Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>S: Treiber/Software für Zebra LP 2844 Etikettendrucker

S: Treiber/Software für Zebra LP 2844 Etikettendrucker

heiko.w
heiko.w14.10.1717:36
Hallo zusammen!

Ich habe hier einen (alten, geschenkten) Zebra LP 2844 Etikettendrucker stehen
Er ist per Ethernet mit meinem Netzwerk verbunden.

Bei macOS (10.12, 10.13) ist zwar ein CUPS-Treiber dabei, aber die Qualität des Ausdrucks ist sehr bescheiden.
Barcodes von Versandetiketten sehen wie angefressen und unscharf aus.
Habe schon alle möglichen Einstellungen über den CUPS-Druckerserver probiert, aber ohne Erfolg.

Wenn ich dagegen meinen ollen Win-Rechner anschalte und damit ein DHL-/UPS- oder Wasauchimmer-Versandetikett drucke, sieht alles top aus. Die Barcodes sind messerscharf gedruckt.
Da gibt es ja auch Treiber vom Hersteller …

Für den Mac habe ich bisher nur einen Hersteller für Treibersoftware gefunden, leider kostet der Treiber satte 116,- €. ()
Ich zahle gerne für Software die ich nutze, aber das ist mir eindeutig zu viel.
Und immer extra die Windows-Kiste anmachen finde ich aber auch doof …

Vielleicht gibt es ja noch irgendwo einen günstigeren Treiber oder es hat jemand einen Tipp für mich!

Vielen Dank im Voraus!
0

Kommentare

gfhfkgfhfk14.10.1717:56
VirtualBox installieren, Windows darin installieren, den Drucker via USB anschließen und direkt an eine Windows VM durchreichen.
0
heiko.w
heiko.w15.10.1710:33
@gfhfkgfhfk
Ja, das kann ich natürlich machen bzw. werde ich wohl machen müssen.
Ich hätte halt gerne eine reine Mac-Lösung.
Danke dir!
0
Freudensprung15.10.1716:49
Hi,

ich versuche seit Monaten eine Lösung für Versandetiketten zu finden in Verbindung mit einem Thermodrucker.


Vielleicht verbessert es das Druckbild bei Dir wenn Du beim Zebra unter Druckeinstellungen die "Grauabstufung" auf "Kein" stellst.


Immerhin weiss ich jetzt warum PC als Bürokisten bei Onlinehändlern stehen
0
hidalgo15.10.1717:28
Freudensprung
ich versuche seit Monaten eine Lösung für Versandetiketten zu finden in Verbindung mit einem Thermodrucker.

Ich habe hier einen Dymo und einen Brother QL-500. Und die funktionieren problemlos am Mac.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
rmayergfx
rmayergfx15.10.1718:06
Das mal ausprobiert ? http://ezinearticles.com/?Zebra-LP-2844-on-a-Mac&id=3062183
Einfach mal den Drucker per USB anschliessen und den "Zebra EPL2 Label Printer 1.3 Driver" auswählen..
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
heiko.w
heiko.w15.10.1720:22
Freudensprung
Vielleicht verbessert es das Druckbild bei Dir wenn Du beim Zebra unter Druckeinstellungen die "Grauabstufung" auf "Kein" stellst.
Diese Option gibt es bei dem CUPS-Treiber leider nicht. Ich kann da lediglich die Etikettengröße, Labelart(Thermodirekt/Thermotransfer), Heiztemperatur und die Druckgeschwindigkeit über die Weboberfläche des lokalen CUPS-Printservers (http://localhost:631) festlegen.
rmayergfx
Das mal ausprobiert? http://ezinearticles.com/?Zebra-LP-2844-on-a-Mac&id=3062183
Einfach mal den Drucker per USB anschliessen und den "Zebra EPL2 Label Printer 1.3 Driver" auswählen.
Tja, leider macht es keinen Unterschied ob ich den Drucker per USB oder Netzwerk ansteuere. Und die Anleitung auf dieser Webseite ist nichts anderes, als die Einrichtung mit dem CUPS-Treiber von 10.5.2 …
Drucken tut er ja, nur der Barcode sieht einfach bescheiden aus …

Danke euch!
0
Jaguar1
Jaguar116.10.1708:38
Vieleicht ist er ja einfach nur defekt oder verdreckt!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
heiko.w
heiko.w16.10.1708:47
Jaguar1
Dann dürfte der Drucker unter Windows ja auch nicht richtig funktionieren.
Denn da ist alles so wie es sein soll.
0
Jaguar1
Jaguar116.10.1711:33
Ah sorry, nicht weit genug gelesen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.