Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Tonausgabe/ Lautstärkeregulierung

Problem mit Tonausgabe/ Lautstärkeregulierung

macmax03.10.0714:00
Hallo,

Seit gestern abend kann ich über die entsprechenden Tasten die Lautstärke an meinem Macbook nicht mehr verändern! Drücke ich die Taste, erscheint das Symbol, welches sonst auch immer erscheint, aber mit einem kleinen "Verbotsschild". In den Systemeinstellungen steht bei Tonausgaube seltsamerweise "Bult-in INPUT (Aggregated)" !!

Das Problem tritt auf, seit ich gestern dieses dämliche Programm "Switch" (Audio Convertierer) installiert hatte. Ich bekomme das Programm auch nicht mehr ganz gelöscht, selbst mit CleanApp nicht.
Doppelklicke ich nämlich eine .ogg Datei, startet sich "Switch" wieder, obwohl eigentlich Toast aufgehen sollte. Wie gesagt, das Programm wurde eigentlich gelöscht! Im Dock steht dann ein kleines Dokument Namnes ".de3d8a.007" (oder so ähnlich).

Jedenfalls stimmt hinten und vorne nichts mehr. Jemand eine Idee?
0

Kommentare

rofl
rofl03.10.0715:00
Damit kannst du zumindest mal ogg wieder auf Toast setzen:
Für die Audioprobleme schau dich mal im Midi-Dienstprogramm unter /Programme/Dienstprogramme um.
0
macmax03.10.0715:31
im midiporgramm war ich gestern auch schon, nach kurzer zeit war aber wieder alles verkehrt! seltsam finde ich auch, dass unter "ausgabe" ein "input" steht!
0
macmax03.10.0715:35
was ich vergas zu erwähnen: das symbol der .ogg datei war auch auf toast ausgelegt, dennoch hat sich dieses switch geöffnet.
hab das von dir genannte programm mal geladen und dort taucht diese "de3d..:" datei auch als programm auf, das audio abspielt oder behandelt.


0
macmax17.11.0719:32
ich erlaube mir das ganze nochmal rauszukramen....hat vielleicht mittlerweile jemand eine ahnung?
0
sonorman
sonorman17.11.0719:35
Hast Du schon mal in "Audio-Midi-Konfiguration" nachgesehen? (Ordner Dienstprogramme)
Vielleicht kannst Du dort auf den Standard Ein- bzw. Ausgang zurückstellen.
0
macmax17.11.0723:29
siehe 3. post
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.