Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari kein Internet 10.7

Safari kein Internet 10.7

feuerasche25.06.1122:15
Kann mir einer helfen,
die Internetverbindung ist ok,seit ich 10.7 Lion installiert habe,
komme ich mit keinem Browser und auch sonst nicht ins Internet,
starte ich wieder mit 10.6 ist alles ok !

Danke !!!!
0

Kommentare

eyespy3925.06.1122:31
Das ist ja dann die Developer-Preview. Such doch mal bei Apple im Developer-Forum. Bei mir läuft's rund.
Gehst Du via Router ins Net? Funktioniert der Zugriff auf den Router? Andere Netzwerkanktivitäten im lokalen Netz möglich? Hast Du eine korrekte IP, DNS-Einträge korrekt? Auch sonst alles gecheckt, was man so bei Netzwerkproblemen prüft?
0
Apple@Freiburg25.06.1122:44
Hmmm... kann dir da auch nicht helfen, bin seit der DP2 dabei und bin jetzt bei der DP 4.2, hab so ein Problem noch nicht gehabt, welche DP setzt du ein ?
0
fabian2de25.06.1122:45
Neues MacBookPro? (Thunderbolt?)
Dann könnte es am fehlenden Airport - ach nein - Wi-Fi-Treiber liegen.
0
feuerasche25.06.1123:21
Arbeite mit der DP 4,test fürs internet durchgeführt alles ok,nur mit den Browsern geht es nicht,
Safari brauch fast 5 minuten zum starten . dann nichts mehr,mail finktioniert auch nicht.Stürzt ab !
Habe einen iMac 2009 .
0
lenn1
lenn125.06.1123:29
feuerasche
Arbeite mit der DP 4,test fürs internet durchgeführt alles ok,nur mit den Browsern geht es nicht,
Safari brauch fast 5 minuten zum starten . dann nichts mehr,mail finktioniert auch nicht.Stürzt ab !
Habe einen iMac 2009 .

Habe auch einen iMac 2009 (i5, 27")

Safari startet sofort bei mir.
(fast wie be ider SSD in 10.6.8, obwohl es auf der HDD installiert ist)
Mail funktioniert auch ganz normal bei mir.

Deine Fehler klingen eher nach fehlerhafter Installation, RAM/HDD kaputt.

Solltest du mal testen.
0
feuerasche25.06.1123:41
Wäre schon komisch wenn irgendetwas defekt wäre,unter 10.6.8 klappt alles einwandfrei !
0
onicon
onicon26.06.1100:18
Im Developer Forum wird dir weiter geholfen: https://devforums.apple.com/community/mac/lion
0
sierkb26.06.1100:20
Deswegen heißt sowas ja auch Developer Preview bzw. Developer Seed. Und ist auch nur registrierten ADC-Mitgliedern zugänglich. Weil da noch Fehler drin enthalten sind und das Produkt noch nicht fertig ist. Zum TESTEN wird's den Entwicklern gegeben. Damit die möglichst viele Fehler aufspüren, diese benennen und in Apples internes Bugsystem Rdar einspeisen.
Diese Developer Preview Seeds sind KEINE Endprodukte. Und jeder verantwortungsvolle Entwickler knallt sie sich nicht über sein bestehendes stabiles Produktivsystem drüber, sondern hat dafür eine eigene und nur für solche Tests hergerichtete Festplatte oder Partition.

Es ist völlig fehl am Platze und bringt eigentlich gar nichts, sich hier in einem öffentlichen nicht Apple zugehörigen Forum, das überwiegend von Nicht-Entwicklern und reinen Nur-Nutzern aufgesucht wird, über Fehler eines Developer-Previews zu beklagen oder auszutauschen. Fehler, die einerseits via NDA gar nicht groß öffentlich diskutiert werden sollen. Und die andererseits einzig und allein ins Apple-interne Bugsystem gehören und dort niedergeschrieben werden sollen (damit sie an der Stelle bekannt gemacht werden, wo sie tatäschlich auch abgestellt werden können) und die höchstens im abgegrenzten, nicht-öffentlichen Apple Developer-Forum besprochen werden sollten (genau dort kann einem übrigens dann auch am ehesten Hilfe zuteil werden, weil da Gleiche unter Gleichen diskutieren und sich austauschen und auch Apple Mitarbeiter dort zugegen sind).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.