Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Realtime Präsentation

Realtime Präsentation

bartekk23.02.0622:38
Hallo,

gibt es eine Software für den Mac mit der man in echtzeit eine Präsentaion darstellen kann?

Genauer gesagt will ich eine Präsentation erstellen, die über einen Beamer anzeigen und während diese läuft irgendwelche texte und Bilder hinzufügen.

Habe nichts in der Art gefunden. Vielleicht weiß einer von euch ob es überhaupt so etwas gibt.
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler23.02.0622:40
apple keynote oder powerpoint von microsoft,
ersteres ist im software bundle iWork von apple, Das andere bekommst du, wenn du MS office für mac kaufst..
0
alfrank23.02.0622:41
Du meinst, sowas wie Scala auf dem Amiga damals ?
0
bartekk23.02.0622:46
Keynote und Powerpoint kenne ich, aber ich kann hierbei nicht neue slides hinzufügen , wenn die Präsentation läuft, sondern erst abbrechen, hinzufügen und wieder starten. Das will ich jedoch vermeiden.

Ich will texte, bilder etc. während die präsentation läuft hinzufügen können.

Scala kenne ich leider nicht.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler23.02.0622:49
ach so, ui, das wird schwirig.. aber viel glück beim suchen
0
Thunderson
Thunderson23.02.0622:52
Das ist in der Tat schwierig. Gibt es nicht die Möglichkeit, mit 2 Monitoren zu arbeiten und dort evtl. die Bilder rüber zu ziehen? Vl. hilft Exposé weiter?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
bartekk23.02.0622:55
Klar müßte ich mit 2 Monitoren arbeiten. Habe mir auch diverse VJ Software angeschaut wie Modul8 oder Union, aber die sind viel zu mächtig.

gibt es vielleicht so etwas in klein oder nicht so kostspielig?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler23.02.0623:00



hab keine ahnung ob das was ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.