Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Radeon Pro 555 vs 560

Radeon Pro 555 vs 560

ApfelRookie14.02.1811:01
Hallo zusammen,

stehe kurz vor der Bestellung (ja, jetzt endlich) des 2017ers MBP 15". Noch grübelt es da oben mit der Frage ob sich der Aufpreis zur Radeon 560 lohnt da ich das Basismodell des 15" 2017 möchte und hier die 555er werkelt.

Ich möchte mit FCP X arbeiten (auch Motion da im Paket dabei), überwiegend mit 1080p Aufnahmen, habe aber einige Zeitraffer in 4K aus meiner Action Cam. Spielt hier die Grafikkarte eine Rolle? oder ist das völlig obsolet? Habe das bis heute nicht so ganz begriffen was jetzt ausschlaggeben ist und wo/wann CPU/GPU ihre Stärken ausspielen.

Bitte um ein paar Meinungen/Haudrauf usw. Danke
0

Kommentare

Hapelein14.02.1811:07
ApfelRookie

Ich möchte mit FCP X arbeiten (auch Motion da im Paket dabei), überwiegend mit 1080p Aufnahmen, habe aber einige Zeitraffer in 4K aus meiner Action Cam. Spielt hier die Grafikkarte eine Rolle? oder ist das völlig obsolet? Habe das bis heute nicht so ganz begriffen was jetzt ausschlaggeben ist und wo/wann CPU/GPU ihre Stärken ausspielen.

FinalCut profitiert erheblich von der Graphikkarte. Besonders bei allem, was gerendert werden muß.

Motion im Paket dabei? Eigentlich muß das extra erworben werden.
0
ApfelRookie14.02.1811:20
wird sich das so bemerkbar machen mit den 2 GB mehr und der Taktung?

FinalCut profitiert erheblich von der Graphikkarte. Besonders bei allem, was gerendert werden muß.

Motion im Paket dabei? Eigentlich muß das extra erworben werden.

ich kaufe das mit dem Pro Apps Bundle Bildung (in der Schweiz). Da ist alles dabei für 200 Franken FCP X, Motion, Compressor, Logic Pro und noch etwas....
0
Hapelein14.02.1811:31
ApfelRookie
wird sich das so bemerkbar machen mit den 2 GB mehr und der Taktung?

Es wird sich bemerkbar machen. Wie sehr - das kannst du nur mit einem parallelen Test herausfinden. Ich würde die große Karte nehmen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.