Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programmabstürze seit Update auf Mac OS X 10.6.2

Programmabstürze seit Update auf Mac OS X 10.6.2

iJoe15.11.0921:14
hallo zusammen,

ich habe seid dem update auf Mac OS X 10.6.2 festegestellt, dass vermehrt programme abstürzen! bei den programmen handelt es sich zum beispiel um adobe illustrator und um das CAD programm VectorWorks! was auffällt ist, dass die programme immer dann abstürzen wenn man gerade eine datei importieren will ..... also bei illustrator zum beispiel ein PDF oder bei vectorworks zum beispiel eine DWG! habt ihr auch diese Probleme?

und weiss vll irgendjemand wie man diese probleme beheben kann, es ist nämlich sehr nervig =)

es wird einfach angezeigt, "das programm wurde unerwartet beendet" und bis jez war es so, dass es meistens beim ersten import abgestürzt ist und wenn man das programm wieder startet, es sich problemlos reinladen lässt! nur jetzt hatte ich gerade die sache dass ich also ich in vectorworks ein DWG importieren wollte, war es so dass mir vectorworks 5 mal hinter einander beim import beendet wurde .... und ich krieg es nicht hin dass es mir die datei importiert!

irgendjemand eine idee? einen tipp?

dann ich vll irgendwie wieder downgraden auf die vorherige version von Mac OS X?

danke schon mal!

gruß joe
0

Kommentare

nelse
nelse15.11.0921:25
hab ein ähnliches problem festgestellt, gestern abend das erste mal unter 10.6.2 meine dj-software beim gig benutzt (virtual dj 6) und mehrfach abgestürzt. ärgerlich!

beste grüße,
nelse
„Rock & Roll I gave you all the best years of my life..
0
lasergans15.11.0921:46
irgwie setzt bei mir ITUNES manchmal für 10sekunden aus. Des nervt^^^ Im allgemeinen kommt bei mir öffters der Beachball seit dem Update.
0
haemm0r15.11.0922:20
Nach der Intallation von Snow Leopard hats bei mir angefangen komisch zu tun ab und zu.

Manchmal hängt der Mac einfach für 30Sek (also 30sek beachball), dann innerhalb von einer sekunde holt er alles nach was ich während dem beachball gedrückt habe... sehr lästig auf dauer..
„MacBook Pro late 2007, 15", 2,4GHz, 4GB DDR2 RAM, 256MB Nvidia 8600M GT, 120GB OCZ Vertex 2 / 160GB HD (kein Superdrive mehr nach 3 Laufwerksschäden )“
0
feuerasche15.11.0922:39
Bei mir das gleich,der beachball kommt sehr oft,auch beim laden von pdf daten oder doc
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.11.0923:21
nelse

Gibt es jetzt Virtual DJ für OSX oder meinst du, deine Visualisierung wie z.B. Parllels ist abgeschmiert?? Kenne bis dato nur die Win Version von Virtual DJ.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Bayern16.11.0900:17
bei mir zum glück nicht so bis auf winzige hänger bei itunes.
Virtual DJ gibt es auch für Mac.
0
iBookG416.11.0908:34
Also iTunes läuft ganz gut, nur EyeTV stürzt manchmal ab, wenn man von Safari zu EyeTV wechselt
0
barabas16.11.0910:06
Meine bisherigen "Erfahrungen" mit 10.6.2...

- sporadisches "abstürzen" der kabelgebundenen Tastatur, angeschlossene Maus funktioniert aber weiter (MacPro)
- automatischer Ruhezustand funktioniert nicht mehr (MacPro, möglicherweise besteht hier ein Zusammenhang mit dem Verhalten der Tastatur.
- itunes 9.0.2 benimmt sich seltsam. Wird z.b. nicht mehr automatisch geöffnet wenn ein ipod/iphone angeschlossen wird. Einstellung wo dies zu bewerkstelligen ist (gab´s doch mal !?) finde ich nicht(mehr). (betrifft alle Rechner)
0
nelse
nelse16.11.0910:18
@Mr BeOS: Gibt eine extra Mac-Version, und die 6er Version von Virtual DJ war sogar extra für Snow Leo gemacht und lief vor dem Update auf 10.6.2 sehr zuverlässig..und nun sowas *grrrr*
„Rock & Roll I gave you all the best years of my life..
0
Waldi
Waldi16.11.0910:58
barabas
Meine bisherigen "Erfahrungen" mit 10.6.2...
....
- itunes 9.0.2 benimmt sich seltsam. Wird z.b. nicht mehr automatisch geöffnet wenn ein ipod/iphone angeschlossen wird. Einstellung wo dies zu bewerkstelligen ist (gab´s doch mal !?) finde ich nicht(mehr). (betrifft alle Rechner)

Systemeinstellungen/Benutzer/Anmeldeoblekte:
Hier muss der iTunesHelper geladen sein.

Der iTunesHelper wird, falls er hier nicht vorhanden ist so geladen:
Bei angeschlossenem iPod in den Optionen zum iPod das markierte Kästchen für den Start von iTunes unmarkieren, Anwenden klicken, dann wieder markieren und wieder Anwenden klicken. Dann kommt die Meldung, dass iTunes erst den Helper dazu installieren muss.
Einfach bestätigen und dann geht s wieder
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
PatrickGraf
PatrickGraf16.11.0911:25
Meine bisherigen Erfahrungen mit 10.6.2

Gelegentliches abstürzen von Safari (4.0.4)
Systemeinstllungen können teilweise nicht gestartet werden (reagiert nicht), dann hilft nur abwürgen und nochmals öffnen.
Schade so was.....
0
Casa*****16.11.0912:25
Versuch mal den Mac im gesicherten Modus zu starten, dann illustrator öffnen und wieder beenden und dann einen normalen Neustart. Bei mir ists besser geworden. Aber auch ich wünschte mir ich hätte diesen verfluchten SL nie installiert. Noch nie war ein System so unerträglich langsam und unstabil.
0
dom_beta16.11.0912:34

mal die Caches gelöscht?

könnte helfen...
„...“
0
iJoe16.11.0917:13
wo die caches löschen?
0
dom_beta16.11.0917:48

über den Finder in

~/Library/Caches
„...“
0
Casa*****16.11.0917:54
machs mit Onyx...
0
MWenn16.11.0917:59
Seit 10.6.2 mehrer Kernel Panics; caches gelöscht; keine Besserung.
0
hyfy16.11.0918:36
Mein neuer mac mini mit SL vorinstalliert, musste ich Downgraden zu Leo, da es unmöglich war meine Server Datenbank 4D Client anzuwenden! Ich warte nun mit SL bei allen anderen auch privaten Macs!!!
0
dom_beta16.11.0919:58
Casa*****
machs mit Onyx...

davon würde ich die Finger lassen.

Am besten die Caches leeren - die im Benutzerprofil - und mal einen Sicheren Systemstart durchführen, dann werden auch die Systemcaches geleert.
Mit gedrückter Shift / Großschreibtaste.
„...“
0
iJoe16.11.0920:27
alles löschen was unter meinen namen libary drin is? dass is aber nen haufen! und dann verreckt nicht noch mehr? bin noch nicht so lange mac-user deshalb frag ich! ein sicherer systemstart ist das, wenn der mac aus is und man ihn dann anmacht und die shift taste drückt oder wenn man ihn neustartet und dann die shift-taste drückt?

danke schön!
0
dom_beta16.11.0920:34
im Ordner "Library" gibt es einen Unterordner "Caches"; und den Inhalt in Caches löschen. Aber vorher bitte alle Programme beenden und anschließend einen Neustart durchführen. (Aber eigentlich hatte ich den korrekten Pfad oben schon angegeben)
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.