Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safarie lässt mich nicht bloggen

Safarie lässt mich nicht bloggen

macces
macces04.12.0519:36
Ich blogge und kann dies mit allen Browsern tun, die ich auf der Platte habe.
Dabei benutze ich fast ausschließlich Safari oder Firefox, damit gab es nie ein Problem. Firefox ist jedoch im Moment nicht anwendbar, weil nach kurzer Zeit der ganze Mac erlahmt (liegt das an mir? keine Ahnung...). Kurz und gut ich möchte gern Safari nehmen, aber bekomme im Adminbereich des Bloggs bei jeder Aktion eine Fehlermeldung. Weiß jemand was hier Abhilfe schafft?
0

Kommentare

macces
macces04.12.0519:40
Mist, den Blog wollte ich euch jetzt gar nicht nennen weil das ist alles noch neu und nicht so durcht. Aber egal und zu spät...O:-)
0
Chmul
Chmul04.12.0519:51
Safari nicht Safarie!

Nur noch Legastheniker unterwegs!(w00t)
0
Rantanplan
Rantanplan04.12.0520:06
Die Browserweiche kennt halt den Safari nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macces
macces04.12.0520:08
Na klar doch, manno, SAFARI!!!!!

Das heißt ich kann den dazu nicht benutzen?
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou04.12.0520:09
Oder du läßt Safari mit gezinkten Karten spielen und sich als IE ausgeben.
0
macces
macces04.12.0520:13
kannst Du mir das ein klein wenig näher erläutern bitte ???
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou04.12.0520:19
Menuleiste:

Debug-User Agent-IE 6.0
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou04.12.0520:21
achja tschuldingung:

vorher Safari aus & im terminal

defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1
0
macces
macces04.12.0520:42
mmh, dann brauch ja erst mal nicht weiter suchen. Weil da war ja nix in der Menüleiste..

Ich versuch das jetzt gleich, danke.
0
macces
macces04.12.0521:02
da tut sich nichts. Naja, das Terminal habe ich noch nie benutzt, deshalb (nun muss ich dass hier auch noch öffentlich bekannt geben... ). Aber ehe Du beim Urschleim anfängst mach' ich es doch so: Firefox und Safari sind ja nicht die einzigen, werde mozilla nutzen in der nächsten Zeit... damit geht es - eben probiert. Hab Dank und einen schönen Abend noch!
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou04.12.0521:11
defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1

obige zeile kopieren in die zwischenablage (apfel + c)

safari schliessen.

terminal öffnen - liegt in /Programme/Dienstprogramme/

paste (apfel + v) obige zeile ins terminal fenster. <enter> drücken.

safari öffnen: ganz oben rechts gibt es jetzt ein menu debug. weiter wie oben beschrieben.

defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 0 (Null nicht Ohh)
lässt menu nach safari neustart wieder verschwinden.
0
macces
macces04.12.0521:44
Gudd. Nur: jetzt habe ich zwar das DebugMenu. Aber bei User Agent ist der IE nicht mit aufgeführt.......... (es gibt da außer Automatcally Chose (aktiviert) nur Mozilla, Netscape 3 x, Mac MSIE, Windows MSIE und Konqueror)???
0
darkzida04.12.0522:12
Windows MSIE = Windows Microsoft Internet Explorer
0
haifischjunge04.12.0522:33
hmm, die fehlermeldung schaut mir verdächtig nach serendipity aus...
0
macces
macces04.12.0522:45
Es funktioniert. Keine Fehlermeldung mehr. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einen schönen Rest-Abend noch, Karin.
0
macces
macces04.12.0523:23
Ich frag jetzt nicht, was serendipity ist....
0
iMad05.12.0500:33
Fazit:

macces wurde geholfen ... von Le Petit Filou.
Das freut mich/uns und danke!

Wer NICHT geholfen hat:
Chmul
... mit seinem absolut unnoetigen Beitrag!

0
MacMark
MacMark05.12.0501:45
Rantanplan
Die Browserweiche kennt halt den Safari nicht.

Bei soviel Döösbaddeligkeit der Website-Betreiber kann man echt nur den Kopf schütteln. Eine Erkennung einbauen, aber es absolut nicht drauf haben. Pffffff…
„@macmark_de“
0
iMad05.12.0507:30
Bernhard Krug:

Da hast Du auch wieder recht.
Ich werde in Zukunft meinen Mund halten ... ist besser so.

0
JustDoIt
JustDoIt05.12.0507:48
Tatsächlich, die Seite funktioniert nur mit Safari auf "User Agent = MSIE".
Ist das traurig !! (sick)(sick)(sick)

Also eine Seite weniger die ich anschauen werde, so einfach ist das.


Eine Apfel Seite die mit einem Apfel Rechner nicht angeschaut werden kann???Diese Apple-Seite scheint nur für Windows Benutzer zu sein - hihihi.
0
JustDoIt
JustDoIt05.12.0507:56
macces können wir wohl keine Vorwürfe machen.
Wenn ich das richtig sehe, ist Designblog für die technische Seite zuständig - noch peinlicher.
0
macces
macces05.12.0509:26
Moin Leute!

Nö, macht mir mal keinen Vorwurf ich sehe das nicht so verbissen.

JustDoIt, anschauen kann man doch aber die Seite!

Ich habe den Blog dort übrigens als Gratisblog gewonnen für 6 Monate (na ok, ist auch nur eine Taktik des Betreibers), aber mir zunächst keine Gedanken über diese technischen Dinge gemacht. Und anfangs mit Firefox konnte ich ganz gut damit arbeiten. Leider lahmt der jetzt... Sollte ja ein stinknormaler Blog werden na ja, und dann kam mir die APFELHERZIDEE....

Aber seht es mal positiv: Dort sind wohl nur Windows-User und ich glaube, die haben sich mit meine Apfelherzen schon angefreundet...

Bleibt für mich nun die Frage, was mache ich nach den Monaten... denn Eure Diskussion irritiert mich jetzt doch sehr...
0
Bernhard Krug05.12.0500:59
iMad<br>
Fazit:

macces wurde geholfen ... von Le Petit Filou.
Das freut mich/uns und danke!

Wer NICHT geholfen hat:
Chmul
... mit seinem absolut unnoetigen Beitrag!



Genau so unötig wie Deiner (und meiner auch ) , es gibt eben noch andere, die mit Blödsinn auf 1200 Beiträge kommen wollen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.