Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit iMovie

Probleme mit iMovie

nicht ich
nicht ich13.08.0617:18
Ich habe Probleme mit iMovie HD 6, aber wahrscheinlich liegt es eher an mir als an meinem Mac.

Ich erstellte ein neues Projekt, Format: MPEG-4. Ich importierte Filme, die ich mit meiner Digitalkamera machte, dessen Format war .AVI. Das importieren ging ziemlich schnell.
Nun die Frage: ist es nicht vernünftig, .AVI mit iMovie in einem MPEG-4-Projekt zu bearbeiten? Sollte ich für das iMovie-Projekt ein anderes Format auswählen?
Auf jeden Fall konnte ich den Film, als er importiert war, in iMovie nicht normal anschauen, es ruckelte sehr und das Bild war sehr verschwommen. Hat mein iBook G4 zuwenig Leistung, um in iMovie einen MPEG-4-Film wiederzugeben?
Dann das nächste Problem: ich exportierte den Film, für QuickTime, hohe Qualität. Das Exportieren verlief normal, doch QuickTime konnte den Film nicht öffnen (es lag nicht an QuickTime, sondern am Film, denn andere Programme konnten den Film ebenfalls nicht öffnen). Ich versuchte es mehrmals. Dann versuchte ich es, statt mit "Hohe Qualität" (beim Exportieren für QuickTime) mit "CD-ROM" zu exportieren. Das funktionierte korrekt, ausser das es sehr lange ging. Zuerst hiess es, es gehe noch etwa eine Minute, schlussendlich wurden 12 Minuten angezeigt (ich machte nichts anderes während dem Export).
Und noch ein Porblem: wenn ich ein Übergang zwischen zwei Clips setze, wird ein Ton eingefügt an der Stelle, wo der Übergang ist. Es ist so ein Krosen/Knacksen. (Das bleibt auch beim exportierten Film erhalten.)

Zusammengefasst:
Ich konnte kein Vernünftiges Projekt erstellen, weil
1. der Film in iMovie nur rucklig lief und ich so nicht richtig schneiden konnte
2. die Übergänge ein störendes Knacksen haben
3. der Film nicht in höchster Qualität exportiert werden konnte.

amp;:-(

Könnt ihr mir bitte helfen?!
0

Kommentare

RSenat13.08.0617:24
Ich habe die Vorgängerversion. Deine beschriebenen Fehler kommen bei mir nicht vor.
0
nicht ich
nicht ich13.08.0617:26
Mit iMovie 5 hatte ich die Probleme auch nicht.
0
nicht ich
nicht ich13.08.0617:54
Bei mir ging mit iMovie 5 alles wunderbar, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe.

Aber noch diese Frage: wenn ich ein .AVI-Film mit iMovie in MPEG-4 konvertiere, braucht der entstandene MPEG-4-Film viel Leistung zum Wiedergeben? Kann kaum sein, denn der exportierte Film (Qualität: "CD-ROM"; "Hohe Qualität" ging ja nicht) läuft in QuickTime ohne ruckeln, nur in iMovie ruckelt das ganze.
0
JKNK13.08.0617:35
Ich probiere es jetzt mal mit einem iMac G5 2.1. Ich habe imovie 6HD noch nie genutzt aber werde es mal antesteen.
0
JKNK13.08.0617:49
Habe eine .avi film impotierte, dann 2übergänge rein gemacht, und ihn wieder expotiert. Einmalfür CD-rom und einmal in Hoher quali. Und es sind keine probleme aufgetretten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.