Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD wird in externem USB-Gehäuse nicht erkannt - woran liegt das?

SSD wird in externem USB-Gehäuse nicht erkannt - woran liegt das?

thebuddha17.02.1210:56
Hallo,

ich habe ein OCZ SSD Vertex 3 240 GB mit S-ATA3. Läuft als interne SSD einwandfrei im MacBook Pro, nun habe ich sie in dein externes USB 2.0 Gehäuse gepackt.

Die Kontroll-LED des Gehäuses leuchtet zwar grün (also "Saft" ist irgendwie da), aber:

- Festplatten-Dienstprogramm erkennt die externe "Festplatte" nicht
- Finder zeigt auch nichts an, nur die interne HD.

Kann das an dem Gehäuse liegen? Falls ja - welches müsste ich kaufen?

--
Gruss

Michael
0

Kommentare

thmS17.02.1211:36
-hänge mal eine andere platte rein.. wenn die auch nicht funktioniert, dann ist das Gehäuse tot ..

-im Grunde spielt es keine Rolle, welches Gehäuse du kaufst.. Hauptsache es hat einen SATA-Anschluss .. einziges Problem - die Geschwindigkeit im externen Gehäuse ist dann unter aller sau .. da würde ich die platte lieber im MBP lassen und eine HDD ins externe setzen
0
_mäuschen
_mäuschen17.02.1212:26

Unter Last benötigt das OCZ Vertex 3 250 GB Solid State Drive zwischen 2,91 und 4,46 Watt, je nach Benchmark. Damit kann es sich leider wiederum nur am Ende der Liste einreihen (auf dem Niveau der Intel 510).

Ergo, Strombedarf > 500mA

0
thebuddha20.02.1217:57
Habe soeben ein zweites neues Gehäuse gekauft. 500 GB Festplatte wird erkannt und gemountet, die SSD leider immer noch nicht.

Wie kriege ich denn die Daten da runter? Habe nur noch MAcBook air, kann also dieSSD nicht kurz in einen Rechner einbauen.

--
Gruss Michael
0
Schens
Schens20.02.1218:10
Wie Mäuschen sagte: Dein USB-Port liefert 500mA, das reicht nicht für die SSD. Schließ am Gehäuse ein Netzteil an, wenn eines dabei ist.
Oder nimm ein 3,5" Gehäuse mit Netzteil.

0
DonQ
DonQ20.02.1219:26
Probier mal ein Y USB Kabel mit 2 USB Steckern auf ein USB Micro C Stecker oder/und mal mindestens mal einen aktiven USB Hub aus…an dem nicht zuviele Gadgets Strom ziehen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.