Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>SIRI jetzt viel schneller!

SIRI jetzt viel schneller!

mkummer
mkummer18.05.1317:19
Habe heute mal wieder extensiv Siri benutzt und festgestellt, dass es offenbar sehr viel schneller geworden ist - die Abfragen werden augenblicklich umgesetzt - da ist Google Voice auch nicht schneller.
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentare

rene204
rene20418.05.1320:08
Ja, Siri und auch die Spracheingabe funktioniert jetzt viel besser und schneller.
Versucht s mal unter 10.8.. Spracheingabe z.B. in einer Email... Genial.-
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
cybermike
cybermike18.05.1320:35
Wow ich hab mich mit der Spracheingabe noch gar nicht so wirklich beschäftigt aber es funktioniert wirklich. PS diesen Text habe ich diktiert. Smiley
„Responsibility implemented“
0
mkummer
mkummer18.05.1321:55
Danke für den Hinweis was das Diktat auf dem MacOS betrifft. Tatsächlich kann man jetzt viel längere Texte diktieren, und die Erkennungsrate sowie Korrektheit ist hervorragend.
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
o.wunder
o.wunder18.05.1323:06
Nun kann Siri wirklich begeistern, aber manche Wörter versteht es, trotz gutem Hochdeutsch, immer noch nicht so richtig, oder jedenfalls nicht immer.

Es wird Zeit das endlich alle Apple Entwickler Siri Funktionen nutzen und anbieten können.
0
o.wunder
o.wunder18.05.1323:25
Hey die aktuellen Einträge von Yelp sind übernommen worden. Prima, da hat sich meine Arbeit in Yelp ja gelohnt.
0
cybermike
cybermike19.05.1308:36
Ich freue mich schon auf Siri am Mac
„Responsibility implemented“
0
re:com19.05.1311:14
mkummer
Habe heute mal wieder extensiv Siri benutzt und festgestellt, dass es offenbar sehr viel schneller geworden ist - die Abfragen werden augenblicklich umgesetzt - da ist Google Voice auch nicht schneller.

Wahrscheinlich weil Siri so beschissen ist, dass es fast keiner mehr verwendet und sich die Server daher langweilen
0
subjore19.05.1312:17
cybermike
Ich freue mich schon auf Siri am Mac

ich hoffe aber, dass sie da dann endlich Sprachdateien zum Download anbieten, damit man das ganze dann auch offline verwenden kann.
Bei Googles Sprachdateien sind auch nur knapp über 1 GB groß. Auch wenn Apple das ganze eine Dimension größer machen würde wären 5 GB auf dem Mac noch vertretbar.
0
PaulMuadDib19.05.1316:57
re:com
Wahrscheinlich weil Siri so beschissen ist, dass es fast keiner mehr verwendet und sich die Server daher langweilen
Kann ich nicht nachvollziehen. Ist jedenfalls sehr viel intelligenter, als andere was ich bisher so kenne.
0
Apfelbutz
Apfelbutz20.05.1312:52
Hallo Siri, Dies ist eine Ziege erstellter Text. Es sollte Siri nicht Ziege essen.
Was für ein Käse. Siri oder Ziege. Du deutsch sprechen.

Naja..
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
mkummer
mkummer20.05.1314:01
Scheinbar kommt es beim Diktieren doch darauf an wer mit SIRI spricht. (Text diktiert)
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie22.05.1316:37
Es ist interessant, dass ein Diktat tatsächlich funktioniert. Man muss im Nachhinein nur wenig korrigieren. Eine tolle Sache. (alles diktiert...)
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
kawi
kawi22.05.1317:22
Die wenigstens wissen das man am iPhone das von siri erkannte auch direkt in Siri korrigieren kann. das macht man vielleicht 2-3 mal und dann passt sich siri auch der Aussprache an und erkennt zukünftig korrekter ...
0
LordLasch22.05.1318:22
subjore
ich hoffe aber, dass sie da dann endlich Sprachdateien zum Download anbieten, damit man das ganze dann auch offline verwenden kann.
Bei Googles Sprachdateien sind auch nur knapp über 1 GB groß. Auch wenn Apple das ganze eine Dimension größer machen würde wären 5 GB auf dem Mac noch vertretbar.

und dann meckern die Leute wieder weil der Download vom OS ewig lange dauert, außerdem verkauft Apple ja auch noch Rechner mit 64gb SSD.
Und man muss da auch unterscheiden: die reinen Sprachdaten für die Diktierfunktion sind vielleicht so groß, aber SIRI ist wesentlich mächtiger und wird deswegen vermutlich nie auf einem Endgerät laufen sondern immer serverseitig bleiben.
0
Boedefeld22.05.1318:47
kawi
Die wenigstens wissen das man am iPhone das von siri erkannte auch direkt in Siri korrigieren kann. das macht man vielleicht 2-3 mal und dann passt sich siri auch der Aussprache an und erkennt zukünftig korrekter ...
Wie korrigiert man denn etwas, wenn Siri es falsch verstanden hat?
0
kawi
kawi22.05.1319:39
Die "Bubble" mir deinem gesprochenen text (bzw dem was Siri verstanden hat) antippen ... und manuell korrigieren.

0
Boedefeld22.05.1319:57
Super, danke!
Werd ich mal in Zukunft machen (Wobei Siri mich eigentlich fast immer richtig versteht)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.