Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quark xpress 8 Frage technischer Verlauf

Quark xpress 8 Frage technischer Verlauf

Macrenne21.09.1009:37
Hallo leute... Wollte gerne einen 16 seiter zum belichten geben. Die Seiten habe ich alle mit schwarzen Hintergrund ( 30 c 30m 30y 100 k) angelegt um ein tiefschwarz zu erhalten. Die Seiten haben dann einen Verlauf aus Quark von dem tiefschwarz 100 Prozent auf 85 Prozent. In der fertigen pdf sieht man schon ein paar Abstufungen. Hab echt Muffen das das in die Hose geht. Hat hier jemand ein paar Erfahrungen bei den besten Einstellungen im xpress. Worauf sollte man achten? Danke für eure hilfe
0

Kommentare

preprintmedia21.09.1009:49
Hallo Macrenne,

kanns Du Dir nicht beim belichter auch vorher von 1 oder zwei Seiten einen verbindlichen GMG Proof machen lassen? Kostet zwar ein wenig ist aber sicherer und man sieht eigentlich was man hinterher bekommt.

Ansonsten würde ich ja als Tiefschwarz eher 50c 30m 30y 100k nehmen. Bisher haben wir eigentlich immer darauf verzichtet in Quark die Verlaufsfunktion zu nutzen, da wir nicht viel davon halten.
0
Macrenne21.09.1010:00
Hallo... Ein wenig mehr Cyan wäre sicher nicht schlecht bei 100 Prozent aber wie gesagt der verlauf geht von 100 nach 85 Prozent da würde das grau zu blaustichig denke ich. Legt ihr den Verlauf dann also im Photoshop an? Proof bietet die online Druckerei leider nicht
0
wall-e21.09.1010:23
früher als es noch lithographen gab war ein tiefschwrz
c50 b100
in den heutigen programmen macht
c50 m1 y1 b100
allerdings auch sinn.

dann einen verlauf daraus zu machen geht nicht wirklich.
in deinem fall hast du ca. 5 cm das satte schwarz dann wird abgemildert.
vergiss es, mache nur einen schwarzverlauf, den empfehle ich in photoshop mit ein paar störungen damit er nicht zu technisch aussieht
0
preprintmedia21.09.1010:39
Hallo

wie Wall-e schon schreibt. Verlauf lieber in Photoshop mit ein paar Störungen, damit ist auch gewährleistet das der Verlauf nicht stufig wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.