Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Rant: Warten auf Godot. Wann kommen endlich Pro Geräte?

Rant: Warten auf Godot. Wann kommen endlich Pro Geräte?

Kraftbuch
Kraftbuch17.06.2122:13
Ich bin als Selbständiger im 3D Bereich die Zielgruppe für einen Mac Pro. Meine Geräte waren jeweils Powermacs G3/G4/G5, dann Mac Pro. Momentan sind noch 12-Core Mac Pro aus 2010 im Einsatz.
Als der Mac Pro 2013 erschien, war die Enttäuschung gross. Zu wenig aufrüstbar, zu wenig Leistung im Vergleich zum Vorgänger. Obwohl die Forumsbetreiber hier das Gerät gegenüber den Schimpftiraden von uns alten "Nostalgikern" verteidigten, hat Apple den Fehltritt irgendwann erkannt und mit dem Mac Pro 2019 den legitimen Nachfolger der Käsereibe vorgestellt.
Schön und gut, doch offenbar wollte man ein Zeichen setzen und hat ein Gerät entwickelt, welches aufgrund des Preises eher für gut betuchte Studios als für normale Selbständige gedacht ist. Mit dem Einstiegsmodell, welches man sich vielleicht irgendwie noch hätte leisten können, erhielt man eine lahme Kiste, um welche heute sogar ein M1 seine Kreise dreht, zumindest in gewissen Bereichen.
Wollte man eine einigermassen vernünftige Leistung, musste/muss man 10k+ in die Hand nehmen.
Was ich zum Glück nicht gemacht habe, denn heute würde ich es zutiefst bereuen. Das Luxus-Gerät befände sich heute auf dem Abstellgleis, verachtet vom eigenen Hersteller. Oder haben wir in den letzten 3 Jahren irgend ein vernünftiges Update oder eine Preisreduktion der Mac Pro gesehen?