Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Reparatur nicht durch Apple selbst?

Reparatur nicht durch Apple selbst?

DJDI100404.01.0816:17
Ich musste leider mein iPhone einschicken, da das Display nicht richtig fest war und an einer Ecke beweglich war...
Heute habe ich mein komplett neues Ersatzgerät bekommen.

Zu meiner Überraschung hat die
das autotelefon flensburg GmbH
die Reparatur bzw. den Austausch vorgenommen. Ist doch seltsam oder?

Naja mir solls Recht sein. Es wurde komplett ausgetauscht. Komischerweise ging das iPhone ohne Aktivierung über iTunes einzuschalten. Aktivieren musste ich es zwar, aber das iPhone war schon vorher aktiv und man konnte auch schon Telefonate tätigen.
Trotzdem musste ich das iPhone nochmal über iTunes aktivieren.

Hätte das iPhone vielleicht vorher mal mit ner anderen Sim-Karten von nem anderen Betreiber starten sollen. Vielleicht hätte es ja geklappt. Glaube jetzt nach Aktivierung über iTunes wird das nicht mehr funktionieren. Und ne Büroklammer gabs von Apple gratis dazu.
0

Kommentare

cab04.01.0816:26
Ist leider so, dass Reparaturen nur noch von geschulten Händlern vorgenommen werden, weswegen mein iMac wegen dem Monitor auch bei Cancom landete. Mit zweifelhaften Märchen zur "besseren Pflege".
0
DJDI100404.01.0816:30
Bei einem iMac versteh ich das... Aber z.B. war mein iPod mal kaputt hat auch Apple selbst die iPods ausgetauscht per UPS. Denke die iPhones werden allgemein auch überhaupt nicht repariert außer es ist softwareseitig, sondern nur ausgetauscht. Wundert mich dass das dann Apple nicht selber macht.
0
vasquesbc
vasquesbc04.01.0816:31
Finde ich jetzt nicht sehr ungewöhnlich.
Im Gegensatz zu früher teilweise sogar deutlich besser.

Statt das jedes Gerät gleich in die Niederlande oder gar nach Irland muss ist es doch viel besser bei lokalen Vertragshändlern aufgehoben, die über entsprechend geschultes Personal verfügen.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.