Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari versus Firefox

Safari versus Firefox

Möpschen
Möpschen19.05.0712:40
Seit neuestem zickt Safari beim Laden meiner eigenen Heimseite, nennen wir sie einmal pro forma "http://www.schweineimweltall.com"

Wenn ich die Adresse wie oben angeführt eingebe, zeigt Safari nur eine völig leere, weiße Seite an. Firefox hingegen lädt meine Heimseite völlig korrekt.

Nun habe ich folgendes beobachtet:
Lasse ich bei der Safari-Adresseingabe das "www" vor dem Domainnamen weg, lädt auch hier die Seite korrekt. Was hat das zu bedeuten? Wieso lädt Safari meine Seite nicht ganz normal?
Irgendeiner ne Idee?

Grüße vom Möpschen
0

Kommentare

alfrank19.05.0712:42
Funktioniert bei mir mit Safari 2.0.4 einwandfrei:
0
Möpschen
Möpschen19.05.0712:55
Ja, Cache geleert. Gleiches Problem.

Sorry, Leute, die Seite "Schweineimweltall.com" ist nicht meine. Ich dachte, die gäbs nicht
Also nennen wir meine Seite XYZ.com. Wie gesagt, ohne "www" vor der Domain lädt Safari brav, mit "www" kommt nur ne leere Seite…

0
RAMses3005
RAMses300519.05.0712:55
Damit das mit dem "www" davor als auch ohne "www" funktioiert, muss Dein Provider die Domain entsprechend in seine Routing-Tabelle eintragen. Bei den großen wie Strato wird das immer so gemacht. Bei einer Webseite auf unseren alten Firmenservern ging es erst, nachdem wir beide Varianten in OS X Server eingetragen hatten.

Mit dem Browser dürfte das wenig zu tun haben. Übringens geht Deine Webseite bei mir in Safari problemlos auf.
0
Möpschen
Möpschen19.05.0713:05
Nochmal: das oben ist NICHT meine Webseite. War nur ein erdachter Fantasiename…

Es muss aber ja wohl etwas mit dem Browser zu tun haben, wenn Safari zickt, Firefox aber die Seite korrekt anzeigt…
0
Rantanplan
Rantanplan19.05.0713:16
Möpschen
Es muss aber ja wohl etwas mit dem Browser zu tun haben, wenn Safari zickt, Firefox aber die Seite korrekt anzeigt…

Also, erstmal: das ist eine Konfigurationsfrage des Webservers bzw. des zugehörigen DNS-Servers. Ausprobiert habe ich es nicht, aber grundsätzlich könnte ein Browser verschiedene Dinge ausprobieren: erstmal die Adresse versuchen aufzulösen so wie sie eingetippt wurde. Wenn das nicht geht dann noch mal das www weg oder dran. Möglicherweise tut das der Firefox und Safari nicht. Keine Ahnung, würde aber den Unterschied erklären.

Was du tun kannst: den DNS richtig konfigurieren (lassen).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Möpschen
Möpschen19.05.0713:26
Aaaalso:

Fakt ist, dass ich meine Seite mit iweb auf Dotmac mache und meine eigentliche Domain (die ist bei 1 & 1) dorthin umleiten lasse.

ABER: Bis vor ein paar Tagen hat das auch mit Safari problemlos gefunzt. Heute plötzlich nicht mehr. Ich habe an den Einstellungen (weder bei 1 & 1, Dotmac noch im Browser) nichts geändert…
0
Tip
Tip19.05.0714:09
Ja dann gib halt mal endlich Deine Seite an, damit andere das auch probieren können und keine Luftbohrungen unternehmen müssen!
0
Rantanplan
Rantanplan19.05.0715:16
Möpschen
ABER: Bis vor ein paar Tagen hat das auch mit Safari problemlos gefunzt. Heute plötzlich nicht mehr. Ich habe an den Einstellungen (weder bei 1 & 1, Dotmac noch im Browser) nichts geändert…

Ich kann mich nicht erinnern, daß es in den letzten Tagen ein Update des WebKit oder von Safari gegeben hätte, insofern hat sich die Frage ob das an Safari liegt oder nicht erledigt.

An deiner Stelle würde ich mal dort hingehen, wo du den Namenseintrag für deine Domäne verwalten läßt. Dort kuckst du mal in die Einstellungen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Sitox
Sitox19.05.0715:27
Sandman hatte mal ein ähnliches Problem:
Ich glaube aber nicht, dass am Ende einer der Lösungsvorschläge funktioniert hat.
0
Helmut19.05.0712:41
Cache von Safari mal geleert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.