Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>"Razer Copperhead" ideale GamingMouse?

"Razer Copperhead" ideale GamingMouse?

Marcel_75@work
Marcel_75@work31.10.0622:41
Hallo,

ein Freund hat sich einen neuen 20" iMac gekauft und möchte nun Call of Duty 2, Quake IV, Doom III und andere FPS-Games zocken.

Leider eignet sich die mitgelieferte MightyMouse nicht besonders gut für solche Spiele, wie er schnell feststellen musste…

Nun hätte ich ihm zu einer einfachen 2-Tasten-Laser-Maus mit Scrollrad von Logitech geraten, habe aber erfahren, dass z.B. eine "Razer Copperhead" das Ultimative für FPS-Games sein soll?

Funktionieren diese zuverlässig unter Mac OS X Tiger? Hat sie jemand von Euch im Einsatz? Gibt es UniversalBinary-Treiber dafür?

Danke für Infos!
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work31.10.0622:42
PS: Hier ein paar Infos zur angesprochenen Maus.

0
DarkLord541
DarkLord54131.10.0622:48
Ist wunderbar zum zocken und für sonstige arbeiten, übrigens ist die RaZer Pro V1.6 genau das gleiche nur in weiß mit blauer Beleuchtung. Auch die Software funktioniert ohne Probleme
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work31.10.0623:21
Sieht nett aus, hat aber "nur" 1.600 statt 2.000 dpi…

Aber wird sicher auch ausreichen denke ich. Danke für den Tipp!
0
DarkLord541
DarkLord54131.10.0623:24
Stimmt hab ich auch gerade gesehn aber hab da ehrlich gesagt noch keine Unterschiede feststellen können, passt aber mit dem dazugehörigen RaZer Pro Pad wunderbar zum iMac
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
derrobin31.10.0623:40
afaik entspricht die weisse razer pro der diamondback - nicht der copperhead. die diamondback hat nämlich einen normalen optischen sensor mit 1600dpi während die copperhead schon laser verwendet. von der form her sind die beiden mäuse aber fast identisch... copperhead ist halt die aktuelle "gamer maus"
0
derrobin31.10.0623:42
und 1600dpi reichen LOCKER. microsoft führt heute noch mäuse mit 400dpi und selbst damit lässt es sich meiner ansicht nach schon besser arbeiten als mit den normalen apple dingern..
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work01.11.0601:38
Hier wird die "Razer Solutions Pro v1.6" mit der "Razer Copperhead" verglichen:



Nun frage ich mich allerdings, ob die Treiber (V 1.6.5 vom 7. April 2006) auch problemlos mit dem aktuellen Mac OS 10.4.8 funktionieren?

Auf der Website steht nämlich nur was von 10.4.4 bzw. 10.4.5…
0
Tomino
Tomino01.11.0611:44
also ich hab die LOogitech G5 mit Kabel
ich lieb das Teil, zocken tu ich auch
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
kefek
kefek01.11.0612:04
Ist die Frage ob die Cooperhead überhaupt funktioniert. Afaik gibts doch nur für die Pro die Treiber die aber auch mit der Diamnodback funktionieren (da baugleich).

Ich würd also ne Diamondback nehmen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
cejay01.11.0612:48
Die Copperhead funktioniert am Mac genauso gut wie die Diamondback, nur das man ohne Treiber die Tasten nicht frei konfigurieren kann, was ich aber bis jetzt noch nicht vermisst habe.
In der Funktion habe ich noch keine Unterschiede feststellen können, nur bei der Copperhead sind für meinen Geschmack die seitlichen Tasten besser positioniert
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work01.11.0614:14
kefek: Laut barefeats.com fuunktionieren die Treiber für die Pro 1.6 auch mit der Copperhead, Zitat:

"If you prefer a darker, more menacing, even higher precision mouse, there's always the black 2000dpi Razer Copperhead. It's supposed to only work on Windows PCs but on our two test Macs (Quad-Core and MacBook Pro) it worked fine when we installed the Solutions Pro v1.6 drivers."

Werde aber dennoch beim Razer-Support anfragen, ob auch 10.4.8 unterstützt wird.
0
jorktown
jorktown01.11.0614:42
Ich bin von der Copperhead auf die Pro umgestiegen, weil, so weit ich weiß, es noch keinen Treiber für die Mac-Seite gibt, um die Tasten frei zu programmieren.
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.11.0618:01
Hallo, eigentlich kann ich ja nicht mitreden, da kein Zocker, aber ich hab recht viele Freunde, die sich die Nächte um die Ohren schlagen und nur am zocken sind. Einige von denen sind mitterweile total unzufrieden mit ihren Copperheads.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work01.11.0623:02
julesdiangelo: Warum genau mögen Sie die Copperhead denn nicht mehr?
0
gorgont
gorgont01.11.0623:13
Ich hatte die Copperhead auch und finde sie für mittelgrosse Hände (also meine) schon zu kleine.
Sie ist sehr zierlich in der Form und da ich mit einer Razer Boomslang angefangen hatte war die Copperhead mit viel zu klein. Habe nun so gut wie alle Razer Mäuse schon ausprobiert und bin bei einer Logitech MX518 gelandet und denke gerade über die neue Logitech Revolution nach
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
moehre11.11.0601:59
Die ganze Sache mit den Mäusen ist eh sowas von sinnlos. Bin seit 2 Jahren dem zocken verfallen, gerade im Bereich CStrike. Spiele auch in einigen Ligen etc. Die wichtigste Erfahrung, die man macht ist, dass man sich an alles gewöhnen muss. Klar gibt es Mäuse die nicht zu einem passen, allerdings ist man bei einer Logitech auf der sicheren Seite. Also würde ich zum Beispiel ne MX518 empfehlen, die hat mehr als genügend DPI, nen bisschen was an Software und vor allem nen gutes Handling. Bisschen dran gewöhnen und gut, da man ja kein Pro wird, der für Geld spielt.
0
clemens Hauft
clemens Hauft16.11.0621:03
ich verwende die Razer Copperhead auf meinem imac nd sie funzt wunderbar! ausserdem gibt es ein kleines programm mit dem man die tasten programmieren kann. leider weiss ich im moment dennamen nicht! aber einfach mal googeln! findet sich sicher...

lg clemens

P.S.: auf der offiziellen seite voN Razer steht nämlich sogar dass die maus unter OSx gar nicht läuft! Stimmt aber nICHT!

mfg c
0
aras20.11.0601:30
hmm und das für 50€... ich wollte zum mbp die neue mightymouse mit kabel zulegen, ebenso 50€ ... was denn nun?
0
brunosutter02.12.0600:19
hi
ich hab die diamondback und hab mir jetz die treiber für die pro solutions geladen, da es hier geheissen hat, sie würden mit der dback funktionieren. jedoch funktioniert jetzt gar nichts mehr auuser linksklick... kein scrollen.... nix.. jedoch ist alles eingegeben bei den treibern... hilfe
0
BlackSeb
BlackSeb02.12.0601:21
Habe wie Tomino auch die Logitech G5 - bin sehr zufrieden! Mit Kabel ist das eben doch besser (nach einer MX1000)
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Centurion
Centurion02.12.0613:17
Also ich hab mir vor kurzem die neueste Logitech MX Revolution geholt:
Vom Preis her zwar etwas höher als die anderen kann ich aber sehr empfehlen, spürbar besser als die MX 1000 (meiner Manung nach).
0
ts
ts02.12.0614:26
Ich habe die MX 1000 und die G5, benutze beide in Kombination mit einer Everglide Ricochet 2.51 Matte. Im direkten Vergleich fühlt es sich an, als ob man mit der MX 1000 über Schleifpapier fährt, weil die MX 1000 deutlich schlechter gleitet als die G5.

An der G5 mag ich die umstellbare Auflösung, das geringere Gewicht und die leichtgängigen Mausfüße. Mit der G5 konnte ich am Anfang als MX 1000-Nutzer nur relativ wenig anfangen, da sie ganz anders balanziert ist. Nach dem Anpassen mittels Gewichtsmagazin funktioniert es prima.

Als Nachteilig empfinde ich, dass man mit der G5 "weniger Maus" hat, d.h. sie ist spürbar kleiner.

Die Copperhead ist auch für Linkshänder geeignet, die G5 eher weniger. Ich brauche auch ein gewisses Gewicht der Maus um eine gewisse Präzision zu erreichen. Die Copperhead wiegt weniger.
0
Cedric
Cedric16.12.0603:08
brunosutter
Falls du das Problem noch haben solltest:
1.)Preferences.pane löschen (ctrl-Klick auch den Einstellunspunkt in den Systemeinstellungenlöschen)
2.)den Razer dämon löschen, einfach mit spotlight danach suchen
3.) die Razerkernelextension in /System/Library/Extensions löschen
4.) neustarten und es sollte gehen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.