Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari plötzlich mega langsam Version 4.0.4 (5531.21.10)

Safari plötzlich mega langsam Version 4.0.4 (5531.21.10)

redbear05.01.1019:57
Habe Safari zurückgesetzt, den Rechner neu gestartet etc etc.

Der Browser kommt nicht ( mehr )in Gänge.

Wenn ich die gleiche Seite in Safari wie in Firefox aufrufe - Safari früher als Fx lade, ist FX trotzdem zig mal schneller .

Woran kann's liegen ?
0

Kommentare

TheDamage05.01.1020:02
Schon mal alle Plugins geupdated?
0
redbear05.01.1020:12
In welchem Ordner sind die ?
0
TheDamage05.01.1020:20
Keine Ahnung aber ich hab dir da mal einen link ist zwar von Firefox aber erfüllt den zweck, muss dann hat Update manuell runterladen


Edit, misst die habens bemerkt, dann musst du das wohl mit Firefox machen oder alle Herstellerseiten abklappern
0
redbear05.01.1020:40
So , nu sind se abgedated - ausser n paar wie flip4mac...

die relevanten wie flash etc sind jetzt neu...

Safari benimmt sich immer noch als hätte ich n uralt Telefon Modem.

Firefox ist fix , Safari aus irgendwelchen Gründen zäh ...
0
TheDamage05.01.1020:44
Na dann hab ich auch keine Ahnung, sorry...

Aber probiermal WebKit ist zwar eigentlich nur für Dev gedacht aber lauf einwandfrei und es gibt so gut wie jeden Tag updates, hier der Link zum Trac Projekt
0
iThinkDifferent05.01.1021:19
Probier mal den Cache von Safari zu löschen und wenn das nicht hilft, Safari zurücksetzen.
0
cmaus@mac.com05.01.1022:04
Lol, willst mir nicht ernsthaft verkaufen, FF sei schneller.
Da triffst mich aber auf dem falschen Fuß...
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.01.1022:52
Wenn es mit Safari ein Problem gibt, ist vermutlich jeder andere Browser schneller, hat mit richtigen oder falschen Füßen gar nichts zu tun.

Ich kenne das im Wesentlichen dann, wenn ich lange auf Flash-überfrachteten Seiten unterwegs war (ClickToFlash ist wirklich eine Wohltat, aber manchmal muss man einfach alles zulassen). Dann wird Safari irgendwann sehr zäh und ruckelig und nur das Beenden und neu Starten von Safari lässt alles wieder normal laufen, weiß der Geier warum. Aber das scheint hier ja auch nichts zu helfen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
redbear05.01.1023:36
wie ich schon geschrieben habe : ich hab das ding zurückgesetzt, neugestartet, rechner neuhochgefahren usw...

Weiss der Geier, was immer noch schief läuft...
0
wilhelmho06.01.1001:06
wie siehts denn aus, wenn Du einen neuen Benutzer anlegst? Ist dort Safari auch langsam oder ist es dort schnell?
0
Waldi
Waldi06.01.1011:09
lies einmal in der Konsole nach, was dort steht, wenn Safari gestartet wird.
Bei mir waren Audio-Plug-Ins und Context-Menüs mit falscher Architektur die Verursacher von Fehlermeldungen in der Konsole.
Nach Löschen dieser Plug-Ins ging Safari wieder spürbar schneller!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Tricky
Tricky06.01.1011:44
Bei mir das gleiche.
Safari ist bei mehreren Tabs (ca 20 und mehr) nach einer gewissen Zeit sowas von Zäh.
Firefox auch bei mehr als 80 Tabs geschmeidiger.
Der Grund kenne ich dafür auch nicht.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Snowleopard_0906.01.1012:33
Was soll den der Schwachsinn mit 80 offenen Tabs. Mehr als einen Tab kannst Du sicher nicht lesen.
0
Tricky
Tricky07.01.1008:28
Was soll da Schwachsinn sein?
Nur weil du eine andere Arbeitsweise hast ist alles andere Schwachsinn?
Ich habe bei Firefox immer etwa 80 Tabs offen, und lebe sehr gut damit.
Auch nach einem Absturz, werden alle meine offenen Tabs wieder hergestellt.
Das vermisse ich im Safari.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Homie
Homie07.01.1008:49
@ Tricky: Gibts da in Safari nicht die Option: "Alle Fenster der letzten Sitzung erneut öffnen"?
0
exAgrajag07.01.1009:25
Homie
@ Tricky: Gibts da in Safari nicht die Option: "Alle Fenster der letzten Sitzung erneut öffnen"?
Das war in Camino.

Kommt übrigens auch sehr gut mit vielen Tabs zurecht. Bei mir ist die gefühlte Geschwindigkeit vom Safai auch geringer als die vom Camino. Dabei ist Safari bei mir noch fast jungfräulich, da ich es nur alle Jubeljahre mal starte (z.B. wenn ich mal absolut cookie-los auf Seiten zugreifen will, für die Camino Cookies gespeichert hat). Der Profil-Ordner von Camino hingegen ist schon mehrere Jahre alt (also das Gegenteil von jungfräulich).

Ich nutze ebenfalls massiv das Tab-feature, wenn auch nicht mit so vielen. 20 können es aber auch leicht werden. Meine Freundin gehört übrigens zur >50-Tabs-Fraktion. Sie ist irgendwann von Firefox zu Camino gewechselt, weil Camino mit diesen Massen letztlich wohl weniger Probleme gemacht hatte (sie ist reine Nutzerin und hält nicht viel von Kriegen á la Safari vs. Camino vs. Firefox vs. ...).
0
Homie
Homie07.01.1009:32
exAgrajag
Das war in Camino...

Kann sein....habe hier auf Arbeit Safari unter Windows und da gibts diese Funktion...
0
exAgrajag07.01.1009:36
Homie
exAgrajag
Das war in Camino...

Kann sein....habe hier auf Arbeit Safari unter Windows und da gibts diese Funktion...
Ich wollte nur ein bisschen frotzeln. Diese Funktion haben mittlerweile fast alle Browser. Bei Safari kann man sich das über eines der Plugins nachrüsten.
0
Tricky
Tricky07.01.1012:56
@ Homie
Danke das wusste ich nicht.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.