Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ruhezustand über Bildschirmfreigabe aktivieren

Ruhezustand über Bildschirmfreigabe aktivieren

Roger.Rebel
Roger.Rebel08.05.2416:18
Hallo,

ich habe hier einen MacStudio M1 mit Ventura, auf den ich im eigenen Netzwerk von einem MacBookPro mittels Bildschirmfreigabe zugreife.

Wenn ich den MacStudio nun in den Ruhezustand schicken möchte, dann verhindert das die Bildschirmfreigabe. Sobald ich nämlich die Bildschirmfreigabe aktiviere wird sie mit dem nächsten Tastendruck oder Mausbewegung am MBP wieder aufgehoben.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den MacStudio aus der Ferne in den Tiefschlaf zu schicken?
0

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger08.05.2416:27
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Abschalten des Display. Bei mir half ein Kurzbefehl, der erst ein paar Sekunden wartet und dann das Display abschaltet.
+3
Marcel Bresink08.05.2417:01
Es geht auch so, wenn man sich etwas beeilt …

Also im Apfel-Menü "Ruhezustand" wählen und möglichst innerhalb einer Sekunde das Fernzugriffs-Fenster per Mausklick (nicht per Tastatur) schließen.
+3
Roger.Rebel
Roger.Rebel08.05.2418:19
sudoRinger
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Abschalten des Display. Bei mir half ein Kurzbefehl, der erst ein paar Sekunden wartet und dann das Display abschaltet.

Gute Idee, habe mich bisher mit den "Kurzbefehlen" noch nicht beschäftigt. Jetzt ist ein Icon in der Menüleiste, muss ich gleich mal am MBP ausprobieren. Danke.
0
Roger.Rebel
Roger.Rebel08.05.2418:24
Marcel Bresink
Es geht auch so, wenn man sich etwas beeilt …

Also im Apfel-Menü "Ruhezustand" wählen und möglichst innerhalb einer Sekunde das Fernzugriffs-Fenster per Mausklick (nicht per Tastatur) schließen.

Das hatte ich auch schon ausprobiert, klappt aber nicht zuverlässig. Entweder hat mein Netzwerk eine zu langsame Leitung (MBP --- Powerline --- Powerline --- Fritzbox --- Wlan --- MacStudio) ...

... oder ich

Danke Dir
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.