Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Probleme nach update auf 10.3.6

Safari Probleme nach update auf 10.3.6

Torsten Mewes
Torsten Mewes10.11.0411:16
Nach dem update auf 10.3.6 öffnet der Safari Browser neue Seiten erst beim 2. laden. Wenn ich also web.de eingebe, so erscheint die Meldung, daß er den Server nicht finden kann, aktualisiere ich dann über APFEL + R erscheint die Seite in gewohnter Geschwindigkeit. Das passiert wirklich bei ca. 90% aller Seiten.

Kann das an dem update liegen, oder ist das eher ein Zufall, daß es zeitgleich aufgetreten ist, bzw. wie kann ich dem Abhilfe schaffen?

(Powerbook G4, T-DSL 1000 flat)
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

DBertelsbeck
DBertelsbeck10.11.0412:10
Schau mal da
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.11.0412:16
WOOW, daß klappt tatsächlich! Ganz lieben Dank, Torsten
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
JustDoIt
JustDoIt10.11.0413:39
DBertelsbeck:

Danke für die aufschlureichen Link.
Hier der Text der dort steht, nur für den Fall das der Link irgendwann nicht mehr funktioniert, was leider öfter passiert.

Zitit von www .macosxhints.ch/index.php?page=2&hintid=1181:

"Haben Sie auch Probleme mit der DNS-Auflösung in OSX? Damit meine ich: Safari lädt Internet-Seiten erst nach dem zweiten Mal, Server werden öfter mal "nicht gefunden" etc.

Anscheinend hat dies etwas mit der IPv6-Implementierung zu tun. Wer diese nicht braucht (was wohl noch auf die meisten Benutzer zutreffen dürfte), schaltet sie am besten über die Systemeinstellung Netzwerk TCP/IP IPv6 konfigurieren aus.

Anschliessend findet der Mac die gewünschten Server wieder beim ersten Versuch, nicht erst nach der zweiten Anfrage...
"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.