Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuickLook-Problem

QuickLook-Problem

Chris91
Chris9120.11.0913:33
Hi,
ich habe seit heute plötzlich ein Problem mit QuickLook... immer wenn ich eine Vorschau von einem Dokument (egal, ob Film, Foto, Textdokument...) anzeigen lassen will, erscheint zwar das graue Fenster, aber es hat keinen Inhalt.
Das gleiche Problem habe ich mit der Icon-Vorschau. Wenn ich zum Beispiel einen Film abspielen möchte höre ich nur den Ton, aber das Icon selbst, in dem der Film ablaufen müsste, verschwindet.
Wäre sehr nett, wenn ihr helfen könntet und vielen Dank schonmal in vorraus,
Chris

P.S.: Benutze OS X 10.6.2
„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot20.11.0913:40
  • Lösch' mal die quicklook.plist in der Library.
  • Wenn das nicht hilft, dann mal den Quicklook-Ordner durchforsten, ob da ein (nicht-Apple) Plugin Probleme macht.
  • Perian dinstallieren (und wieder installieren)?
  • Flip4mac aktualisieren?
0
Chris91
Chris9120.11.0914:05
Habe das alles gerade ausprobiert, aber leider bringt es nichts...
Habe auch mal aus einer alten TimeMachine-Sicherung die Quicklook-Datei in der Library wiederhergestellt, aber auch das hat nicht geholfen. Gibt es irgendeine Möglichkeit Quicklook neu zu installieren?
„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0
Chris91
Chris9121.11.0918:25
Hat sich gerade erledigt.
In den Apple Discussions habe ich einen Thread gefunden, wo jemand genau das gleiche Problem hatte. Der hat das gelöst, indem der das 10.6.2 Combo nochmal installiert hat. Hat super geklappt
„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.