Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime Pro - Movie als Audio Datei speichern

Quicktime Pro - Movie als Audio Datei speichern

Nebu2k24.10.0508:26
Bis vor einiger Zeit konnte ich mit Quicktime Pro geöffnete Musikvideos als Audio Datei (z.B. MP3) einfach mit der Funktion Exportieren abspeichern.
Als ich jetzt diese schöne Funktion wieder einmal benutzen wollte, hab ich festgestellt, dass die Funktion als Audio Datei exportieren nicht mehr existiert.
Mache ich irgendwas falsch? Oder hat Apple das mit dem neusten Update rausgenommen? Wenn ja, warum? Und gibt es eine Möglichkeit mein Problem zu lösen?
0

Kommentare

Nebu2k24.10.0508:30
Wenn ich die Videodatei umwandele in eine andere Art von Videodatei fehlt die Tonspur. Anscheinend habe ich keinen Audio Decoder mehr!?! Kann das sein?
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.10.0510:23
=-O
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer24.10.0511:11
Kann das sein, daß Du nach dem update auf QT 7 keine Pro-Lizenz mehr hast?
0
Nebu2k24.10.0516:34
Muss wohl so eine muxed-MPEG-Datei sein.
Bei anderen Dateien funktioniert es weiterhin.
Danke für euere Hilfe.

P.S.
Gibts eine Möglichkeit trotzdem irgendwie die Audiospur von der Datei zu bekommen? Und was genau ist "muxed"?
0
Insert Text Here24.10.0516:36
ich glaub ffmpegx kann das...bin mir aber grade nicht sicher
0
Nebu2k24.10.0516:55
Thesnood
Vielen Dank. Funktioniert wunderbar.

Auf dieses Forum ist immer wieder verlass! Echt toll!!!
0
Rotfuxx24.10.0510:58
Eigentlich funktioniert das ohne Probleme. Eben erst ausprobiert mit QT 7.0.3

Nur muxed-MPEG-Dateien machen Probleme, da sie keine separate Audiospur haben.
0
TheSnood
TheSnood24.10.0516:40
Das hatten wir doch alles schon mal. Nimm MPEG Streamclip http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/24055 , ist freeware und die einfachste Lösung...:-)
„Do what you love, the money will follow“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.