Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechte reparieren: Fehlermeldung

Rechte reparieren: Fehlermeldung

Digitalo
Digitalo22.02.1023:39
Der Mac lief instabil, also habe ich die Rechte reparieren lassen.
Am Ende kam diese Meldung (auch nach der Neuinstallation von OS X 10.6)
Warnung: SUID file 'system/library7Core 5' wurde geändert und wird nicht repariret.

Andere Fehlermeldungen blieben aus.

Versteht sie jemand?
0

Kommentare

bestbernie23.02.1000:20
Apple Kommentar dazu:
http://support.apple.com/kb/TS1448?viewlocale=de_DE
0
Digitalo
Digitalo23.02.1000:35
Bis 'SUID file 'system/library' finde ich in der Liste, das Nachfolgende ist nicht aufgeführt.

Nun hoffe ich einfach, dass die gesamte Meldung ebenso unbedenklich ist wie die von Apple aufgelisteten.

Danke!
0
dom_beta23.02.1001:28
von Install DVD starten und wiederholen.
„...“
0
Digitalo
Digitalo23.02.1001:58
dom_beta
...wiederholen.

Rechte reparieren ab Installations DVD?
Falls ja, habe ich 1x vor und 1x nach der Neuinstallation OS X gemacht.

Falls nein, gib mir bitte noch einen Hinweis.

0
dom_beta23.02.1004:10
ich meinte die Rechte über die gestartete Installations DVD durchzuführen.

Wenn dein Mac OS X wirklich so instabil ist, würde ich eventuell über eine vollständige Neuinstallation nachdenken.
„...“
0
bestbernie23.02.1006:51
Alle SUID Warnungen( es sind Warnungen, keine Fehler) kann man ignorieren.8steht auch bei Apple, das es nur aufgeführte Beispiele sind) Mit deinem Problem wird es nichts zu tun haben.
Also wie dom_beta sagte, neuinstallieren oder dich auf Fehlersuche begeben, z.B. LogDateien auswerten, in dich gehen, was du an Programmen oder Extratools installiert hast, was ist instabil und wann es auftritt, sind bestimmte Programme dabei aktiv oder bestimmte Prozesse, nutzt du Schadsoftware, wie Onyx oder Antivirentools oder Plug-Ins, die am System schrauben, hast du z.B. die GUI verändert etc, wie ist das System auf den Rechner gekommen( Neuinstall oder nur ein Update von einem älteren System), hast du Externe Hardware angeschlossen, den Ram erweitert etc.
0
Digitalo
Digitalo23.02.1017:43
Unterdessen bin ich auch soweit, dass ich den Mac vermutlich neu aufsetzen werde.
Dass Apple die SUID-Meldungen lediglich als Beispiele aufgelistet hat, habe ich überlesen.

Zwei Aktionen fallen zeitlich mit dem Beginn der Instabilität zusammen.

Unter Systemeinstellungen > Freigabe wurde der Gerätename und xxx.local geändert. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies Probleme macht. Seither sucht er sich selbst. Im vergangenen November habe ich eine Thread dazu gestartet.

Ebenfalls zeitgleich habe ich SHOH-Organizer & -Notes installiert. Der Start eines dieser Programme bringt immer die Meldung, um die es in obigem Thread geht.
Selbst auf einem Mac, den ich komplett neu aufgesetzt habe, laufen diese beiden Programme nicht sauber.

Mein Verdacht geht in diese Richtung.
Ich lösche sie mal.


0
MacMark
MacMark23.02.1019:14
dom_beta
ich meinte die Rechte über die gestartete Installations DVD durchzuführen.…

Nein, damit bekommt man nicht die neueste Definition. Es ist von Platte zu starten und mit dem aktuellen Disk Utility zu korrigieren.  macmark.de/osx_permissions.php
„@macmark_de“
0
_mäuschen
_mäuschen23.02.1020:04

Und wie, genau, wird die Warnung angezeigt?

Weil ich glaube nicht, dass Apple repariret. schreibt

0
Digitalo
Digitalo23.02.1020:17
Ist ein Vertipper von mir.
Ich habe die Meldung eingetippt und als Zitat gesetzt.
Screenshot ging ja nicht.
0
dom_beta23.02.1020:22
MacMark
Nein, damit bekommt man nicht die neueste Definition.


das mag sein. Wenn du bei Apple anrufst möchten die, daß du genau das durchführst!
„...“
0
MacMark
MacMark23.02.1020:54
Dann gib dem Supporter beim nächsten Anruf Nachhilfe
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.