Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Flip4Mac

Probleme mit Flip4Mac

Skywalker
Skywalker17.03.1008:33
Hi,

Ich benutze Flip4Mac in der aktuellen, kostenlosen Version. Also nur zur Wiedergabe von *.WMV Videos.
Das Problem, das ich jetzt damit habe, ist folgendes:
Gebe ich ein WMV Video mit dem QT-Player wieder (QT X oder QT 7.6.3), dann kann ich in den Filmen nicht vernünftig hin und her springen. Also die Wiedergabe Position ändern.
Woran könnte das denn liegen?

Ja, ich weiß, das man auch den VLC für WMV verwenden kann.
0

Kommentare

cab17.03.1009:32
Woran es genau liegt kann ich auch nicht sagen, nur dass es mir genau so geht. Ist wohl dem schrottigen WMV geschuldet, dass Probleme macht.
0
Skywalker
Skywalker17.03.1010:39
Ich hab gerade mal geschaut:
Es sieht so aus, als ob bei Verwendung von Flip4Mac die Filme beim Start des QT Players nicht komplett geladen werden, sondern immer so nach und nach. Wie ein Stream.
Das dauert sehr lange, bis ein Film dann komplett geladen ist und dann erst kann man problemlos im Film hin und her springen. Das ist ja ein komisches Verhalten.
0
Olimar17.03.1010:51
Das stimmt, vor allem bei 1080p Filmen ist das sehr nervend. Es dauert ewig, bis der ganze Film "geladen" ist und man komfortabel schauen kann...
Ich habe das auch beobachtet. Was ich mich gerade frage: War das schon immer so? Oder fällt das jetzt erst auf, wo man zunehmend auf FullHD Videomaterial stößt?
0
Skywalker
Skywalker17.03.1011:44
Olimar
War das schon immer so? Oder fällt das jetzt erst auf, wo man zunehmend auf FullHD Videomaterial stößt?
Ich glaub nicht. Ich glaub, vorher war das so, das der Film komplett in den QT Player geladen wurde, und man dann erst die Wiedergabe starten konnte.

0
Skywalker
Skywalker17.03.1012:24
Uiii. Ich hab die Lösung. Ab und an sollte man sich eben mal die FAQ eines Programmes durchlesen.
0
Olimar17.03.1012:40
Recht hat er... Jetzt kommt auch wieder dieser "Importier-Balken" am Anfang. Der dauert zwar auch etwas, aber deutlich kürzer und dann kann man den Film wie gewünscht abspielen.
Das isses. Vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.