Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Problem mit Google Chrome auf dem neuen iPad (iOS 6 Beta 2)

Problem mit Google Chrome auf dem neuen iPad (iOS 6 Beta 2)

l-vizz
l-vizz30.06.1219:21
Hallo zusammen,

ich wollte mir auch einmal google Chrome anschauen (da ich den auch unter OSX nutze).
Läuft auf der iOS 6 Beta 2 prima, allerdings klappt der Login nicht. Ich habe den 2 Stufen Login bei Google aktiv.
Das "normale" Passwort akzeptiert Chrome tadellos. Wenn es dann um das Anwendungsspezifische Login geht, tut sich rein gar nichts mehr. Er nölt immer das Passwort wäre veraltet (was es de facto nicht ist, denn ich kann mich ja überall einloggen).
Hat da wer eine Idee? Ich danke euch.

„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentare

NitroxX30.06.1219:32
Bei mir das selbe Problem. Hab bisher keine Lösung gefunden.
0
l-vizz
l-vizz01.07.1209:26
Lösung war für mich:
Erst einmal Chrome herunterschmeissen, danach neu installieren.
Danach (wichtig): Auf jeden Fall die Google Mail Adresse nicht mehr mit "@googlemail.com", sondern mit "@gmail.com" verwenden (geht ja nach Beendigung des Rechtstreites).
Danach dann als erstes das Passwort vom normalen Google Account eingeben - auf weiter tippen.
Danach dann erst das Anwendungsspezifische Passwort eingeben - wieder auf weiter.
Jetzt rennts!
Nochmal: Keinesfalls mit der googlemail.com Adresse arbeiten und zuerst das normale Passwort verwenden, dann erst das spezifische!
Chrome auf iOS bricht zwar selbständig die googlemail.com Adresse herunter auf gmail.com, aber das hat bei mir nicht geklappt. Daher in jedem Fall von Anfang an manuell die gmail.com Adresse verwenden.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
NitroxX01.07.1212:11
Funktioniert bei mir leider trotzdem nicht.
Weder auf einem iOS 5.1.1 iPhone noch auf einem iOS 6 beta 2 iPad.

Aber Danke für den Tipp!
0
NitroxX01.07.1212:24
Das hat jetzt bei mir geholfen:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.