Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 5 Extensions

Safari 5 Extensions

rush009709.06.1014:31
Safari Einstellungen
Dann auf Erweitert
Menü "Entwickler" un der Menüleiste anzeigen Aktivieren.

Dann unter Menüpunkt Entwickler
Erweiterungen aktivieren.

Hier eine kleine Sammlung für Safari Erweiterungen
http://safariextensions.tumblr.com/


http://www.apfelquak.de/2010/06/08/erste-extensions-fuer-safari-5/



0

Kommentare

fluppy
fluppy09.06.1014:33
Interessant wird adblock, das auf chrome adblock basiert.
0
rush009709.06.1014:35
Hier der Adblocker
http://safariadblock.com/

Bei mir läuft es ganz gut.
0
ts-e
ts-e09.06.1014:43
Vielen Dank für die Links.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
fluppy
fluppy09.06.1014:45
hehe coole sache
0
Applesau
Applesau09.06.1014:49
ich habe es gleich mal übertrieben.
0
macster
macster09.06.1014:52
AdBlock for Safari macht seinen Job wirklich gut
Endlich mal ein richtige Adblocker der den Namen auch verdient.

Safari Adblock und Adblocker hab ich bereits in Rente geschickt
0
fluppy
fluppy09.06.1014:53
Übrigens: Für Webkit muss man die Plugins extra installieren, einfach mit Webkit öffnen...
0
ts-e
ts-e09.06.1014:57
Wie funktioniert eigentlich "Snapper"
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
fluppy
fluppy09.06.1014:58
Also damit ist Safari wirklich für mich zum besten Browser in allen Bereichen avanciert... Fehlt nur noch HTML5-Unterstützung für VP8-Video.
0
rush009709.06.1014:59
Einfach auf dem Snapper Knopf drücken und die Webseite mit gedrückter Maustaste auf Schreibtisch ziehen
0
ts-e
ts-e09.06.1015:02
rush0097
Einfach auf dem Snapper Knopf drücken und die Webseite mit gedrückter Maustaste auf Schreibtisch ziehen

Hab ich gar nicht gesehen, das dort ein neuer Knopf hinzugefügt wurde.

Danke.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Applesau
Applesau09.06.1015:06
hehe,
ja manche Sachen sieht man nicht auf anhieb. Wohl weil wir "safarigeschädigt" sind und so lange keine extensions und fast keine Anpassmöglichkeiten hatten

der Reload von der Reload Button Extension ist einfach in der Einstellung der Symbolleiste zu finden "Symbolleiste anpassen". Musste ich auch suchen *g*
0
ts-e
ts-e09.06.1015:16
Zum Glück brauch ich den Reload Buttom nicht. Ich mache den Reload mittels Geste mit der MagicMouse.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
fluppy
fluppy09.06.1015:30
Huch ne
0
MacAndy09.06.1015:34
Diese Ad-Block Funktion ist ja genial, wusste gar nicht das es sowas gibt. Manche Websiten laden jetzt etwa doppelt so schnell, und in YouTube Filmen hats auch keine Werbung mehr.
Frage mich nur, was die machen wenn irgendwann alle die Extension installiert haben.
0
oulimouli
oulimouli09.06.1015:43
@ ts-e

wie denn das? Mit einer Kreisgeste?
„Chop your own wood - and it will warm you twice“
0
ts-e
ts-e09.06.1015:59
oulimouli
@ ts-e

wie denn das? Mit einer Kreisgeste?

Nein, mit einem drei Finger Klick. Das ganze in BetterTouchTool.
Speziell nur für Safari. Dem drei Finger Klick ist die Tastenkombination Apfel+R hinterlegt.
Geht wirklich super. Man braucht nicht mehr einen Reload-Buttom "anfahren" oder die Tastenkombination betätigen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e09.06.1015:59
MacAndy
Diese Ad-Block Funktion ist ja genial, wusste gar nicht das es sowas gibt. Manche Websiten laden jetzt etwa doppelt so schnell, und in YouTube Filmen hats auch keine Werbung mehr.
Frage mich nur, was die machen wenn irgendwann alle die Extension installiert haben.

Psssst!!!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
rush009709.06.1016:19
http://www.sweetpproductions.com/extensions/extensions.htm
Safari Tab Wiederherstellung

Auf Doenload SafariRestore
Mit der rechten Maustaste dann Verknüpfte Datei sichern in "Downloads"
0
Applesau
Applesau09.06.1016:28
nice one indeed!
0
sram
sram09.06.1016:32
Gibts eine Erweiterung/Add-on wie No-Scriptfür FF auch für Safari 5?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
rush009709.06.1016:33
Zur Zeit noch nicht kann sich aber jede Minute sich ändern.
0
Applesau
Applesau09.06.1016:48
aber echt, die ports sprießen schneller als kresse
0
sai
sai09.06.1016:54
rush0097
Safari Einstellungen
Dann auf Erweitert
Menü "Entwickler" un der Menüleiste anzeigen Aktivieren.

Dann unter Menüpunkt Entwickler
Erweiterungen aktivieren.

Hier eine kleine Sammlung für Safari Erweiterungen
http://safariextensions.tumblr.com/


http://www.apfelquak.de/2010/06/08/erste-extensions-fuer-safari-5/



Vielen Dank
Ich habe mir gestern das erste mal Safari installiert und gerade eben die ganze Zeit nach der Option für Plugins gesucht.
Kann ja keiner ahnen, dass Plugins unter den Entwicklertools sind XD
0
Aronnax09.06.1016:54
sram
Gibts eine Erweiterung/Add-on wie No-Scriptfür FF auch für Safari 5?

vom Ersteller von NoScript:

Before you ask… (No NoScript on Safari)

Well, already a dozen requests today only.
Unfortunately, Safari 5’s support for extensions looks even more limited than Chrome’s.

So, no NoScript (nor FlashGot, nor any half decent ad blocker, for the matter) as a Safari extension for the foreseeable future…
0
Applesau
Applesau09.06.1017:16
block target ist ein segen!!!
jedenfalls wenn man auf vielen fragwürdigen seiten herumschwirrt
0
Schildie
Schildie09.06.1018:15
Leute. Bitte, bitte lasst Diskussionen über Werbeblocker auf MTN sein! Wir sind hierbei wirklich auf eure Fairness angewiesen.
0
ts-e
ts-e09.06.1018:16
Schildie, bitte keine Zensur. (Spaß)
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Applesau
Applesau09.06.1018:45
funktioniert bei euch das hier?
http://www.laissemoichercherca.com/safari/searchpreview.html

bei mir wird nur der platz freigeschaufelt, es erscheinen aber keine previews. habe auch den *dürfenwirhiernichtdrüberdiskutieren* deaktiviert, um zu testen ob es daran liegt, ebenso wie alle anderen extensions.
0
Applesau
Applesau09.06.1018:49
übrigens, der adblocker hat eine whitelist, auf der man mactechnews eintragen kann!
so kann man ja die seite doch untertützen, da wir alle ja sehr glücklich sind, dass s sie gibt
0
harakiri
harakiri09.06.1018:59
Applesau
übrigens, der adblocker hat eine whitelist, auf der man mactechnews eintragen kann!
so kann man ja die seite doch untertützen, da wir alle ja sehr glücklich sind, dass s sie gibt

made my day!
0
rush009709.06.1020:28
Applesau
funktioniert bei euch das hier?
http://www.laissemoichercherca.com/safari/searchpreview.html

bei mir wird nur der platz freigeschaufelt, es erscheinen aber keine previews. habe auch den *dürfenwirhiernichtdrüberdiskutieren* deaktiviert, um zu testen ob es daran liegt, ebenso wie alle anderen extensions.

Bei mir kommen auch keine Minibildchen.
0
ts-e
ts-e09.06.1023:39
Also, was ich jetzt nicht verstehe, ich hatte heute Mittag einige Extensions geladen und in Safari installiert. Lief alles gut. Dann hatte ich bis jetzt den Safari aus (Apfel+Q).
Als ich Safari jetzt startete waren keine Extensions mehr drin. Unter "Entwickler" ist der entsprechende Teil angehakt. Ich habe jetzt noch mal diese Dinger installiert. Mal sehen was nun passiert.

Erklären kann ich mir das ganze überhaupt nicht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
rush009710.06.1000:32
ts-e
Also, was ich jetzt nicht verstehe, ich hatte heute Mittag einige Extensions geladen und in Safari installiert. Lief alles gut. Dann hatte ich bis jetzt den Safari aus (Apfel+Q).
Als ich Safari jetzt startete waren keine Extensions mehr drin. Unter "Entwickler" ist der entsprechende Teil angehakt. Ich habe jetzt noch mal diese Dinger installiert. Mal sehen was nun passiert.

Erklären kann ich mir das ganze überhaupt nicht.

Ich benutze sehr oft (cmd+q) aber ohne diesen Effekt welchen du jetzt beschreibst.
0
weini10.06.1001:02
Gibt es schon sowas wie CookieSafe wie in Firefox für Safari oder irgendwas anderes um Cookies besser zu managen?
0
Applesau
Applesau10.06.1001:35
Also, was ich jetzt nicht verstehe, ich hatte heute Mittag einige Extensions geladen und in Safari installiert. Lief alles gut. Dann hatte ich bis jetzt den Safari aus (Apfel+Q).
Als ich Safari jetzt startete waren keine Extensions mehr drin. Unter "Entwickler" ist der entsprechende Teil angehakt. Ich habe jetzt noch mal diese Dinger installiert. Mal sehen was nun passiert.

ein Freund hatte dieses problem auch. Reproduzierbar war es bei ihm aber ebenfalls nicht
0
aikon10.06.1007:23
ts-e
Also, was ich jetzt nicht verstehe, ich hatte heute Mittag einige Extensions geladen und in Safari installiert. Lief alles gut. Dann hatte ich bis jetzt den Safari aus (Apfel+Q).
Als ich Safari jetzt startete waren keine Extensions mehr drin. Unter "Entwickler" ist der entsprechende Teil angehakt. Ich habe jetzt noch mal diese Dinger installiert. Mal sehen was nun passiert.

Erklären kann ich mir das ganze überhaupt nicht.

Ich hatte gestern das gleiche Phänomen. Allerdings nur einmal. Hab die Extension wieder installiert und seitdem läuft es - bislang.
0
Hot Mac
Hot Mac10.06.1008:42
Bei mir bringt diese eine Extension, die ich nicht nochmals nenne, Safari unregelmäßig zum Absturz.

Die Seiten bauen sich auch viel langsamer auf.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx10.06.1010:43
weini
Gibt es schon sowas wie CookieSafe wie in Firefox für Safari oder irgendwas anderes um Cookies besser zu managen?

zwar nicht als "neues Extension".... aber funktioniert auch unter Safari 5 ....

http://sweetpproductions.com/safaricookies/index.htm
0
macster
macster10.06.1013:23
Seite mit vielen Safari Erweiterungen


0
Hot Mac
Hot Mac10.06.1013:25
macster
Seite mit vielen Safari Erweiterungen


Danke für die Info.
Als hätten wir's nicht schon eine Weile gewußt.
0
macster
macster10.06.1013:39
ups…glatt übersehen
0
Hot Mac
Hot Mac10.06.1013:50
Liegt wohl an der Hitze.
0
macster
macster10.06.1014:09
na klar…an was sonst
0
Applesau
Applesau10.06.1014:19
ntzt jemand usekit?
bei mir kommt die leiste immer hoch und das nervt. kann man die irgendwie versteckt behalten, bis man da hinhovert?

googlepreview gibt es jetzt in verison 1.0.1 un nun habe ich zumidnest vereinzelte vorschaubldchen
trotzdem ist es noch nix
0
weini10.06.1015:10
@ macintosh IIvx

danke, aber das kommt nicht an cookiesafe heran...
0
aplysia
aplysia11.06.1009:40
@Applesau: In Zukunft wird es die Option geben, dass die Bar versteckt geladen wird. Dannn musst du rechts unten klicken, um die Bar anzuzeigen. Dies ist z.B. im FF Plugin schon möglich, im Safari Plugin aber noch nicht. Weitere Fragen, Anmerkungen, Wünsche, Fehler etc. kannst du mir jederzeit schicken. Wir freuen uns über jedes Feedback (ich bin einer der Entwickler von useKit.com).
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob11.06.1010:26
bei mir auch: apfel -Q und danach keine extension mehr da...

Mist
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie11.06.1011:02
Ich finde "Saft" ist ein nettes Plugin und bietet einige zusätzliche Features für Safari.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Skywalker
Skywalker11.06.1011:18
Bekommt man denn auch eine Meldung wenn ein aktualisiertes Plugin vorliegt?
Oder aktualisieren die sich automatisch?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.