Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Refurb Store Nachteile?

Refurb Store Nachteile?

i-Freak @06.12.1018:31
Hallo ich möchte mir zu Weihnachten geren einen iMac kaufen und frage mich ob die Produkte aus dem Refurb Store, also die Gerneralüberholten Macs irgendwelche Nachteile haben ? was bedeutet eigentlich Generalüberhol? waren das Macs die im Apple Store ausgestellt worden waren? Ich hab leider büberhaupt keine Ahnung und auf der Apple Website hab ich auch nix gefunden deshalb benötige ich eure Antworten und Ehrfahrungen.
0

Kommentare

nightx
nightx06.12.1018:36
Generell dürfte der Unterschied sein das auf gebrauchte Wagen nur 12 Monate "Gewährleistung" gegeben werden muss und nicht 24 Monate. Ob Apple da eine Garantie gibt weiss ich nicht.

Weiter sind das Geräte die schon mal beim Kunden waren und aufgrund von Fehlern zurückgeschickt wurden oder durch Gebrauch des 14 Tage Rückgaberechts. Dann werden die Geräte noch einmal durchgecheckt bzw. repariert und dann als refurbished verkauft.

Ich für meinen Teil finde den Preisunterschied zu Neugeräten einfach zu gering als das sich das lohnen würde. Die Bildungsrabatte (Unimall) sind meist unter den Refurb-Preisen...
0
Laphroaig
Laphroaig06.12.1018:38
Fast alle Refurb-Produkte sind Kundenrückläufer. Oft sind die Produkte nicht einmal ausgepackt worden. Manche haben Defekte gehabt und worden von Apple repariert. Das heißt, es kann minimale Gebrauchsspuren geben, muss aber nicht. Apple gibt auf diese Produkte die gleiche Garantie wie bei Neugeräten, d.h. du kannst auch hier die Garantieverlängerung dazukaufen.
0
Laphroaig
Laphroaig06.12.1018:40
nightx
Die Bildungsrabatte (Unimall) sind meist unter den Refurb-Preisen...

Auch Amazon ist meist billiger.
0
i-Freak @06.12.1018:51
Mhm in meinem Fall wäre jetzt der Refurb Store um 185 Euro billiger als Amazon. Deshalb tendiere ich dazu einen Rufurb iMac zu holen und dann ein ACPP dazu zukaufen und wenn der iMac sehr starke Gebrauchsspuren hat kann ich ihn ja inneralb 2 Wochen zurückschicken oder? Habt ihr irgentwelche Erfahrungen mit dem Refurb Store?
0
olbea06.12.1019:04
Hi,

also ich habe bei meinem MacPro ca. 1000 EUR gespart, da er in einer besseren Ausstattung bei mir angekommen ist.
Ansonsten wären es ca. 500 EUR gewesen.
Der Rennt jetzt schon seit einem Jahr einwandfrei.

CU
0
mucke06.12.1019:05
Ja, kannst du und du hast absolut keine Nachteile, ganz im Gegenteil. Manche haben schon Macbooks bekommen, die eine bessere Konfi hatten, als die Version die sie bestellt haben.Und Unimall,Amazon sind ganz bestimmt nicht günster.
0
dode1963
dode196306.12.1019:06
Ich habe bisher 4 MacBooks gekauft. Alle wie neu. Keine Probleme. Blitzschnelle Lieferung. Von daher: empfehlenswert. Allerdings finde ich auch, dass der Preisunterschied zu den ganz neuen Geräten oft etwas grösser sein dürfte.
0
Esäk
Esäk06.12.1019:06
Meine Frau hatte bei einem Refurb-iMac eine gebrochene Glasscheibe.
Dann wollte sie einen Neuen.
Der hatte dann einen Schwarzen Punkt hinten auf der Glasscheibe.
Drama.
Der angeheiratete Entdramatisierer hatte eine Rasierklinge für den Lackfleck und das Geschick, die Scheibe Fusselfrei ab- und wieder dran zu bekommen
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
hobo_1
hobo_106.12.1019:18
ich habe bereits vier macs im refurb store erworben. alle waren einwandfrei und wie neu. zuletzt einen imac i7.
ich kann den kauf im refurbished store nur wärmstens empfehlen. null risiko
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
ZedLeppelin06.12.1019:27
Ware aus dem Refurbished Store war bislang immer einwandfrei und machte nicht den Eindruck, dass sie schon einmal in Benutzung gewesen sein sollte. Einziger "Nachteil": kein Original-Karton!
0
Turbo
Turbo06.12.1019:46
hobo_1
ich habe bereits vier macs im refurb store erworben. alle waren einwandfrei und wie neu. zuletzt einen imac i7.
ich kann den kauf im refurbished store nur wärmstens empfehlen. null risiko

Jo, das kann ich voll bestätigen!!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Redeemer
Redeemer06.12.1019:48
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten das aktuelle Einstiegs i5 MacBook Pro besorgt...

Statt um 1749€ habe ich meines um 1489€ bekommen, außerdem war statt der bestellten 320GB-Platte sogar eine 500GB-Platte drin!

Mein MacBook hatte absolut keine Gebrauchsspuren.. das einzige, was ich an Gebrauchsspuren bemerkt habe, sind 6 Ladezyklen...

IMHO ist der einzige Nachteil der refurbished-Geräte, dass sie nicht im Original-Karton geliefert werden... (und das ist ja nicht weiter schlimm...)

Zur Garantie: Apple gewährt auch bei den refurbished-Geräten 1 Jahr Garantie samt der Option auf AppleCare...
„Moep...“
0
nightx
nightx06.12.1020:02
500 bis 1000 Euro? LOL
0
gimo
gimo06.12.1020:50
bei den Geschichten, die man in letzter Zeit über die Produktionsfehler neuer Macs liest und hört, scheint die Refub.lösung sogar die deutlich bessere. Da wurde wenigstenes schon nachgebessert. Ist ja neuerdings regelrecht spannend ob man im ersten oder zweiten Anlauf einen Mac ohne Fehler bekommt.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
vitormartinx06.12.1021:12
Ich kann auch nur gutes vom RefurbStore berichten. Einen MacBook 13.3 mit 320GB und 2GB bestellt erhalten einen mit 500GB und 4GB... Ohne jegliche Gebrauchsspuren oder sonstige Beanstandungen. Einziger "Nachteil", wie schon von den anderen erwähnt: es wird in einem neutralen weissen Karton geliefert.
„Life is not measured by the breathes we take, but by the moments that takes our breathes away...“
0
flip...
flip...06.12.1022:29
ich kann auch nur gutes berichten, aber es gibt halt gute und auch schlechte angebote !!
0
doggda
doggda07.12.1008:30
habe ein MacbookPro 17´´´dort gekauft (ein nicht mehr aktuelles Modell) , top. Einziger Nachteil war, das es das Modell eine Woche später als Restposten bei Mactrade nochmal 150 Euro billiger gab. ....;-)
0
i-Freak @07.12.1010:07
Danke, also bisher nur gute Erfahrungen mit den Refurb Store. Und bei Macbooks bekommt man manchmal mehr als man bestellt hat .
0
horstiphone07.12.1011:07
also nochmal was zur gewährleistung. apple vertreibt seine produkte in deutschland über irland und ist somit bei keinem produkt an die 24 monate garantie gebunden sondern lediglich für 12 monate. man kann apple care für jedes produkt nachordern und die dauer entsprechend verlängern. bei den überarbeiteten produkten sagt apple das die fehlerhaften komponenten ausgetauscht werden sowie auch das gehäuse neu sei. wenn mich etwas interessieren würde und der vorteil merklich dann würde ich dort auch kaufen. allerdings bekommt man nur teilweise schnäppchen und das muss glück sein. ich habe alle drei iMacs über einen händler deutlich günstiger bekommen.
0
MarkoS.07.12.1011:32
horstiphone
Ich kann es nicht mehr sehen, Garantie ist nicht Gewährleistung. An die Gewährleistung ist Apple gebunden, welche normalerweise 24 Monate beträgt, bei aufgebesserten Geräten 12 Monate.

Über die Garantiedauer kann jeder Hersteller variabel entscheiden.

Ich habe bereits zwei refurbished Geräte gekauft, damals 2 iBooks. Das eine ist kurz nach der Garantie kaputt gegangen = LogicBoard defekt. Das zweite 3mal innerhalb der Garantie. In allen Fällen hätte eine erweiterte Gewährleistung nichts geändert, weil die Gewährleistung i. d. R. nach 6 Monate für die Katz ist.

Also wenn refurbished, dann mit AppleCare Protection Plan oder einer anderen Garantieerweiterung.
0
McChris07.12.1011:37
Ich habe auch schon mal im RefurbStore gekauft und sehr gute Erfahrungen gemacht.
0
i-Freak @07.12.1012:08
Kann man den AppleCareProtectionPlan an einem
Beliebigen Datum aktivieren oder gibt es da eine Frist? Und ich habe gehört das man den ACPP bei eBay billiger bekommt ist das legal?
0
Redeemer
Redeemer14.12.1018:05
Den ACPP kannst du einlösen, während das betroffene Gerät innerhalb der einjährigen Garantiefrist ist.... (danach natürlich nicht mehr)

Ich weiß nicht, ob man über Ebay noch seriöse Angebote bekommt... aber ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen ACPP über Ebay zu besorgen...
„Moep...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.