Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Provider / Bandbreite / Mangel / Mietminderung

Provider / Bandbreite / Mangel / Mietminderung

gimo
gimo01.10.1200:12
Hallo zusammen,

ich habe 32 mbit bei meinem Provider gebucht. Diese 32 mbit sind auch messbar vorhanden! ...morgens um 3 oder 4 Uhr z.B.

Zu Uhrzeiten, an denen normale Menschen ins Netz wollen, erreichen die Datenströme über Stunden regelmässig keine 5 mbit. Das geht auch runter auf unter 1 mbit wenn auch noch z.B. ein Wochenende dazu kommt. Der Support übt sich in nutzlosen und letztendlich unverschämten Hinhaltestrategien.

Die Kapazitäten des Netzes sind der Nutzerzahl nicht gewachsen.

Jeder Mieter einer Wohnung könnte bei einem solch klaren Mangel die Miete empfindlich mindern. Wieso lassen wir uns von diesen Bandbreitenbetrügern ohne spürbares Murren abzocken? Gibt es ausser zum nächsten Abzocker zu wechseln, keine Möglichkeiten sich wirksam zur Wehr zu setzen?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentare

kawi
kawi01.10.1201:29
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings schien mein Anbieter damals offenbar etwas kulanter. Mein Vertrag wurde preislich auf die tatsächlich verfügbare Bandbreite zurückgesetzt und ich bakam obendrauf eine Gutschrift für komplette 3 Monate.
mein Anbieter hatte übrigens auch einen eigenen Bandbreitentester, diesen habe ich über eine Woche lang zu unregelmäßigen Zeiten benutzt und das Protokoll dann an den Kundenservice geschickt.
0
gimo
gimo01.10.1210:31
Das ist sicher ein wichtiger Punkt. Meine normalen Messungen per Internettool des Anbieters kann ich nicht beweisen.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
hausfreund01.10.1210:43
Liest du das hier:
0
jogoto01.10.1210:51
Es gibt Anbieter, die Bandbreiten garantieren und sogar solche, die genau festlegen unter welcher Grenze Du sofort kündigen kannst. Das sind allerdings professionelle Anbieter zu "professionellen" Kosten. Wer bei den üblichen bucht scheint heutzutage solche wachsweichen Verträge akzeptieren zu müssen. Oder eben einen langen Atem im Streit mit dem Kundenservice.
Wäre noch hilfreich, wenn Du Ross und Reiter nennen würdest.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.