Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari stürzt ab

Safari stürzt ab

Nebu2k27.06.0520:09
Seit heute stürzt bei mir Safari ab. Hab auch schon mal Neustart versucht aber der Fehler tritt weiterhin auf. Nach öffnen einiger (unterschiedlicher) Internetseiten wird Safari einfach geschlossen.
Außerdem bekomm ich ab und zu eine Meldung auf Englisch die ich jetzt leider nicht zitieren kann (Sollte ich die Meldung nochmal bekommen, werde ich sie posten). Es geht darum, dass irgendwas geändert wurde und es wird gefragt, ob ich das von nun an so benutzen möchte.
Schonmal Danke im Vorraus
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte27.06.0520:14
Was hast du denn zuletzt installiert? Und welche Seiten sind es, die abstürzen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Nebu2k27.06.0520:16
Ties-Malte
Hab nichts installiert. Der Fehler war aufeinmal da.
Unterschiedlichste Seiten (amazon, mtn, wikipedia, etc.)
0
Nebu2k27.06.0520:19
Hier die Fehler Meldung.
0
Mac51.de
Mac51.de27.06.0520:21
Hier das selbige Problem nachzulesen:
0
Mac51.de
Mac51.de27.06.0520:22
"Meines Wissens sucht der SyndicationAgent neue RSS-Feeds. Solltest du über die Safari-Einstellungen abschalten können."

Ist natürlich dann keine Dauerlösung, aber man hofft ja immernoch auf 10.4.2
...
0
Nebu2k27.06.0520:37
mac51.de
Und warum funktionierte es dann unter Panther ohne Probleme?
0
Mac51.de
Mac51.de27.06.0520:26
"Purging the Database

Safari RSS stores all news articles in a database. There is not yet any mechanism to control how long articles live, or to delete articles on demand, so the database will grow monotonically.

If the database is taking up too much disk space, you can use the following workaround to delete it. You won’t lose any of your subscription data (that’s stored in Safari’s bookmarks) and the SyndicationAgent will re-fetch all current articles the next time it runs, but older articles will be lost.

Quit Safari.
Quit the SyndicationAgent process by entering "killall SyndicationAgent" in a Terminal window.
Move the directory ~/Library/Syndication to the Trash, or delete it."


Vielleicht kann man das hier auch mal versuchen... falls es an der Database liegt...
das ganze kommt hierher:
0
Nebu2k27.06.0520:29
Als ich meinen ersten Mac (noch gar nicht lange her) bekommen habe, war ich echt von Panther überzeugt. Ich dacht bei Apple funktioniert einfach alles.
Der Tiger enttäuscht da echt.
Programmabstürze (die ich vorher nicht kannte), Probleme beim Brennen, iSync funktioniert nur in eine Richtung (sehr nervig) und jetzt das.
Was ist los? Ich hoffe das ist alles mit dem nächsten Update behoben und ich kann Apple wieder loben.
0
Mac51.de
Mac51.de27.06.0520:35
Da kann selbst ein Mac-Fan nur zustimmen...
Ausnahme:
iSync... Apple kann auch nix dafür, dass z.B. Nokia denen keine ordentlichen Informationen zur Verfügung stellt und dass sich scheinbar kein Handy-Hersteller an die Standards zur Synchronisierung hält...
Apple muss reverse Engineering betreiben und versucht damit auszugleichen, dass die Handyhersteller den Mac nicht ordentlich Supporten.
0
Mac51.de
Mac51.de27.06.0520:39
Auch mit deinem Handy?
Zudem wurde iSync (nehme ich mal an) teilweise neu geschrieben, was u.U. ein erneutes reverse Engineering erfordert.
Jedenfalls wäre es doch für Apple einfacher das zu machen wenn die Support der Hersteller hätten...
Windows z.B. macht sowas garnicht... die vertrauen darauf, dass die Hersteller (teils schlechte) Software selbst raus bringen...
0
MacAndy27.06.0520:13
Bei mir kam auch bei www.20min.ch ein fenster mit dem inhalt unten im bild. Wenn ich auf ok drücke stürzt safari ab. Keine Ahnung wieso.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.