Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm um .iso-File auszulesen

Programm um .iso-File auszulesen

ohhhjojoj
ohhhjojoj11.10.1009:33
Hallo,

habe ein .iso-File in dem ein Video enthalten ist jedoch kann ich es nur mit VLC abspielen.
Das Video wurde auf einem DVD-Recorder erstellt und evtl. wurde die Disc nicht abgeschlossen.
Somit ist das ISO-File nach dem öffnen leer. Es hat jedoch eine Größe von ca. 300MB und mit dem VLC-Player lässt sich das Video abspielen.

Mein Problem ist jetzt, das ich das Video gerne mit iMovie bearbeiten möchte.
Der Export-Assistent beim VLC Player hilft mir auch nicht weiter. Entweder ist das Video von der Qualität nicht so gut oder es kann nicht abgespielt werden.

Meine Frage lautet jetzt: Gibt es ein Programm für Mac mit dem man das Video aus dem iso-File auslesen kann?
Für Windows gibt es z. B. Isobuster der kostet jedoch 50€. Will jetzt wegen einem Video nicht 50€ ausgeben.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

MFG
Thomas
0

Kommentare

rene204
rene20411.10.1009:36
hast du toast?
dann versuch doch mal, das iso mit Toast zu mounten... geht das?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj11.10.1009:39
Hab kein Toast.
Überlege aber schon die ganze Zeit es mir zu holen.
Wäre aber blöd wenn ich es mir extra kaufe und es dann trotzdem nicht geht.
Meinst du es funktionier mit Toast?

0
PaulMuadDib11.10.1009:52
Einfach mal in .dmg umbenennen. Manchmal geht das einfach so ...
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj11.10.1009:56
Es kommt ein Fehler.
"Keine aktivierbaren Dateisysteme"

0
DonQ
DonQ11.10.1010:19
http://burn-osx.sourceforge.net/Pages/English/home.html



hier eine open source alternative zu toast…

ich würde erst mal festplattendienstprogramm, image konvertieren ausprobieren.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bestbernie11.10.1010:21
Es gibt neben Toast auch noch einige andere Brennprogramme, darunter mächtige Teile, die nur in kleinen Nuancen und nur in einigen Gimmicks sich von Toast unterscheiden, dafür aber für lau sind.
Burn, SimplyBurn, LiquidCD etc. um nur einige zu nennen.
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj11.10.1010:30
Im Festplattendienstprogramm kommt der Fehler, Dateisystem nicht erkannt.
So wie aus aussieht ist da kein Dateisystemdrauf. Zweifle ob es die ganzen kostenlosen Brennprogramme können. Hab es z. B. auch schon unter Windows mit Nero probiert.
0
sneeekk11.10.1010:37
hab das selbe problem mit einem .iso file und Toast öffnet es leider auch nur leer
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj11.10.1010:37
Auch bei Burn kommt der Fehler: "Mount failes - Keine aktivierbaren Dateisysteme"

Ich vermute das ich mit einem Brennprogramm nicht weiter komme.
0
DonQ
DonQ11.10.1010:39
hmm,den film mit VLC auf die platte in einen ordner streamen/speichern und wandeln…könnte klappen, irgendwas war da mit vlc/stream optionen.

wichtig wäre halt zu wissen, was für ein (film) codec das überhaupt ist, um ihn umzucodieren.

wmv war da zb. nicht, bzw. teilweise nur mit flip4mac wandelbar…perian könnte dann auch helfen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ11.10.1010:55
gerade eingefallen: IsoBuster(eigentlich ein rettungstool)…gibt es bis version 1 kostenlos und auch für den mac.

ohne Gewähr
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ11.10.1011:04
edit: scheinbar muss man die aktuelle 2.8 unter wine am mac laufen lassen…ausserdem sind es 29$ im kauf und die serials funzen wohl zu über 50%…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
onicon
onicon11.10.1011:22
Werden nur im Finder keine Dateien angezeigt, oder ist das Image wirklich leer? Inhalt im Terminal?
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj11.10.1011:26
onicon
Werden nur im Finder keine Dateien angezeigt, oder ist das Image wirklich leer? Inhalt im Terminal?

Wie geht das?
0
DonQ
DonQ11.10.1011:40
terminal starten und

ls -al eingeben in des terminal fenster, dann das image auf das fensterziehen(dann muss man den pfad nicht eingeben) und enter drücken…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
onicon
onicon11.10.1011:42
ls /Volumes/Names_des_gemounteten_iso/ > ~/Desktop/Inhalt.txt
0
DonQ
DonQ11.10.1011:48
http://osxdaily.com/2008/04/22/easily-mount-an-iso-in-mac-os-x/

hdutil mount >namedesisos<.iso

wird da vorgeschlagen, zum mounten…

denke nicht das es hilft, wenn die gui apps hierfür schon versagt haben, man hdutil und man mount werden da mehr optionen freilegen…

so ein theater hatte ich mal mit einer kruden windows vcd cd…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj11.10.1014:28
Ich kann ja die Dateim im VLC abspielen. Warum kann diese nicht konvertiert werden?
0
_mäuschen
_mäuschen11.10.1015:09

Nimm einen CD Rohling und benutze das Terminal mit

hdiutil burn image.iso

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.