Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Library in Aperture 2.0

Problem mit Library in Aperture 2.0

honei17.04.1020:14
hallo!
ich verstehs wieder einmal nicht!wollte aperture starten meint der er findet die bibliotek nicht woraufhin ich eine auswähle-irgendwie hab ich scheinbar 2!!!??? und in der einen weder die eine noch die andere sind komplett!!!???wie geht das und wo ist meine richtige bibliotek mit all den fotos!!!??
und sowas passiert ausgerechnet an nen sa abend!!!???gggggrrrrrrr

hoff ihr könnts mir da wieder mal helfen!!

vielen dank

hannes

[Originaltitel: dieses gottverdammte aperture. Geändert: Vermeer 18.4.2010 20:00. Bitte sorgfältiger die Titel formulieren]
0

Kommentare

mk27ja95
mk27ja9517.04.1020:25
Hy oben in der Titelzeile von aperture steht (wenn es dann startet der name der gerade angewählten Bibliothek . weisst du diesen noch !!

Normalerweise sind die Bibliotheken im Ordner Bilder wo auch die iphoto ist

meinst du eigentlich 2 oder 3
0
bbc17.04.1020:30
Projekte lassen sich exportieren - in einer anderen Bibliothek einfach wieder importieren.

Beim Starten von Aperture die "Alt" Taste gerückt halten, um entweder eine neue Bibliothek
zu erstellen oder eine bestehende zu öffnen.

Bei Aperture 3 ist es noch einfacher, da diese neue Funktion direkt im Programm zur Verfügung steht.

Gruss
0
MacBookAndi
MacBookAndi17.04.1021:10
..man flucht nicht im Namen des Herrn
0
GeWoldi17.04.1021:18
MacBookAndi
..man flucht nicht im Namen des Herrn
Och.. Steve wird es uns verzeihen...
0
honei17.04.1022:17
Weder noch!?Wie beschrieben weder in der einen noch in der anderen library sind die fotos die ich haben will drinnen!!!??

also die bibliotek die ich suche habe ich ursrpünglich vom macbook aufn mac übertragen...aber des liegt wochen zurück und bisher konnte ich aperture ganz normal öffnen mit den gewünschten fotos...

habe übrigends noch aperture2...

werd noch bisschen schaun ob ich des wieder hinbekomm aber ganz ohne eure hilfe werd ichs ned hinbekommen...

tschuldigens wegen gottverdammt...

0
honei17.04.1022:19
konn ich meinen forumeintrag eigentlich nochmal bearbeiten??würd gern statt gottverdammt was andres reinschreiben...
0
mactelge
mactelge17.04.1023:00
das stammt doch auch von Dir:

honei 27.03.10 23:25
hallo leute
also ich würde gerne 2 aperture librarys die sich auf verschiedenen mac´s befinden zusammenspielen-wie mach ich das?bin mir sicher das ihr mir wieder mal weiter helfen könnt...

Sieht so aus, als wär Aperture ne Nummer zu gross für Dich...

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
honei18.04.1007:34
[quote=mactelge]das stammt doch auch von Dir:

honei 27.03.10 23:25
hallo leute
also ich würde gerne 2 aperture librarys die sich auf verschiedenen mac´s befinden zusammenspielen-wie mach ich das?bin mir sicher das ihr mir wieder mal weiter helfen könnt...

Sieht so aus, als wär Aperture ne Nummer zu gross für Dich...

jep entweder das oder ich hab damals schon was ned ganz richtig hinbekommen!!??aber wie find ich jetz de librarys wieder

aber schön das du meine alten foren einträge durchstöberst-die sind alle beantwortet und somit nicht mehr relewant-wär ma lieber du könntest mir bei dieser sache weiter helfen!!
0
Snowleopard_0918.04.1008:09
Bist Du immer so hysterisch? Am besten erst mal ruhig durchatmen und dann das Ganze besser formuliert in sinnvolle Sätze bringen und neu posten. Bei dem Gestammel kommt man nicht hinter den wirklichen Sinn der Sache.
0
Uli18.04.1008:43
<slightly OT> Sorry, aber Leuten, die fordernd daherkommen, sich nicht einmal halbwegs verständlich ausdrücken und Orthografie und Grammatik für überflüssig halten, will ich eigentlich nicht antworten. Freundlich fragen, präzise das Problem schildern, und dies so, dass man das Gestammel nicht dreimal lesen muss, bevor man es versteht - ist das so schwierig?</OT>

Suche doch erst einmal auf allen angeschlossenen Platten nach Aperture Libraries. Dann wäre zumindest schon einmal klar, ob Du aus Versehen bei einem Import noch eine generiert hast, und wo sie liegt. Oder hast Du das schon gemacht?
0
Vermeer
Vermeer18.04.1019:57
honei [aus einem anderen, geschlossenen Thread importiert, Vermeer 18.4.2010 20:00]

Also hier nochmals die geforderte Beschreibung meines Problems:

Habe vor einiger Zeit meine bestehende Aperture Library von meinem macbook auf diesen imac übertragen, mit Hilfe des Forums. Funktionierte tadellos ich konnte meine Fotos auf diesem IMAC bearbeiten, ordnen usw.
Gestern wollte ich aktuelle Fotos hinzufügen als beim öffnen des Aperture Programm plötzlich die Meldung kam APERTURE BIBlIOTEK AUSWÄHLEN....Naja und das ist eben mein Problem-beim auswählen der Bibliothek werden mir
1.-2 verschieden Aperture Librarys angezeigt
2.-weder in der einen oder anderen Library sind meine Fotos

meine Frage nun: Welche Gründe kann das haben das Aperture plötzlich die Library "verloren" hat!? Wie gesagt so gut kenne ich mich mit dem PC´s nicht aus um mir das selber erklären zu können. Außerdem will ich da nichts riskieren-diese Fotos wurden ja immerhin sehr zeitaufwendig bearbeitet usw...Glaub das kann jeder verstehen das man da ein wenig die Panik bekommt!


Benütze Aperture 2, in der Fotografie und Bildbearbeitung bin ich sehr gut nur wenn es um solche Probleme geht muss ich mich leider wieder an euch wenden-hoffe das ihr mir aus dieses mal Helfen könnt!

Vielen Dank und einen guten Start in die neue Woche

hannes


0
iGod18.04.1021:19
GeWoldi
MacBookAndi
..man flucht nicht im Namen des Herrn
Och.. Steve wird es uns verzeihen...

Aber ich nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.