Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD Empfehlung

SSD Empfehlung

nightx
nightx04.03.1109:38
Hallo!

Suche als Ersatz für mein Opt. Laufwerk eine SSD für das Betriebssystem, Programe und noch ein paar andere Dinge.

Welche könnt ihr mir empfehlen?
0

Kommentare

Moss
Moss04.03.1116:43
Letzte Woche gab es ein Thema darüber, die Woche davor, die Woche davor usw. Ich glaube die Suchfunktion hilft weiter.
0
mucke04.03.1117:06
Warte noch ein paar wochen. Es kommen diesen Monat ein paar neue raus.
0
deedallas
deedallas04.03.1117:16
Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0
sram
sram04.03.1121:42
Intel
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
epionier
epionier04.03.1123:57
Erstmal, was für ein MBP hast du? Bei alten Versionen ist das Laufwerk nicht mit SATA angebunden. Durch eine Konvertierung verlierst du Performance.

Hast du eines von den neulich vorgestellten (2011er) dann ist eine SSD anstelle des DVD Laufwerkes nicht sinnvoll, da die HDD mit SATA III und das Laufwerk mit SATA II angebunden ist.

Ich würde auf jeden Fall die SSD anstelle der HDD verbauen und die Festplatte dann beim DVD Laufwerk einbauen.

Hinsichtlich der Empfehlung von SSDs gibt es wirklich viele Threads dazu. Solltest du ein 2011er MBP mit SATA III haben dann empfehle ich zu warten.
0
v1n205.03.1109:47
Welche SSDs sind denn jetzt in den 2011ern verbaut..? Hat jemand bereits ein neues Modell mit SSD..?
Ist die Schnittstelle SATA III, aber die verbaute Platte eine alte 'langsame'..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
nightx
nightx05.03.1110:16
Hallo!

Habe ein MBP Late 2008 2,4 Ghz C2d.

Anschließen würde ich sie gerne mit de Adapter
0
flexer07.03.1110:38
Hallo nightx,

hast du das Kit gekauft und wenn ja mit welcher SSD?
Ich hab genau das gleiche vor bin mir aber noch etwas unsicher wie groß die SSD sein soll, man sagt ja das aufgrund der fehlenden TRIM Funktion beim OS X höchstens 80% der SSD voll sein soll. Reichen da 80 Gig?
Wäre froh wenn du Feedback geben könntest.
Habe übrigens Macbook Pro Late 2009, 2,8Ghz C2D

flexer
0
MacGay
MacGay07.03.1117:25
Die benutzen genau dieses ding:

Beim neuem MBP würde ich eine Sata III SSD kaufen, die dann hin wo die HDD ist.
Für das Laufwer das Optibay und die "normale" HDD...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.