Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Rechnung 16gb us ipad - gerne aus new york - "leihen"?

Rechnung 16gb us ipad - gerne aus new york - "leihen"?

stpauli2035918.04.1019:05
wäre fantastisch.

[Originaltitel: könnte mir jemand ne rechnung vom 16gb us ipad - gerne aus new york - "leihen", gekürtzt 18.4.2010 Vermeer, bitte möglichst kurze Titel wählen; sagen wir mal höflich: ziemlich origineller Thread...]
0

Kommentare

Garak
Garak19.04.1017:34
Zu stpauli20359's Aussage, ich zahle schon genug, da will ich nicht noch mehr zahlen: wenn bei Ihm mal eingebrochen wird und der Dieb sich so rechtfertigt, möchte ich mal stpauli20359's Reaktion sehen.
0
chill
chill19.04.1018:00
wegen der paar euro ersparnis so ein risiko?

ich würds lassen

(olli, stpauli 20357)



(achja: wer selbstständig ist weiss ja vorher auf was er sich einlässt was abgaben etc angeht. und wenn ich immer so mitbekommen was die selbstständigen sich so alles von der steuer wiederholen ... so gut möchte ich es auch mal haben. ihr meckert wirklich auf hohem niveau)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
stpauli2035919.04.1018:47
Garak
Zu stpauli20359's Aussage, ich zahle schon genug, da will ich nicht noch mehr zahlen: wenn bei Ihm mal eingebrochen wird und der Dieb sich so rechtfertigt, möchte ich mal stpauli20359's Reaktion sehen.

ähm, noch alles ok bei dir?
0
bernddasbrot
bernddasbrot19.04.1018:49
stpauli20359
dennoch ist es fakt, dass ich genug an steuern zahle. die die hier so laut nach gerechtigkeit brüllen sind doch oft diejenigen, die kaum ihren sozialbeitrag leisten. oder gerne mal durch ihre schnäppchen-menatlität die deutsche wirtschaft ins wanken bringen. oder nicht so gerne für musik bezahlen oder filme, oder was weiß ich...diese moralapostel-einstellung der deutschen geht mir sowas von auf den nerv. i

LOL - das sehen Boris Becker, Zumwinkel & Co auch so. Deshalb gibt es auch zig Selbstanzeigen, wenn es heißt, dass eine CD mit Steuerdaten aus der Schweiz vorliegt.

Allein die Einstellung, "es ist Fakt, dass ich genug an Steuern zahle" ist schon so ein blödes Gewäsch. Rechnen solche Leute auch nach, dass sie ihre Krankenkassenbeiträge auch in Form von Arztleistungen o.ä. "zurückbekommen"? Aber manche verstehen auch nicht, dass solche Systeme auch Solidargemeinschaften sind, man auch eine Versorgung (staatlich oder Krankenkasse) bekommt, wenn man "zu viel" verbraucht hat.

Interessanter ist eigentlich die Sichtweise, dass auch ganz offen so zu machen und kundzutun. Spätestens da hört's irgendwann mit Anstand auf. Ja, ist unmodisch.
0
stpauli2035919.04.1018:49
Garak
stpauli20359
ich reg mich nicht auf, ich reagiere auf meinungen.

Das tun die Anderen auch. Das die Anderen es tun, ist in Deinen Augen schlecht. Dass Du auf Meinungen reagierst ist gut. Damit ist alles über Deine Gesinnung schon gesagt.

hallo? sag mal, durchdringst du gedanklich noch diene aussagen? ich lasse jedem seien meinung, aber ich kann auch dagegen argumentieren. und ich sage nur, dass hier sicher ganz viele "sünder" schreien, die alles machen und tun, um auch so ihre ersparnis zu erzielen. in deutschland sitzen mir zu viele im glashaus. und das nervt mich einfach.
0
bernddasbrot
bernddasbrot19.04.1018:50
stpauli20359
Garak
Zu stpauli20359's Aussage, ich zahle schon genug, da will ich nicht noch mehr zahlen: wenn bei Ihm mal eingebrochen wird und der Dieb sich so rechtfertigt, möchte ich mal stpauli20359's Reaktion sehen.

ähm, noch alles ok bei dir?

Ja, er denkt nach über die Kosten eines Staates und was "genug gezahlt" bedeutet (oder eben nicht) ...
0
stpauli2035919.04.1018:51
Garak
Und dass stpauli20359 wissentlich andere auch noch mit "reinreisst", wenn Sein Schwindel auffliegt, zeugt von grundlegendem Egoismus. Nicht zahlen wollen und andere damit hineinziehen.

und wen reisse ich damit rein? es gibt ja auch rechnungen, wo kein name drauf steht, oder steht bei dir bei jeder h&m- oder was weiss ich nicht-rechnung dein name drauf?
0
stpauli2035919.04.1018:53
bernddasbrot
stpauli20359
Garak
Zu stpauli20359's Aussage, ich zahle schon genug, da will ich nicht noch mehr zahlen: wenn bei Ihm mal eingebrochen wird und der Dieb sich so rechtfertigt, möchte ich mal stpauli20359's Reaktion sehen.

ähm, noch alles ok bei dir?

Ja, er denkt nach über die Kosten eines Staates und was "genug gezahlt" bedeutet (oder eben nicht) ...

schlaf heut nacht nochmal über dein reines gewissen...
0
stpauli2035919.04.1018:58
bernddasbrot
stpauli20359
dennoch ist es fakt, dass ich genug an steuern zahle. die die hier so laut nach gerechtigkeit brüllen sind doch oft diejenigen, die kaum ihren sozialbeitrag leisten. oder gerne mal durch ihre schnäppchen-menatlität die deutsche wirtschaft ins wanken bringen. oder nicht so gerne für musik bezahlen oder filme, oder was weiß ich...diese moralapostel-einstellung der deutschen geht mir sowas von auf den nerv. i

LOL - das sehen Boris Becker, Zumwinkel & Co auch so. Deshalb gibt es auch zig Selbstanzeigen, wenn es heißt, dass eine CD mit Steuerdaten aus der Schweiz vorliegt.

Allein die Einstellung, "es ist Fakt, dass ich genug an Steuern zahle" ist schon so ein blödes Gewäsch. Rechnen solche Leute auch nach, dass sie ihre Krankenkassenbeiträge auch in Form von Arztleistungen o.ä. "zurückbekommen"? Aber manche verstehen auch nicht, dass solche Systeme auch Solidargemeinschaften sind, man auch eine Versorgung (staatlich oder Krankenkasse) bekommt, wenn man "zu viel" verbraucht hat.

Interessanter ist eigentlich die Sichtweise, dass auch ganz offen so zu machen und kundzutun. Spätestens da hört's irgendwann mit Anstand auf. Ja, ist unmodisch.

weisst du was, ich finde es großartig, das du hier sitte und anstand predigst. ich sehe das auch nicht als unmodisch an. ich sehe es dafür umso mehr als modeerscheinung, dass es unzählige menschen gibt, die ihre fadenscheinige moral nach aussen stellen...und man will lieber nicht dahinter blicken.

würde gern wissen, wer hier als erstes schreit, wenn ich fragen würde, wem ich eins mitbringen sollte, weil ich selber gar keins haben will. und ob ich es denn beim zoll rechtmäßig angeben sollte.
0
stpauli2035919.04.1018:58
chill
wegen der paar euro ersparnis so ein risiko?

ich würds lassen

(olli, stpauli 20357)



(achja: wer selbstständig ist weiss ja vorher auf was er sich einlässt was abgaben etc angeht. und wenn ich immer so mitbekommen was die selbstständigen sich so alles von der steuer wiederholen ... so gut möchte ich es auch mal haben. ihr meckert wirklich auf hohem niveau)

die entscheidung ist schon längst genau in die richtung gefallen
0
chill
chill19.04.1019:26
glaube mir stadtteilgenosse:

jeder hier hat schon einmal hier oder dort "etwas gedreht" was abgaben etc etc angeht, oder sich filme/mp3 "mal eben so" besorgt.

da macht man dann wegen der paar euro ersparnis bei der "nichtangabe" beim zoll ein derartiges fass auf? unglaublich!

man könnte wirklich denken deutschland besteht nur aus selbsternannten hilfssherrifs, die ansonsten nix weiter zu tun haben ausser sich mit solch banalitäten zu befassen ...

wer vorhat ein ipad oder wasweissichsonst von sonstwoher über den zoll zu bringen ohne das anzugeben ... der soll das doch machen. die hinweise auf betrug oder ähnliches sind so überflüssig wie ein kropf, denn derjenige welche weiss das sicher selber. und nimmt das risiko in kauf (oder eben nicht)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
goodiceman
goodiceman19.04.1020:11
Wenn Du mir ein 3G 64GB mit bringst, bekommst Du meine Rechnung von meinem 16GB WLan.
Ich würde auch den Zoll für das 3G bezahlen.
0
poolboy19.04.1020:46
mac tech soap
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.