Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rep-Software für XD-Cips

Rep-Software für XD-Cips

Trebuched08.09.0613:49
Hallo,
ich suche eine Software für den Mac zum reparieren von XD Speichercips.
Ich habe einen 512 Mb Cip in meiner Olympus Digicam und die wird aufgrund eines Fehlers nicht mehr gemountet. Kann mir da jemand einen Tip geben?
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx08.09.0619:35
Trebuched
Hallo,
ich suche eine Software für den Mac zum reparieren von XD Speichercips.
Ich habe einen 512 Mb Cip in meiner Olympus Digicam und die wird aufgrund eines Fehlers nicht mehr gemountet. Kann mir da jemand einen Tip geben?

die karte an einem pc oder mac in ein lesegerät stecken und neu formatieren auf Fat16 ! danach in den foto und nochmals von der digicam formatieren lassen !

Hinweis für das Formatieren von Speicherkarten am PC: Wenn Sie ihre Karte unter Windows XP am PC formatieren wollen, dann will Windows XP Karten mit 64 MB und mehr als Voreinstellung im FAT 32 Format formatieren. Richtig für die Verwendung in Ihrer Digitalkamera ist aber das FAT 16 Format. Achten Sie also darauf, beim Formatieren am PC das Format FAT 16 zu wählen. Natürlich können Sie Ihre Speicherkarte auch in der Digitalkamera formatieren.

„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.