Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Remote Desktop verbindet nicht mehr, habt ihr das auch?

Remote Desktop verbindet nicht mehr, habt ihr das auch?

lik™
lik™10.11.0721:38
Irgendwie ist das komisch
Ich komm per Apple Remote Desktop nicht mehr auf die Rechner meiner »Schäfchen«.

Es mag da verschiedene Gründe für geben, aber es ist so. die DYNDNS IPs von denen sind pingbar und korrekt aufgelöst, aber ARD verbindet nicht. Freigaben hab ich auch schon überprüft, alles freigegeben, wie immer und seit Jahren. Irgendwie hab ich die Probleme erst seit dem letzten Client update.

Eine hat einen neuen iMac und per Migrationasassistent ihren User transferiert. Alles ging, aber seitdem kein ARD. Allerdings geht sie via WLAN (Airport Express ins Netz) und vielleicht stimmt dann da irgend eine Erlaubnisoder MAC Adresse oder ... nicht mehr? Von WLAN Konfig hab ich leider keine Ahnung. Bei ihr funktioniert sonst netzmäßig alles gut und wie vor der Migration.

Bei dem 2. Fall hat sich gar nichts geändert, abgesehen von Upgrades auf 10.4.10 und eben dem ARD Client 3.2.1.

Ich bin ratlos. Anyone?
„\m/“
0

Kommentare

Darkv
Darkv10.11.0722:12
Meiner Meinung nach hat das Update auf 3.2.1 die Nutzbarkeit von ARD nicht gerade verbessert. Seit dem Update friert das Bild des entfernten Rechners noch öfter ein als vorher amp; und das Kopieren per drag&drop verweigert nun auch hin und wieder den Dienst.
Daher würde mich nicht wundern, wenn die Probleme, die du beschreibst, vom Update kommen und nicht von einer falschen Konfiguration. Probier doch einfach mal ein "downgrade" per Neuinstallation von ARD.
0
lik™
lik™11.11.0702:23
Also das noch häufigere Einfrieren konnte ich so nicht beobachten. Drag & Drop-Kopieren habe ich versäumt zu machen, aber das normale Kopieren von Dateien ist eh langsam as hell (für mich ohne ersichtlichen Grund außer »schlechtes Protokoll« oder so).

Neuinstall .. puuh, immer dieser Nerv. Ich warte noch ein paar Usermeinungen ab.
„\m/“
0
smokeonit
smokeonit11.11.0703:35
was fuer eine version von ARD application benutzt ihr den???

bei mir ist es 3.2 und es funktioniert alles gut. aber ich muss sagen das ich nur ueber WAN auf andere macs zugreife, nicht ueber LAN, kann sein des es da einen unterschied gibt...


O:-)O:-)
0
lik™
lik™11.11.0714:10
Wie geschrieben: 3.2.1
„\m/“
0
lik™
lik™11.11.0717:46
Okay, auf einen Rechner komm ich drauf, also liegt es nicht an ARD selbst. Die anderen beiden haben dann eher eigene Probleme.

Eine Frage: Wenn ich jemandem aushelfen möchte, der ZWEI Rechner hat, und zwar so:

Fritzbox, daran per Kabel: Mac mini
und per WLAN: MacBook (mit Leo drauf).

Das Book ist nagelneu und es gibt noch Probleme mit der Verbindung.

Ich sehe (remote) nur den Macmini, nicht das neue Macbook. DynDNsUpdater läuft auf dem mini, aber die IP müsste ja für beide gelten.

Dann nehme ich an, dass man in der Fritzbox irgendwas einstellen muss, dass das Book irgendwie dieselben Infos bekommt/rausgibt?

Interessanterweise kriegt das Book zwar internet aber nur URLANGSAM. 2-5kb/sec bei nem 54MBit WLAN. Der Mini kriegt volle DSL Geschwindigkeit.

Hat jemand ne Idee? Ich werde dies besser nochmal als eigenen Thread posten, es hat aber auch mit ARD zu tun, denn auf das Book komme ich nicht drauf. Die Freigabe bei Leo heißt nicht mehr Remote Desktop sondern Entfernte Verwaltung, stimmt's? Habe keinen Leo hier.
„\m/“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.