Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Qual der Wahl

Qual der Wahl

djhydason17.03.1015:30
Ich habe hier einen 27" imac i7 und ein MacBook Pro 17" Unibody matt vor mir stehen.

Eines davon muss wieder zurück zu Apple. Nur welches ? Wie würdet ihr entscheiden.


Vielen Dank schon jetzt für eure Beiträge.

Gruß
0

Kommentare

sgn400
sgn40017.03.1015:36
Die alles entscheidende Frage, wofür brauchst Du Deine Rechner? Wenn Du zwingend einen mobilen Rechner haben mußt, hat sich die Frage schon erledigt...

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
superbear17.03.1015:36
Ich würde den Mac Pro nehmen

Ne also das solche Fragen die hier immer wieder sind und ohne Hintergrundwissen nicht zu beantworten sind.
0
Urkman17.03.1015:40
Also ich habe ein Unibody 17".

Würde es mir aber nicht nochmal kaufen. Ist mir zu groß.

Ich hätte mittlerweile lieber ein 15"...

Urkman
0
joboye
joboye17.03.1015:43
Welche Frage?!?

Wenn Du die Mobilität willst beides zurück und MBP 15" ordern, denn ich persönlich halte das MBP mit 17" eh für zu groß für den mobilen Einsatz
Wenn nicht iMac behalten und MBP zurück.
(Wenn Dein Schreibtisch zu klein ist beides zurück und MBP 13" )
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
djhydason17.03.1015:46
Also brauchen tu ich den Rechner im Endeffekt nur zum arbeiten im Office Bereich. Wichtig ist mir nur eine hohe Auflösung und viel Platz. Die Grafik und Prozessorleistung beim iMac ist optional, wird eigtl. nicht benötigt.

Trotz alledem kriegt man beim iMac eben sehr viel mehr fürs Geld.

Was hättet ihr denn lieber ?
0
superbear17.03.1015:49
djhydason
Also brauchen tu ich den Rechner im Endeffekt nur zum arbeiten im Office Bereich. Wichtig ist mir nur eine hohe Auflösung und viel Platz. Die Grafik und Prozessorleistung beim iMac ist optional, wird eigtl. nicht benötigt.

Trotz alledem kriegt man beim iMac eben sehr viel mehr fürs Geld.

Was hättet ihr denn lieber ?


Es kommt doch darauf an was du willst.
0
djhydason17.03.1016:02
Was ich will ist mir eben noch unklar. Die Vorteile des einen sind eben gleichzeitig genau die Nachteile des Anderen.
0
dirac17.03.1016:03
Luxusproblem! Wenn man den Rechner nach vernünftigen Gesichtspunkten auswählt oder ihn zum Arbeiten braucht (was den ersten Pinkt nicht ausschliesst), kann man die Frage nach dem richtigen ganz einfach selbst beantworten.
0
morethan2cents
morethan2cents17.03.1016:05
wenn du ausschließlich von zu hause aus arbeitest, dann nimm natürlich den imac. schon aus ergonomiegründen wirst du es nicht bereuen.
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
timp
timp17.03.1016:08
Den iMac: Mehr Anschlüsse, mehr Power, einen größeren Monitor. Habe im Moment als einzigen Rechner ein MacBook Pro, und da hängt so viel Kram dran Festplatten, TV-Schnippel, 2. Monitor, Anlage, Drucker, Scanner, usw..., dass er nicht mehr wirklich mobil ist. Und zum Mitnehmen gibt's ja bald das iPad
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
djhydason17.03.1016:13
Also an keinem der 2 Geräte wird auch nur irgendetwas angeschlossen. Festplatte und Drucker hängen an der Airport Extreme.

Was bei mir eben so schwer zu beantworten ist, ist: iMac (höhere Auflösung, und mehr Leistung) gegen geringeren Stromverbrauch und Mobilität beim MBP. Auch finde ich als jahrelanger MBP Nutzer den iMac "fast" zu laut.

Trotzdem wird der Rechner nur stationär genutzt. Eigtl. nimmt man den Laptop ja nur mit, weil man kann und nicht weil man muss. Ich denke die wenigsten brauchen Ihn wirklich geschäftlich unterwegs.
0
Urkman17.03.1016:28
Ein längeres arbeiten am 17" MBP ist nicht sehr angenehm.
Also Desktopersatz müsste da noch ein Monitor dran und der Bildschirm des MBP könnte als zweit Monitor verwendet werden.

Also als reiner Desptop Rechner, würde ich ganz klar den iMac empfehlen...
0
Schens
Schens17.03.1016:39
Nimm den iMac. In ein, zwei Wochen findest Dus scheiße, dass Du ein brandneues altes MBP hast....
0
djhydason17.03.1018:16
Also wenn das MBP QUad Core hätte, würde mir die Entscheidung schon wesentlich leichter fallen.

Bis das allerdings eintritt, vergeht denk ich noch einige Zeit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.