Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quark Xpress - Menükarte erstellen

Quark Xpress - Menükarte erstellen

Hum
Hum04.10.0720:16
Hallo!

Ich möchte eine Menükarte mit Quark Xpress erstellen.

Das soll so in etwa aussehen.

Thunfisch (12 Euro)
mit Tomaten
Oliven

Die Begriffe jetzt natürlich nur beispielsweise

Jetzt habe ich den kompletten Text der Speisekarte eingegeben, hab aber das Problem, dass ich über Tabulaturen nicht die Euro-Preise für jedes Gericht über das gesamte Dokument gleichmäßig in die Seite eingegliedert kriege, da da Tabulaturen eingegeben sind, die ich aber nicht mehr rauskriege, weil das die komplette Formatierung sprengen würde, die mir vorgegeben wurde.

Mein Gedanke war nun, dass ich über eine Ebene einfach immer wieder Tabellen erstelle für die Preise. Das klappt aber nicht so ganz, bzw. ich verrutsche einfach zu schnell in der Zeile, oder die Abstände passen nicht.

Weiß jemand, wie ich das sinnvoll lösen könnte?

„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

uplift
uplift04.10.0720:23
Mit InDesign

Sorry, stehe mit Quark auf Kriegsfuß
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
hmmpf04.10.0721:04
Du könntest für jeden Preis einen neuen Textrahmen aufziehen. Den kannst du dann millimetergenau ausrichten.
0
JustDoIt
JustDoIt04.10.0722:10
Einfach den Tabulator an die passende Position setzen?
Geht das nicht mit Quark?

Schade das Pages kein CYMK kann, dann bräuchte man für vieles kein InDesign oder Quark.
0
Hum
Hum05.10.0700:48
Heiko
JustDoIt
Einfach den Tabulator an die passende Position setzen?
Geht das nicht mit Quark?

Klar geht das ...

Man sollte einfach das Handbuch lesen ... wenn man denn eins hat ...

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich habe ein Handbuch, schließlich hab ich damit beruflich gearbeitet heute...

Und das mit den Tabulaturen war mir schon klar, nur war das vorhandene Dokument halt einfach zu stark mit Tabulaturen versetzt und dadurch wäre alles nur noch schiefer geworden. Und ich suchte halt nach ner Möglichkeit, das Ganze quasi ohne Veränderung der Tabulaturen zu machen.

Bin inzwischen auch fertig. Lösung: Doch das Dokument neu machen
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
derSuperuser05.10.0700:49
Ich habe vor einem Jahr von Quark auf InDesign gewechselt.
War zuerst sehr skeptisch.
Schon nach 10 Minuten war mir klar, dass ich das schon viel früher hätte tun sollen!
0
BlackSeb@work05.10.0711:22
derSuperuser

Nach 10 Jahren XPress bin ich auch auf InDesign umgestiegen - eine sehr gute Entscheidung.

Hum
Ich hätte es evtl. mit "Suchen&Ersetzen" versucht oder es in eine Tabelle verwandelt (das geht zumindest in InDesign - habe bei XPress 4.11 aufgehört)
0
Fipz
Fipz05.10.0713:23
Soo viele Tabulatoren kann es ja nicht haben. Zippe mal das File und maile es mir. Ich kann Dir sicher weiterhelfen.
Teile mir aber vorher noch mit, mit welcher QXP-Version Du arbeitest.
0
HeikO04.10.0722:52
JustDoIt<br>
Einfach den Tabulator an die passende Position setzen?
Geht das nicht mit Quark?

Klar geht das ...

Man sollte einfach das Handbuch lesen ... wenn man denn eins hat ...

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.
0
RAMses3005
RAMses300505.10.0714:20
Könnt ihr mal mit dem Rumgehacke auf Quark aufhören ? Man kann genauso gut wie in InDesign mit Quark arbeiten, zumal die letzten InDesign-Version quälend lahm auf älteren Maschinen arbeiten.

Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, mit Quark könnte man nicht so was einfaches wie eine Speisekarte setzen? Es kommt auf den Setzer an, wie gut das Dokument aufgebaut wird. Ich kenne zahlreiche Kunden und Dienstleister, die mit Quark ganze Katalogreihen vollautomatisch und halbautomatisch setzen. Auch mit InDesign kenne ich viele. Also kann man mit beiden Programmen qualitativ hochwertig arbeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.