Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicklook-Issue mit Leopard?

Quicklook-Issue mit Leopard?

mac_200603.11.0702:03
is mir eben gerade so ca. ein dutzendmal passiert:

beim Aufmachen diverser Ordner hängt Leopard für ca. ne halbe Minute, dann kommt ne Fehlermeldung: "quicklook(...) ist unerwartet beendet worden".

Daraufhin kann man nur noch im Finder navigieren, aber Drag&Drop funktioniert nicht mehr und man kann auch in keine anderen Programme wechseln. Den Finder neustarten bringt ebenfalls nichts. Einzige Möglichkeit: 5 Sekunden auf die Einschalttaste, dann stellt sich der Mac aus. Nach Neustart funktioniert alles wieder wie gewohnt - aber wehe, man verirrt sich wieder in den betreffenden Ordner... .

Es macht mich wahnsinnig, für mich ist das ganz klar ein ziemlicher Fehler im OS... .
0

Kommentare

iKev
iKev03.11.0705:13
Leo neu drüberbügeln ?
0
Dieter03.11.0708:00
Kaputte Bilder oder Filme? QuickTime ist da wenig tollerant!
0
mac_200603.11.0715:13
@ iKev: nein, keine Option, weils nur an 2, 3 Dateien in dem speziellen Ordner liegt.

@ dieter: Gute Idee, dachte ich auch, aber QT und Bilder gingen 1a rüber.

Es waren 2 .txt-Dokumente, die ich vor Jahren (noch unter 10.3) mal kreiert hab und die laaaaaang aufm iPod lagen... . Die haben das Ganze gekillt.
0
Dieter03.11.0716:24
Oh je! Textdateien legen "QuickLook" und den "Finder" lahm!

Apple sollte besser auf Robustheit achten, als die optischen Gimmicks!
0
mac_200603.11.0721:48
Sowas ist wirklich ziemlich peinlich... . Glücklicherweise hab ich hier noch nen PowerMac G4 mit Tiger rumstehn, da konnte ich das dann in rtf umwandeln - dann gings wieder.
Ich habs auch schon in den Discussions gepostet, hoffe mal, es kommt da ein Fix von Apple... .
0
Insert Text Here03.11.0721:51
Hm, will hier ja kein Spielverderber sein aber bei mir öffnet Leopard .txt mit Quicklook ohne Probleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.