Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Quark

Problem mit Quark

Jörg Tittnack
Jörg Tittnack26.05.0700:32
Bekomme folgende Fehlermeldung von Quark.
Kann jemand Helfen?
„BURN AFTER READING“
0

Kommentare

derSuperuser26.05.0700:46
Ist zwar keine Hilfe für dich, aber trotzdem mein Kommentar:

Nach fünf Jahren Arbeit mit Quark bin ich vor einem Jahr auf InDesign gewechselt und bin begeistert!
Um Welten besser!
0
söd knöd26.05.0700:48
Was willst du denn Wissen?

Also in der Meldung wirst du aufgefordert zu Beschreiben wie,wan das Problem auftrat , eventuell noch was du für ein rechner hast , naja halt alles was wichtig sein könnte.
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack26.05.0700:54
Die Meldung war noch nie da es gab auch sonst nie Probleme.
Wie bekomme ich die Meldung wieder weg.
Kommt immer wenn ich speichern will.
„BURN AFTER READING“
0
söd knöd26.05.0700:59
Ich befürchte das dann irgendwas in dem Dokument Probleme macht. So ich mich richtig erinner könnte das Problem von Bilder stammen die in PS bearbeitet wurden und dann gespeichert , genaueres habe ich nicht mehr im Gedächtnis. Wenn es nicht gerade viele Bilder sind importiere sie einfach nochmal neu und versuche dann zu speichern.
0
hjg26.05.0702:30
Welche Quark-Version?
Da gibt es nämlich verschiedene Fehlerquellen!
Aber wahrscheinlich ist ein Bild oder ein Font korrupt.

Vorschlag A:
Sichern unter einem neuen Namen.
Quark neu starten. Kein Dokument öffnen.
In den Voreinstellungen Bildimport für Farbtiffs
auf 8bit stellen.
Graustufen-Tiffs auf 16 Stufen stellen.
Das Dokument (mit dem neuen Namen) mit gedrücker
Apfeltaste öffen. Importiert die Bilder neu.

Vorschlag B:
dito aber bei aktiviertem Quark ohne geöffnete
Seite in den Voreinstellungen den Punkt
„Keine Bilddarstellung aktivieren“.
Dann weiter wie oben.

Vorschlag C:
Mit den Voreinstellungen von oben (A+B)
neues leeres Dokument in gleicher Größe erstellen.
In Ansicht auf Miniaturen stellen.
Das Dokument mit dem neuen Namen öffnen.
ebenfalls auf Miniaturseiten stellen.
Dieses Dokument mit gedrückter Maustaste aktivieren
und auf die leere Miniaturseite schieben.
Sichern unter einem neuen Namen.

Falls davon eine Vorschlag funktioniert,
im Anschluss Quark wieder auf die gewünschte
Voreinstellungen setzen. Alle Bilder im
Bearbeitungsprogramm aufrufen und überprüfen.
Bilder neu benennen und diese Bilder
in das Dokument importieren.


Falls ein Font korrupt ist, Schriften in
Schriftsammlung.app oder Linotypoe FontExplorer
überprüfen (doppel etc.) und eventuell
zerstörte Datei ersetzen.


Sonst in

(bestes deutschsprachiges Quarkforum) auf Forensuche gehen.
0
hjg26.05.0702:48
Oder im oben genannten Forum anmelden
und dort dein Problem melden.
Gib dazu auch an welchen Rechner mit welchem
System du benutzt. Dazu Quarkversion, Xtensions von Drittherstellern, Font-Verwaltungsprogramm und welche Bildtypen (Formate und Farbraum) in das Dokument
eingebunden sind.
Manchmal ist es auch wichtig, ob deine Problemdokumente in deiner aktuellen Quarkversion entstanden sind oder ob diese Dokumente in einer anderen (älteren) Quarkversion gebaut wurden und nur in der aktuellen Version geöffnet wurden.
Gerade Quark 7.x ist da sehr, sehr, sehr kritisch.
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack26.05.0710:34
Quark Version ist die 7.0
jetzt kommt das er die Profile nicht mehr findet?
Bin leicht überfordert was soll ich tun?
„BURN AFTER READING“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack26.05.0710:36
wenn ich die Profile ersetzen will, gibt er mir keine Auswahl vor durch welche ich das tun könnte?
Sch...Programm(w00t)
„BURN AFTER READING“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack26.05.0710:39
Wenn ich dann Quark beenden will, kommt die Fehlermeldung die oben im Post steht.

Vielen Dank schon mal...ich bau auf euch
„BURN AFTER READING“
0
fronk
fronk26.05.0712:05
Was spricht gegen ein Update auf eine aktuellere und fehlerbereinigtere Version. Wir sind mittlereweile schon bei 7.2 angelangt.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Achim26.05.0714:03
Das hört sich an wie fehlende Programmfiles oder Prefernces, denn die Abfrage welches Profil machen alle CM-fähigen Programme und das finde ich nur nett - andersrum ohne Abfrage wäre ich unglücklich.
PS: 7.2 ist endlich eine arbeitsfähige Umgebung, und auf nem Intelproz jedenfalls gehts endlich gut ab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.