Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Epson-Scanner

Probleme mit Epson-Scanner

macbeutling
macbeutling09.02.0616:32
Hallo.Hier das Problem:
Dienstag Abend einen Epson Perfection 3590 an meinen Mac angeschlossen (Dual 2 GHz, 2,5 GHz Ram,10.4.4)
Ein Bild gescannt,dieses 2x um 90 Grad gedreht,plötzlich ging nischt mehr,musste den mac "Hart" ausschalten.
Ab da ging gar nichts mehr mit dem Scanner.Weder über die Epson Suite,noch über Vorschau,GC,PS Elements 3.0,Digitale Bilder usw.
Gerade habe ich den Scanner an ein anderes PB angeschlossen,da funzt es.
So,welche DAteien habe ich mir hier zerschossen und wie kriege ich das in den Griff?Wer kann mir helfen?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer09.02.0617:05
Deinstalliere die gesamte Epson-Software. Dann das Plugin für PS vom anderen REchner holen. Ansonsten würde ich die blöde Epson Software sowieso ganz vom Rechner schmeißen und stattdessen Vuescan nehmen. Es sieht nur auf den ersten Blick etwas unkonfortabel aus, das scheint aber so, und kann es eigentlich alles (bei Problemen kann man hier ja fragen, viele benutzen das)
VueScan ist schon deshalb sein Geld wert, weil Dein Scanner damit deutlich schneller sein wird, als mit der blöden Epson-Software, die den Scanner ausbremst.
0
macbeutling
macbeutling09.02.0617:16
Moment mal:welches PS-Plugin und wo soll das hin?
Danke schon mal für den VueScan-Tip.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling09.02.0617:23
Da kommt das erste problem: der Mac erkennt den Scanner nicht mehr,bzw.sagt das VueScan.
Habe gerade mal das ganze unter VPC 76 getestet und da klappt es,zwar langsam und unkomfortabel,aber es klappt.
Also,wie krieg ich den Mac dazu,dass er den Scanner wieder erkennt?
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.