einfach weg....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.