Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 5 Extensions

Safari 5 Extensions

rush009709.06.1014:31
Safari Einstellungen
Dann auf Erweitert
Menü "Entwickler" un der Menüleiste anzeigen Aktivieren.

Dann unter Menüpunkt Entwickler
Erweiterungen aktivieren.

Hier eine kleine Sammlung für Safari Erweiterungen
http://safariextensions.tumblr.com/


http://www.apfelquak.de/2010/06/08/erste-extensions-fuer-safari-5/



0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte11.06.1011:28
Skywalker
Oder aktualisieren die sich automatisch?

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac11.06.1011:43
Ich hab bislang noch keine Erweiterung gefunden, die mir das Leben erleichtern könnte.

Ich bin schon ein seltsamer Vogel.
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.06.1012:15
Hot Mac
Ich bin schon ein seltsamer Vogel.

Hunde waren halt schon immer seltsame Vögel.

Ich finde NoMoreiTunes @@ hilfreich. Denn in der Tat ist es völlig überflüssig, iTunes zu starten, nur um einen Song probezuhören. Noch ärgerlicher finde ich, wenn iTunes ohne mein Zutun und gegen meinen Willen geöffnet wird, schon aus Prinzip.

Ansonsten gibt es ein paar (prinzipiell) nützliche FaceBook-Erweiterungen, aber da ich FB eh kaum nutze, würden mir die Erweiterungen auch kaum fehlen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
aplysia
aplysia11.06.1012:35
@Skywalker: Die automatische Aktualisierung hängt ein wenig vom Entwickler ab. Der Entwickler kann eine .plist Datei mit allen Infos einrichten, die dann jeweils vom Plugin abgefragt wird. Hat er das gemacht, sollte es eigentlich automatisch aktualisieren, wenn du unter "Erweiterungen" "Updates" Update automatisch aktualisieren klickst.
0
TCHe
TCHe11.06.1012:54
Ich finde, dass auch ShutUp eine absolute Wohltat ist. Mich nerven allzu oft die dümmlichen Kommentare auf FAZ.net, ZEIT.de usw. Wer will das schon lesen? ShutUp sorgt für Ruhe im Karton, herrlich!

Ebenfalls hilfreich sind Safari Restore (funktioniert noch nicht ganz perfekt, es lädt nach Safari-Neustart auch das Fenster, das man vor Beenden geschlossen hatte) und YouTube5. Wenn es jetzt noch die Suchvorschau von Glims und Favicons für die Tabs als Extension gibt, bin ich glücklich, dann kann auch Glims von der Platte.

NoMoreiTunes ist auch super.
0
TCHe
TCHe11.06.1013:32
Nachtrag: Safari Restore ist aktualisiert und hat diese Probleme (angeblich) nicht mehr. Habe es noch nicht getestet.
0
Skywalker
Skywalker11.06.1014:08
Also AdBlock ist echt ne Wohltat.
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.06.1014:15
TCHe
Ich finde, dass auch ShutUp eine absolute Wohltat ist. Mich nerven allzu oft die dümmlichen Kommentare auf FAZ.net, ZEIT.de usw.

Da finde ich die Reader-Funktion aber vollkommen ausreichend. Brauchst nicht mal mehr auf den „Auf einer Seite lesen“-Link klicken (Zeit) und hast dennoch den gesamten Artikel, gut lesbar und ohne die in der Tat oft dümmlichen Kommentare.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sram
sram11.06.1014:34
Die Extensions hauen mich jetzt nicht grad vom Hocker.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
xg11.06.1015:18
Skywalker
Also AdBlock ist echt ne Wohltat.

... bringt aber Safari häufig blitzschnell zum Absturz, z.B. auf amazon.de. Ich habs wieder deinstalliert; es war einfach zu nervig.
0
Hot Mac
Hot Mac11.06.1015:24
Ties-Malte
Hot Mac
Ich bin schon ein seltsamer Vogel.

Hunde waren halt schon immer seltsame Vögel.
Dagegen kann man halt nichts machen.
Ich finde NoMoreiTunes hilfreich. Denn in der Tat ist es völlig überflüssig, iTunes zu starten, nur um einen Song probezuhören. Noch ärgerlicher finde ich, wenn iTunes ohne mein Zutun und gegen meinen Willen geöffnet wird, schon aus Prinzip.
iTunes ist bei mir fast immer geöffnet.
0
Hot Mac
Hot Mac11.06.1015:27
xg
Skywalker
Also AdBlock ist echt ne Wohltat.

... bringt aber Safari häufig blitzschnell zum Absturz, z.B. auf amazon.de. Ich habs wieder deinstalliert; es war einfach zu nervig.

War bei mir auch so.
Bin wieder zu meinem alten CSS zurückgekehrt.

Die besagte Erweiterung in diesem Thread bitte nicht nochmals erwähnen
0
Hot Mac
Hot Mac11.06.1016:02
BlockTunes könnte von Interesse sein @@
0
elninio
elninio11.06.1017:48
Hier auch eine weitere Extension für Facebook:
0
Hot Mac
Hot Mac12.06.1012:08
Tynt-Blocker ist nicht schlecht @@
YouTube Downloader @@
0
xaMax13.06.1011:29
Wie findet man denn aktuell "gute" Extensions?
Auf der oben verlinkten Seite stehen ja beinahe "alle"... und soweit ich es verstanden habe, bringt Apple eine Gallerie erst später raus?
D.h. momentan hilft nur: Suchen, lesen, ausprobieren?
0
paul15
paul1513.06.1012:44
prima! werde ich gleich einrichten. danke.
0
john^13.06.1013:10
hier http://safariextensions.tumblr.com/ findet man alle zZ verfügbaren extension werden laufend aktualisiert,
0
aplysia
aplysia16.06.1009:49
@Applesau: Im neusten Release der Bar von useKit () bleibt die Bar nun hidden, wenn man sie vorher auf hidden gesetzt hat (click rechts unten). Hoffe das macht es angenehmer.
0
Frahelo
Frahelo16.06.1010:01
Was für eine Wohltat: Maximize
Danke an die Entwickler!
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx16.06.1011:25
habt ihr auch folgende Probleme?????

(1) sobald eine Erweiterung mit einer "Taste" in der Symbolleiste installiert ist, beendet sich Safari "unerwartet", NACHDEM man die Symbolleiste mit "RechtsklickSymbolleiste anpassen" verändert und anschließend auf "OK" geklickt hat

(2) Safari beendet sich sofort "unerwartet" (nach wenigen Sekunden) wenn die Erweiterung (darfichhiernichschreiben) A*b**ck installiert hat und mit dem RechtsklickSymbolleiste anpassen" das Menü aufruft...

(3) bei der Erweiterung "Maximize", gibt es folgenden Darstellungsfehler....



(alles unter 10.5.8 mit allen verfügbaren Updates)
0
rush009716.06.1013:11
PimpMySafari is all about making Safari yours with extensions, plugins, hacks, hints and tips. Get more productive!
0
Applesau
Applesau16.06.1013:15
@aplysia
ah, vielen Dank für die Info
0
SODA-MAX
SODA-MAX16.06.1013:56
Applesau
übrigens, der adblocker hat eine whitelist, auf der man mactechnews eintragen kann!
so kann man ja die seite doch untertützen, da wir alle ja sehr glücklich sind, dass s sie gibt

Wo kann man diese Whitelist finden? Weil ein paar Seiten möchte man dann doch unterstützen.

LG
Matthias
0
Applesau
Applesau16.06.1013:58
also bei mir, wenn man auf den AdBlock Button klickt. Dort der Reiter Whitelist. Getestet habe ich diese Funktion aber noch nicht.
0
SODA-MAX
SODA-MAX16.06.1014:06
edit: hat sich geklärt. habe es gefunden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.