Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD nachträglich in iMac einbauen lassen

SSD nachträglich in iMac einbauen lassen

JuergenB
JuergenB11.11.1017:10
Hab nen neuen iMac mit Festplatte und noch eine SSD hier rumliegen, kann man die zusätzlich einbauen lassen oder muss die Festplatte dran glauben? Rahmen werden von Apple wohl nicht extra geliefert oder so, hab ich hier irgendwo mal gelesen. Kann der Apple-Service so was machen? Will meine Finger nicht selbst an der Glasscheibe verewigen
0

Kommentare

Jamie79
Jamie7911.11.1017:28
Ich besitze nun seit gut einem Jahr ein Raid aus Intel X25-M G2 160GB, ich kann diese SSDs nur empfehlen. Absolut kein Geschwindigkeitsverlust und super schnell, vielleicht nicht die schnellsten, wenn es auf grosse Datenmengen geht, aber wenn es um Zugriff und viel I/O performance, wie im real life, dann sind diese SSDs unschlagbar.
„Have an eye for the Detail. It's not the technology it is the person behind.“
0
onicon
onicon11.11.1017:53
Im 27" Mid 2010 iMac lässt sich mit etwas Aufwand eine SSD einbauen, es müssen jedoch einige Kabelstränge neu bestellt und ausgetauscht werden. Wird 200EUR oder mehr kosten (ohne SSD).
0
JuergenB
JuergenB12.11.1009:32
Habe eine recht schnelle 256 GB SSD und keinen Bedarf zu was neuem, aber wäre cool, wenn die Platte dennoch drin bleiben könnte.
0
Christoph_M
Christoph_M12.11.1009:45
Kannst natürlich immer das SuperDrive opfern...
0
twilight
twilight12.11.1010:10
Wenn Du einen iMac Mid 2010 mit einer zusätzlichen SSD aufrüsten lassen möchtest, wird das nicht ganz billig. Es werden zwei Kabel und eine Halterung benötigt - Kostenpunkt ca. 80 Euro. Problem dabei: das Logic Board muss zumindest rausgeklappt werden, um die Kabel zu stecken/verlegen. Die oben angedeuteten 200 Euro sind daher nicht ganz unrealistisch ...

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
macbeutling
macbeutling12.11.1010:36
Ist machbar, habe ich auch bei eilnem authorisierem Service Provider machen lassen. Hat 130€ gekostet.........den Performance Gewinn war es allemal wert,gerade wenn du eine SSD noch rumliegen hast. Bei mir lag der Fall auch so.also, rein damit
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling12.11.1014:00
Nachtrag: ich habe gerade mal die Zeit gemessen, wie lange mein Quad i% bis zum login-Fenster benötigt: es sind 22 Sekunden.
Der benchmark mit xBench ging dank der SSD von 210 auf 341 Punkte hoch.

Ein bisschen frickelig war der Umzug des Systems und des Programme-Ordners, aber alles machbar.

Für ich nur noch SSD...jedenfalls für den System und-App-Ordner
„Glück auf🍀“
0
JuergenB
JuergenB14.11.1012:22
Mein System mit Programmen stammt eh von meinem MBP (ebenfalls SSD) und würde dann auch komplett auf die SSD umziehen. Die Platte wäre dann nur für Dateien da. Werde kommende Woche mal den Service kontaktieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.