Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Real oder WinMedia Stream in iTunes?

Real oder WinMedia Stream in iTunes?

sonorman
sonorman25.11.0513:54
Hallo Forum.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen Real oder Windows Media Stream in iTunes zu nutzen?

Ich würde gerne "NDR Info" als Radiosender in iTunes hinzufügen, aber die bieten leider nur die beiden o. g. Optionen auf der Webseite an.



Falls nicht, welchen anderen (guten) deutschen Info- und Nachrichtensender gibt es für iTunes?

Danke!
0

Kommentare

beat
beat25.11.0514:27
Also bei den momentanen Leistungen von Real würde ich eher auf WM setzen:-D
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
sonorman
sonorman25.11.0514:34
beat

Neeee, WM will ich auch nicht.

Muss doch irgendeinen guten Nachrichtensender geben, der in iTunes läuft, oder?
0
trw
trw25.11.0514:35
sonorman

Kenn so auf die Schnelle zwar keine Sender, aber hier stehen doch schon recht viele:
bzw. oder

Den Deutschlandfung gibts doch aber sicher auch für iTunes, oder!?
0
sonorman
sonorman25.11.0514:54
trw

Danke für die Links. Werde ich gleich mal durchstöbern, ob etwas brauchbares dabei ist.
0
trw
trw25.11.0515:21
sonorman
trw

Danke für die Links. Werde ich gleich mal durchstöbern, ob etwas brauchbares dabei ist.

Gerne, ihr helft mir ja auch immer schnell und gut....

P.S.:
Den DF gibts ja sogar in 4 Formaten - hab ich mir jetzt auch in iTunes geladen. DF ist zwar oft recht dröge, haben aber auch sehr gute Berichte... ist halt kein swissgroove für jeden Tag.
0
Bernd
Bernd25.11.0515:29
Gibts da keine pfiffigen Entwickler die ein WMA-Stream Plugin für iTunes entwicklen. Mich nervt es nämlich auch das meine lieblingssender nur WMA und REAL streamen.....

Ideen?

THX
0
sonorman
sonorman25.11.0515:43
trw
ist halt kein swissgroove für jeden Tag.
Genau. Brauche ja auch nur ein paar mal am Tag aktuellen Nachrichteninput, ohne jedes mal zu Spiegel Online oder dergl. surfen zu müssen. Werd's mal mit DLF probieren.

Übrigens, auf der zweiten Seite, die Du vorhin verlinkt hast, kann man nach Format sortieren. Traurig aber wahr: Sortiert man nach QuickTime, findet er nicht einen Sender. @@
0
trw
trw25.11.0515:49
Hmmm,

früher hatten die glaub ich QT mit MP3 gleichgesetzt..... war auch etwas komisch. Aber wegen der Sortierung nehme ich meist auch das.

Laut Grafik (und der verlinkten Datei dort) bietet übrigens JamFM QT - habe das aber noch nie zum Laufen gekriegt ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.