Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Runtastic Libra oder Withings WS 50

Runtastic Libra oder Withings WS 50

2ndMorpheus
2ndMorpheus01.05.1409:50
Guten Morgen,

hat bereits jemand die Chance gehabt, beide Wagen längerfristig zu testen? Mich würde interessieren, welche Wage genauer ist, welche mehr Messwerte hat und welche Wage für langfristige Auswertungen besser ist???

Wäre klasse, wenn jemand Erfahrungsberichte hat... Natürlich auch, wenn jemand nur eine der beiden Wagen hat...

beste Grüße Marcus
0

Kommentare

Jerschen
Jerschen04.05.1415:48
Hi,

Ich besitze seit ca. 6 Monaten die Waage von Withings. Vorher hatte ich eine "normale" Fettwaage. Vorteile der Withings Waage: einfach drauf stellen und die zu wiegende Person wird automatisch erkannt. Es werden Gewicht, Fettanteil, Puls und CO2 Anteil der Raumluft sowie Temperatur angezeigt. Alle Werte werden automatisch per WLAN auf einen Server hochgeladen und können per App eingesehen werden.
Letztens gab es ein Firmware-Update, welches automatisch eingespielt wurde. Zu den angezeigten Werten: wenn ich mich auf die alte Fettwaage (keine billige gewesen) stelle, stimmt das Gewicht 1:1, beim Fett gibt es eine Abweichung von ca. 1% nach oben. Naturgemäß glaubt man der Waage, die weniger anzeigt.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Waage und gut Aussehen tut sie auch.
0
mbh
mbh04.05.1417:50
Jerschen
[…] Alle Werte werden automatisch per WLAN auf einen Server hochgeladen […]
Ist das generell so oder kann es umgangen werden?
0
o.wunder
o.wunder04.05.1418:05
Man kann die Werte wohl auch per Bluetooth zur iOS App senden ohne WLAN.
0
mbh
mbh04.05.1418:34
Ah, ok, danke.
0
Jerschen
Jerschen04.05.1419:55
Das mit der Synchronisation per Bluetooth ist mir neu.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus04.05.1422:50
Hallo Jerschen, Danke für den Erfahrungsbericht. Hatte irgendwie nicht glauben wollen, dass keiner hier eine der beiden Wagen hat. also im Großen und Ganzen bist du mit der Waage zufrieden. Bei der Libra werden auch Wasseranteil und wohl auch die knochendichte?!? angezeigt. Kommt das bei der Withings auch? Sollte er lediglich eine Software Anpassung sein, oder? Ich meine, es werden ja Puls und auch Fettanteil anhand eines Elektrosignals gemessen. Wäre eine wünschenswerte Erweiterung.
0
mbh
mbh05.05.1400:53
Verrückt, und ich hab letztens noch über dreißig Euro für ne Knochendichtemessung bezahlt.
0
Sputnik123
Sputnik12305.05.1401:08
mbh
Verrückt, und ich hab letztens noch über dreißig Euro für ne Knochendichtemessung bezahlt.


weil sie richtig gemessen wurde Dual-Röntgen-Absorptiometrie oder per Quantitative Computertomographie... den werten kann man vertrauen
„cum hoc ergo propter hoc“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus05.05.1408:25
Schade, und ich dachte nur die Wage liefert richtige Werte.

Klar, dass die Werte einer Wage nur Anhaltswerte sind und auf richtigkeit angezweifelt werden können.

Mir geht es eher darum, ob die Wage noch irgendwelche Funktionserweiterungen anhand Software-Updates erhält...
0
Jerschen
Jerschen06.05.1407:46
@2ndMorpheus: ja, ich bin sehr zufrieden mit der Waage. Angezeigt werden in der Tat Gewicht und Fettanteil, was mir persönlich auch reicht. Man kann in seinem Profil viel einstellen, u. a. auch, den Körperbau, gibt man hier athletisch ein, wird eine andere Berechnung zu Gründe gelegt und man kommt auf weniger Fettanteil.
Die Waage erkennt sehr zuverlässig, wer drauf steht. Nur wenn die Gewichte sich zu sehr nahe kommen, fragt die Waage nach.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus06.05.1419:53
Super, vielen Dank.
Ich habe mir jetzt mal die Wage von Withings bestellt. Glaube die ist besser als die Libra, auch wenn die mehr anzeigt (Wasseranteil, etc...)

Bin mal gespannt.
Naja vom Gewicht kommen meine frau und ich uns nicht allzu nahe. Außer sie nimmt extrem zu und ich an beides will ich nicht hoffen
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus07.05.1416:40
Hallo, heute ist die Waage angekommen. Das Einrichten ging kinderleicht. Ich habe mich gleich noch auf meine alte Waage gestellt um einen direkten Vergleich des Gerichts und das Fettanteils zu haben. Die Withings wage hatte eine minimale Abweichung von 100g. Die Frage ist jetzt, welche Waage genauer ist. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Auch die Synchronisation mit den anderen Programmen auf dem Handy wie Runtastic etc. Klappt wunderbar. Ich bin mehr als zufrieden.
0
Jerschen
Jerschen08.05.1413:33
Mach dir mal wegen 100g Unterschied keinen Kopf und freu dich an dieser schönen Waage.
Wenn du heute nen Kaffee trinkst, haste auch gleich 250g mehr "auf den Rippen"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.