Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Launch-Command von Speedtouch-WLan-Modem

Problem mit Launch-Command von Speedtouch-WLan-Modem

Mac Worte
Mac Worte17.01.0721:32
Hi all!

Normalerweise nutze ich ein normales Speedtouch-DSL-Modem für meinen Netzugang.

Nun habe ich ein Speedtouch-WLan-Modem bekommen, versucht alles von der Install-CD zu konfigurieren, aber nichts da... Die Installation schließt nie zuende ab. Das Wlan will nicht. Als reines DSL-Modem dagegen funktioniert es gut. Da das aber nutzlos ist, ohne WLan, habe ich das alte Speedtouch wieder angeschlossen. Soweit so gut, funktioniert auch wieder alles!

Nur erscheint jedes Mal, wenn ich mein PB G4 hochfahre, die im beigefügten Bild angezeigte Launch-Command-Routine und ich habe keine Ahnung, wie ich die wieder loswerden kann.

Vielleicht kann ja jemand von Euch was damit anfangen, ich weiß nämlich nicht einmal, was zum Teufel dieses Launch-Command da tut.

Danke,

Marc
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar117.01.0722:46
Was hat der Screen mit deinem Modem zu tun? WLAN-Modems gibt es übrigens nicht. Würde auch keinen Sinn machen. Wenn, ist es ein Router und dann muss dieser auch als solcher konfiguriert werden.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac Worte
Mac Worte18.01.0722:14
Hi Jaguar!

Spannend, daß Du die Firma Thomson mit ihren SpeedTouch DSL-Modems mit integriertem WLan Router unter der Rubirk "gibt es nicht" abhakst. Wahrscheinlich ist dann auch deren Webseite und das Produkt Spedtouch 585i (Wireless DSL Gateway) ein kleines Irrlicht, das es gar nicht gibt.

Mensch, da habe ich ja heute mächtig was dazugelernt;-)

0
DonQ
DonQ18.01.0722:25
Die Speedtoch waren über Telnet zu konfigurieren, übrigens an sich gute Teile.

Vernute mal du hast da irgendwas installiert was gar nicht für OSX vorgesehen war, oben ist der Pfad wo es liegt/stresr532V6/stinstall usw.

ausserdem liegt in /tempwiz auch irgendwas, Würde mal in die Autostart Optionen schauen und löschen, löschen. notfalls Archivieren und Installieren.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mac Worte
Mac Worte18.01.0722:48
Ich gestehe hiermit folgendes:

Seit ich vom 9er System auf das X umgestiegen bin, habe ich im System gar nüscht mehr gemacht. Von Anfängen des Macs bis zum 9er war es für mich immer ein Kinderspiel in den Erweiterungen und sonsto rumzuprobieren; Du kennst das sicher auch noch. Alles raus. Wieder einzelne rein. Und irgendwann wußte man, wo das Problem lag und alles war wieder gut.

Vom Sytsemgebaren bzw. Innenleben seit OS X, nein, da habe ich irgendwie so gar keine Ahnung. Gut, immerhin weiß ich, wie ich das Teminal öffne, aber dann endet auch schon wieder alles.

Beschämend, aber wahr;-)

Wobei - und das ist das andere - seit OS X hatte ich schließlich auch nciht mehr die täglichen kleinen spannenden Abstürze, die es zu erkunden und zu lösen galt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.