Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme Entouarge 2008

Probleme Entouarge 2008

saylor7022.01.1012:46
Hallo Leute ...

wer kann mir helfen???

seit gestern Abend hab ich im Entourage 2008 keine funktionierende Suchfunktion mehr.

Sprich wenn ich in "E-Mail Ansichten" unter "ungelesene Nachrichten" gehe zeigt er mir keine Nachrichten mehr an obwohl ungelesene Nachrichten im Posteingang sind...
Auch werden keine "Junk" Mails in diesen "E-Mail Ansichten" mehr angezeigt.

Habe auch schon diese Suchfunktionen neu erstellt aber das half auch nichts.

2. Problem:
ich habe für meine verschiednen Accounts ein Zeitintervall schon seit längerem der in bestimmten abständen mir meine Mails abholt.
Auch das geht nicht mehr, da er das einfach übergeht und keine mails mehr abholt.

Nur wenn ich manuell auf Mails abholen gehe holt er mir die mails ab....

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße Saylor
0

Kommentare

rene204
rene20422.01.1013:05
bei entourage 2004 gibt es die funktion, "Datenbanken reparieren"

ob es daran liegt, keine Ahnung, ob es das auch noch unter Office2008 gibt ???

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ehma
ehma22.01.1013:07
Mein Kommentar ist zwar nur beschränkt sachdienlich: Aber dein Problem heisst Entourage.
0
saylor7022.01.1013:17
rene204
bei entourage 2004 gibt es die funktion, "Datenbanken reparieren"

ob es daran liegt, keine Ahnung, ob es das auch noch unter Office2008 gibt ???

hab ich schon gemacht aber das brachte auch kein Erfolg
0
Kronar22.01.1013:19
Hallo, einfach beim Start von Entourage die ALT Taste gedrückthalten, und dann kommt auch beim 2008er der Dialog...
Ich hatte mal das Problem mit der Suche( die auf Spotlight basiert). Dort war es der Fall, dass die E-Mails nicht mehr im Cache Ordner unter Benutzerordner/Library/Caches/Metadata/Microsoft/Entourage waren...

Dies kann aber durch den Neuaufbau wiederhergestellt werden.

Gruß
Kronar
0
saylor7022.01.1013:20
ehma
Mein Kommentar ist zwar nur beschränkt sachdienlich: Aber dein Problem heisst Entourage.

leider arbeite ich beruflich mit Entourage schon die ganze Zeit und sollte jetzt deiner Meinung nach umsteigen?? wie bekomme ich den meine Projekte in den Mail hinein so das ich sie zuordnen kann?? wie kann ich den alles so organisieren wie bei Entourage ohne jetzt wegen dem ein neues Programm "Bento" kaufen zu müssen? hat man nicht ein Produkt gekauft um es in dem Umfang nutzen zu können wie es auf der Beschreibung steht?? ist es den nicht auch so beim Mac?
0
saylor7022.01.1013:25
Kronar
Ich hatte mal das Problem mit der Suche( die auf Spotlight basiert). Dort war es der Fall, dass die E-Mails nicht mehr im Cache Ordner unter Benutzerordner/Library/Caches/Metadata/Microsoft/Entourage waren...

Gruß
Kronar



Ok also das mit der Such einstellung beim Entourage hat geklappt...

aber die Frage nach dem Abholen (Zeitbasiert) meiner Mails ist noch offen und die brennt jetzt doppelt.....

Ich kann keine Mails auf Zeitbasierter Abfrage mehr abholen,
nur manuell geht es...

Hat jemand einen Tipp?
0
macerv
macerv22.01.1014:07
Ich würde alle Zeitpläne löschen und neu einrichten. Hatte das Problem auch schon mal.
0
saylor7022.01.1014:24
macerv
Ich würde alle Zeitpläne löschen und neu einrichten. Hatte das Problem auch schon mal.

brachte auch nicht den erfolg ... mails werden trotzdem nur manuell gesynct .. automatisch kommt keine an

noch jemand n tip?
0
saylor7022.01.1023:56
weis jemand was was ich nicht weis?? brauche eure hilfe ... sonst bekomm ich noch graue Haare und das sieht saublöd aus
0
macerv
macerv23.01.1000:47
Ich hab schon jede Menge graue Haare
Was meinst du eigentlich mit manuell gesynct?
Hast du POP, IMAP oder ein Exchange Konto?
Sind die Zeitpläne aktiviert?
Wie sieht der Zeitplan "Alles senden und empfangen" aus?
Mach doch bitte mal ein Screenshot von deinen Einstellungen.
0
saylor7023.01.1002:05
also
habe POP bei gmx
Zeitpläne sind aktiviert
Zeitplan "Alles senden und empfangen" hab ich nicht nur eben "Alles senden", "Alles Empfangen"

bild angehängt
0
saylor7023.01.1002:29
scheine mein Problem eingegrenzt zu haben...

arbeite derzeit mit UMTS Stick von O2 und wenn ich mit GPRS arbeite dann holt er die Mails ab ... aber wenn ich mit UMTS surfe dann nicht....
wahrscheinlich ist die ping anfrage zu schnell und der Server bei GMX kann nicht schnell genug antworten.

hat jemand n Tip wie ich bei Entourage die abfragezeit einstelle .. spricht wie lange gmx auf Antwort warten soll?
0
saylor7023.01.1008:29
ist schon echt eigenartig.....

Entourage holt keine zeitgesteuerten Mails mehr ab im UMTS Netz, im GPRS/EDGE Netz aber schon,
aber Mail macht es in allen Netzen

Manuell geht aber alles

weis jemand wo ich schauen muss um es wieder besser hinzubekommen?
0
rene204
rene20423.01.1008:59
saylor70
ist schon echt eigenartig.....

Entourage holt keine zeitgesteuerten Mails mehr ab im UMTS Netz, im GPRS/EDGE Netz aber schon,
aber Mail macht es in allen Netzen

Manuell geht aber alles

weis jemand wo ich schauen muss um es wieder besser hinzubekommen?

Liegt es vielleicht daran, das Dein Stick die UMTS-Verbindung immer wieder abbaut, während eine GPRS-Verbindung bestehen bleibt?
Wenn unter UMTS eben keine Verbindung besteht, könnte es sein, das Entourage die Mails nicht automatisch abruft, weil es keine Verbindung automatisch aufbauen soll. (So eventl. eingestellt?)

Nur eine Idee
Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
saylor7023.01.1011:52
rene204

Liegt es vielleicht daran, das Dein Stick die UMTS-Verbindung immer wieder abbaut, während eine GPRS-Verbindung bestehen bleibt?
Wenn unter UMTS eben keine Verbindung besteht, könnte es sein, das Entourage die Mails nicht automatisch abruft, weil es keine Verbindung automatisch aufbauen soll. (So eventl. eingestellt?)

Nur eine Idee
Rene

die idee hatte ich auch schon... aber wie sag ich entourage das er die verbindung aufbauen soll?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.