Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit DSP-MEMORY.DE

Problem mit DSP-MEMORY.DE

daniellll
daniellll14.07.0916:39
hallo zusammen,

ich weiß leider nicht, wo ich mein problem sonst hätte schildern sollen hier im forum, daher mein versuch hier:

ich habe probleme mit dem o. g. onlineshop. dort habe ich mehrere artikel gekauft, und vieles wieder zurückgeschickt, 1 posten habe ich behalten.

heute erhalte ich per mail die information, dass das geld gutgeschrieben wird, allerdings wunderte ich mich, dass die rücksendekosten nicht erstattet werden - obwohl ich vom widerrufsrecht gebrauch mache und ich privatkunde bin.

ich rief dort an, und man unterstellt mir, dass ich freiberufler bin und somit kein recht auf rücksendekostenerstattung habe. ich bin dort angemeldet als privatkunde, definitiv. aber sie behaupten das gegenteil, telefonisch kann man mit denen nichts regeln.

wie bekomme ich die 6,90 euro zurück???

(sind sicherlich peanuts, aber es geht hier mehr um das prinzip!)

daniel
0

Kommentare

kammerlander14.07.0916:47
Wenn es Dir ums Prinzip geht, kann Dir nur ein Anwalt helfen. Ich glaube nicht das ein Forum der richtige Platz dafür ist.
0
Garp200014.07.0916:52
Na danke für den Hinweis. Da werd ich meine nächste Bestellung doch woanders tätigen. Auf solche Spielchen hab ich keinen Bock.

„Star of CCTV“
0
daniellll
daniellll14.07.0916:55
Garp2000
Na danke für den Hinweis. Da werd ich meine nächste Bestellung doch woanders tätigen. Auf solche Spielchen hab ich keinen Bock.


eine sehr weise entscheidung, das ist sicherlich auch eine intention von mir.
0
macdevil
macdevil14.07.0916:56
Och Leute, wegen 6.90....... peinlich.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
daniellll
daniellll14.07.0916:58
macdevil
Och Leute, wegen 6.90....... peinlich.

du gehörst wohl zu den menschen, die sich alles gefallen lassen.
0
LordLasch14.07.0916:59
gegenüber geschäftspersonen gibts doch aber garkein gesetzliches Rückgaberecht, oder?
Ich würds nochmal auf Kulanz probieren und wenns nich klappt ihnen eröffnen, dass du in Zukunft woanders kaufst und den Laden auch nicht weiterempfehlen wirst.
0
daniellll
daniellll14.07.0917:01
LordLasch
gegenüber geschäftspersonen gibts doch aber garkein gesetzliches Rückgaberecht, oder?
Ich würds nochmal auf Kulanz probieren und wenns nich klappt ihnen eröffnen, dass du in Zukunft woanders kaufst und den Laden auch nicht weiterempfehlen wirst.

ich bin kein geschäftskunde!!! zur letzteren aussage: der laden ist für mich sowieso gestorben.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx14.07.0917:02
daniellll
dort habe ich mehrere artikel gekauft, und vieles wieder zurückgeschickt, 1 posten habe ich behalten.

nur damit keine Missverständnisse entstehen.... Du hast aber nicht "mehrere Artikel" in einer Bestellung gekauft und dann "vieles" davon wieder zurückgeschickt, oder?

denn dann wäre es vollkommen ok, dass Du für den Artikel den Du behalten hast auch das Porto nicht zurück bekommst
0
Esäk
Esäk14.07.0917:04
daniellll
macdevil
Och Leute, wegen 6.90....... peinlich.

du gehörst wohl zu den menschen, die sich alles gefallen lassen.

Jetzt halt mal die Luft an.
Anspruch auf vollständige Rückerstattung hast Du sowieso nicht, denn Du hast ja ein teil behalten. Sonst könnte ja jeder sich Portofrei liefern lassen, indem er einfach was zusätzlich dazu bestellt und das dann zurück schickt.
Vor gericht würdest Du vollständig baden gehen, und das finde ich auch völlig korrekt. Du musst nämlich mindestens die Portokosten zahlen, die Dir entstanden wären, wenn Du nur das eine Teil bestellt hättest. Alles andere wäre unbillig.

Aber es ist ja immer so, dass die Leute einen großen Max machen, die im Unrecht sind und das auch noch wissen.

Die Sache und Dein Posting hier ist ziemlich peinlich - für Dich.

Es ist doch wohl eher so, dass Online-Shops auf solche Kunden wie Dich gerne verzichten, da diese eindeutig mehr kosten, als sie einbringen. Und das kann es ja wohl kaum sein, oder?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
daniellll
daniellll14.07.0917:04
das ist schwachsinn. sofern der wert der rücksendung 40 euro übersteigt, ist der händler verpflichtet, die rücksendekosten zu tragen. das ist fakt.
0
Hellokittyhater14.07.0917:05
Ja diesbezüglich habe ich auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit DSP-Memory gemacht... Erst wurde meine Ware ewig nicht geliefert, obwohl dort stand dass alles auf Lager ist. Dann habe ich per E-Mail geschrieben, dass ich gedenke meinen Auftrag zu stornieren. Kam eine Woche keine Rückmeldung. Hab ich mein Teil woanders gekauft. Dann kam natürlich das Teil von DSP Memory an und musste es dann wieder zurückschicken. Auf den Versandkosten blieb ich sitzen und habe geschlagene 3 Wochen auf mein Geld gewartet. Ich kauf da nie wieder ein...
0
LordLasch14.07.0917:06
das hab ich schon gelesen, ich meinte aber: wenn sie dich als geschäftskunde ansehen, dann doch von vorne bis hinten. Und nicht als Privatkunde für die Rücksendung und bei der Erstattung als Geschäftskunde.

Laut BGB hat man nämlich nur als "Verbraucher" das Recht der 14 tägigen Rückgabe ohne Angabe von Gründen. Als Geschäftspartner wird dir das garnicht eingeräumt. Wenn sie es zurückgenommen haben, müssen sie dich als Verbraucher ansehen. Punkt
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx14.07.0917:07
interessant wäre zu wissen, was Du alles bestellt hast und warum du davon "vieles" wieder zurückgeschickt hast... bzw. den Grund dafür... war das Zeug alles defekt? oder lag sonst irgendein Mangel vor? hattest Du die Produkte ausgepackt und getestet - in Betrieb genommen - die Du zurückgeschickt hast?
0
daniellll
daniellll14.07.0917:07
Esäk
Die Sache und Dein Posting hier ist ziemlich peinlich - für Dich.

wann und ob mir etwas peinlich ist, entscheide noch immer ich.
0
stefan14.07.0917:09
daniellll
heute erhalte ich per mail die information, dass das geld gutgeschrieben wird, allerdings wunderte ich mich, dass die rücksendekosten nicht erstattet werden - obwohl ich vom widerrufsrecht gebrauch mache und ich privatkunde bin.

vielleicht solltest du mal erwähnen, wie hoch der Wert der zurück geschickten Sachen war.
0
daniellll
daniellll14.07.0917:09
LordLasch
das hab ich schon gelesen, ich meinte aber: wenn sie dich als geschäftskunde ansehen, dann doch von vorne bis hinten. Und nicht als Privatkunde für die Rücksendung und bei der Erstattung als Geschäftskunde.

Laut BGB hat man nämlich nur als "Verbraucher" das Recht der 14 tägigen Rückgabe ohne Angabe von Gründen. Als Geschäftspartner wird dir das garnicht eingeräumt. Wenn sie es zurückgenommen haben, müssen sie dich als Verbraucher ansehen. Punkt

die haben doch überhaupt keinen nachweis, dass ich freiberufler bin. woher denn? ich bin angestellt.
0
daniellll
daniellll14.07.0917:12
stefan
daniellll
heute erhalte ich per mail die information, dass das geld gutgeschrieben wird, allerdings wunderte ich mich, dass die rücksendekosten nicht erstattet werden - obwohl ich vom widerrufsrecht gebrauch mache und ich privatkunde bin.

vielleicht solltest du mal erwähnen, wie hoch der Wert der zurück geschickten Sachen war.

bestellt habe ich

2x 4 gb ddr ram (550
2x 2 gb ddr ram (60
1x maxpower gehäuse (99

behalten habe ich den speicher für 550 €. die restlichen sachen gingen zurück und wurden NICHT benutzt!!!!!!

daniel
0
LordLasch14.07.0917:14
und das hast du innerhalb von 14 Tagen Wiederrufen? Ich kenn das so, dass ab 40€ Wert dir eh ne Rücksendemarke zugeschickt wird mit der du das Paket auf den Weg bringst!? Hast du es einfach so zurückgeschickt ohne vorher Anzufragen?
0
daniellll
daniellll14.07.0917:16
LordLasch
und das hast du innerhalb von 14 Tagen Wiederrufen? Ich kenn das so, dass ab 40€ Wert dir eh ne Rücksendemarke zugeschickt wird mit der du das Paket auf den Weg bringst!? Hast du es einfach so zurückgeschickt ohne vorher Anzufragen?

das ist von laden zu laden unterschiedlich, steht in den agb's. die einen schicken dir einen retourenschein, die anderen erstatten dir die versandkosten im nachhinein.

nur dsp-memory nicht.
0
Esäk
Esäk14.07.0917:18
Hey Daniel kannst Du auch noch was anderes als rechthaberisch sein?

Geh doch mal auf mein Argument ein!
Du hast ein Teil behalten und dafür hast Du Porto zu zahlen.
Erkläre mir und den anderen mal, wieso Du kein Porto für behaltene Ware zu zahlen hast?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
mark hollis
mark hollis14.07.0917:21
... denn dann wäre es vollkommen ok, dass Du für den Artikel den Du behalten hast auch das Porto nicht zurück bekommst

Sehe ich auch so. Davon abgesehen ist DSP-Memory wahrscheinlich auch nicht sonderlich traurig darüber, jemanden als Kunden verliert, der mehrere Artikel kauft und "vieles" (sprich alles bis auf eins) wieder zurück schickt - nach dem Motto "ich lasse mir mal alles zuschicken, probier alles aus und eins behalte ich dann - kostet mich ja nichts".

Ich bin seit einigen Jahren Kunde von DSP-Memory und habe sie immer als einen sehr kompetenten und, wenn es darauf ankommt, auch kulanten Online-Shop erlebt.

Du hast dein Geld wieder bekommen. Was soll das Theater? Es ist vollkommen überzogen, deshalb hier einen "kauft-dort-nicht-mehr-die-sind-böse" Thread zu eröffnen.
0
daniellll
daniellll14.07.0917:22
Esäk
Hey Daniel kannst Du auch noch was anderes als rechthaberisch sein?

Geh doch mal auf mein Argument ein!
Du hast ein Teil behalten und dafür hast Du Porto zu zahlen.
Erkläre mir und den anderen mal, wieso Du kein Porto für behaltene Ware zu zahlen hast?

porto habe ich ja bezahlt für das paket, welches ZU MIR kam. aber für das zurückschicken müsste es mir erstattet werden, darum geht es. ich bin nicht rechthaberisch, sondern ich habe recht. wenn ich im unrecht bin, dann sehe ich es ein. aber hier bin ich es nicht.
0
GeWoldi14.07.0917:22
Esäk
Hey Daniel kannst Du auch noch was anderes als rechthaberisch sein?

Geh doch mal auf mein Argument ein!
Du hast ein Teil behalten und dafür hast Du Porto zu zahlen.
Erkläre mir und den anderen mal, wieso Du kein Porto für behaltene Ware zu zahlen hast?

Soweit ich das verstanden habe, ging es ihm um die Erstattung des Rücksendeportos. Das Porto für den Erhalt der Ware will er ja gar nicht zurück, oder habe jetzt ich was falsch verstanden?
0
daniellll
daniellll14.07.0917:26
GeWoldi
Esäk
Hey Daniel kannst Du auch noch was anderes als rechthaberisch sein?

Geh doch mal auf mein Argument ein!
Du hast ein Teil behalten und dafür hast Du Porto zu zahlen.
Erkläre mir und den anderen mal, wieso Du kein Porto für behaltene Ware zu zahlen hast?

Soweit ich das verstanden habe, ging es ihm um die Erstattung des Rücksendeportos. Das Porto für den Erhalt der Ware will er ja gar nicht zurück, oder habe jetzt ich was falsch verstanden?

nein, die anderen haben uns falsch verstanden, offensichtlich. ich will einfach nur das recht, was mir zusteht, nichts anderes. aber ich merke es wieder, im forum threads diesbezgl. zu beginnen, ist sinnlos, weil 80% nur sinnfreie kommentare abgeben, statt hilfreiche hinweise abzugeben.
0
stefan14.07.0917:28
Esäk
Hey Daniel kannst Du auch noch was anderes als rechthaberisch sein?

Geh doch mal auf mein Argument ein!
Du hast ein Teil behalten und dafür hast Du Porto zu zahlen.
Erkläre mir und den anderen mal, wieso Du kein Porto für behaltene Ware zu zahlen hast?

vielleicht solltest du erst mal lesen, bevor du antwortest:
daniellll
allerdings wunderte ich mich, dass die rücksendekosten nicht erstattet werden

wo steht da, dass er kein Porto für behaltene Ware zahlen möchte?
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx14.07.0917:29
hast Du irgendwelche Angaben gemacht, die auf eine gewerbliche Tätigkeit von Dir hindeuten könnten?

also z.B. Firmenname angegeben, Absendeadresse der Rücksendung mit Firmenname, deine Bankverbindung (Kontoinhaber) etc....
0
daniellll
daniellll14.07.0917:30
NOCHMAL für ALLE:

ich habe ware zurückgeschickt, für den rückversand sind mir kosten entstanden, welche ich erstattet bekommen möchte, da der wert des rückversands höher als 40 euro betrug und ich privatkunde bin.
0
daniellll
daniellll14.07.0917:31
macintosh IIvx
hast Du irgendwelche Angaben gemacht, die auf eine gewerbliche Tätigkeit von Dir hindeuten könnten?

also z.B. Firmenname angegeben, Absendeadresse der Rücksendung mit Firmenname, deine Bankverbindung (Kontoinhaber) etc....

natürlich nicht.

ich denke, das ist eine masche von denen, dass sie es so versuchen und hoffen, dass der käufer irgendwann aufgibt, weil bei 7 euro wert wohl kein anwalt aktiv wird.
0
stefan14.07.0917:31
daniellll
porto habe ich ja bezahlt für das paket, welches ZU MIR kam. aber für das zurückschicken müsste es mir erstattet werden, darum geht es. ich bin nicht rechthaberisch, sondern ich habe recht. wenn ich im unrecht bin, dann sehe ich es ein. aber hier bin ich es nicht.

so, wie ich die Sache sehe, solltest du das unter der Rubrik "Erfahrung" verbuchen, denn auch wenn es dir ums Prinzip geht, sind der Aufwand und die Nerven, das Geld zu bekommen, höher als das Porto wert.
Reg dich also nochmal kurz auf, hol dann tief Luft und vergiss die Sache.

Und beim nächsten mal bestellst du woanders.
0
daniellll
daniellll14.07.0917:34
stefan
daniellll
porto habe ich ja bezahlt für das paket, welches ZU MIR kam. aber für das zurückschicken müsste es mir erstattet werden, darum geht es. ich bin nicht rechthaberisch, sondern ich habe recht. wenn ich im unrecht bin, dann sehe ich es ein. aber hier bin ich es nicht.

so, wie ich die Sache sehe, solltest du das unter der Rubrik "Erfahrung" verbuchen, denn auch wenn es dir ums Prinzip geht, sind der Aufwand und die Nerven, das Geld zu bekommen, höher als das Porto wert.
Reg dich also nochmal kurz auf, hol dann tief Luft und vergiss die Sache.

Und beim nächsten mal bestellst du woanders.

danke stefan.
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis14.07.0917:45
@daniellll

ich würde eine letztmalige schriftliche Aufforderung mit einer Frist versenden und der Geschäftsleitung bekanntgeben das du dir rechtliche Schritte vorbehältst.

evtl. hilft auch ein Verweis auf diese Diskussion da ja gerade DSP bei den Apple-Usern sehr beliebt ist. !

sollte das auch nicht helfen....würde ich es halten wie Stefan geschrieben hat..

„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
daniellll
daniellll14.07.0917:53
Dimitrios_Stubakis
@daniellll

ich würde eine letztmalige schriftliche Aufforderung mit einer Frist versenden und der Geschäftsleitung bekanntgeben das du dir rechtliche Schritte vorbehältst.

evtl. hilft auch ein Verweis auf diese Diskussion da ja gerade DSP bei den Apple-Usern sehr beliebt ist. !

sollte das auch nicht helfen....würde ich es halten wie Stefan geschrieben hat..

gut. und eine betrugsanzeige wäre auch noch eine option. der verlust um 7 euro ist verkraftbar, nicht aber diese dreistigkeit, die ich mir nicht gefallen lassen möchte.

0
bjb14.07.0918:09
Kennt jemand einen anderen Shop wo man Speicher kaufen kann, der auf jeden Fall im Alu-Macbook läuft?
Dsp hat nämlich gerade einen potentiellen Kunden verloren... *sick*
Danke für die Warnung
0
daniellll
daniellll14.07.0918:09
bjb
Kennt jemand einen anderen Shop wo man Speicher kaufen kann, der auf jeden Fall im Alu-Macbook läuft?
Dsp hat nämlich gerade einen potentiellen Kunden verloren... *sick*
Danke für die Warnung

0
maceddi14.07.0918:11
daniellll


gut. und eine betrugsanzeige wäre auch noch eine option. der verlust um 7 euro ist verkraftbar, nicht aber diese dreistigkeit, die ich mir nicht gefallen lassen möchte.


Willst Du zum Ausdruck bringen die Fa. dsp betrügt ihre Kunden.
0
Garp200014.07.0918:13
Esäk Halt Du doch mal die Luft an und schalt den Kopf ein, sprich lies mal das Ursprungsposting richtig durch.
„Star of CCTV“
0
Garp200014.07.0918:15
daniellll Scheint Esäk zu hoch zu sein, denke Deine Erklärung hat jetzt erst mal für Überforderung gesorgt.

maceddi Wenn es systematisch und mit Absicht erfolgt, müsste man mal recherchieren. Denke dazu hat er keine Chance, das kann nur ein Verbraucherschützer wenn regelmäßig so vorgegangen wird. Wie lächerlich, einem Kunden einfach so zu unterstellen. So treibt man Kunden in die Hände von Amazon...
„Star of CCTV“
0
daniellll
daniellll14.07.0918:25
maceddi
daniellll


gut. und eine betrugsanzeige wäre auch noch eine option. der verlust um 7 euro ist verkraftbar, nicht aber diese dreistigkeit, die ich mir nicht gefallen lassen möchte.


Willst Du zum Ausdruck bringen die Fa. dsp betrügt ihre Kunden.

ich will damit sagen, dass sie es offensichtlich bei mir tun - denn sie haben keinen anhaltspunkt, was belegt, dass ich ein freiberufler bin.
0
GeWoldi14.07.0918:39
hallo?! Nehmt mal Gas raus! DSP ist seit Jahren am Markt und bedient vor allem Apple Kunden. Ich kann verstehen, dass danielll sauer auf DSP ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass DSP generell versucht Abzocke zu betreiben. Dafür sind die viel zu lange am Markt, und haben einen (alles in allem) guten Namen zu verlieren. Vielleicht ist bei denen einfach ein Sachbearbeiter mit dem falschen Fuß aufgestanden. Nehmt mal etwas Gas raus, und geht das Ganze mal etwas ruhiger an.
danielll: Wenn Dir wirklich daran liegt, das zu klären (was ich schon verstehen kann), dann mach das mal mit DSP direkt, am besten per altmodischem Brief. Und wenn Du da dann eine Antwort hast, würde ich mich freuen, wenn Du die hier postest. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass solche Briefe am besten sachlich, umfassend aber kurz formuliert am besten aufgenommen werden.

Just my 2 Cent
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis14.07.0918:44
daniellll
maceddi
daniellll


gut. und eine betrugsanzeige wäre auch noch eine option. der verlust um 7 euro ist verkraftbar, nicht aber diese dreistigkeit, die ich mir nicht gefallen lassen möchte.


Willst Du zum Ausdruck bringen die Fa. dsp betrügt ihre Kunden.

ich will damit sagen, dass sie es offensichtlich bei mir tun - denn sie haben keinen anhaltspunkt, was belegt, dass ich ein freiberufler bin.

es ist eher eine Unterschlagung als ein Betrug.....allerdings würde ich damit Vorsichtig sein....ich vermute mal das Du als privat Kunde im System X einfach falsch angelegt worden bist...oder der Kopierpraktikant hat Scheisse gebaut..

ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit DSP gemacht...und in deinem speziellen Fall würde ich erstmal auf ein Missverständnis spekulieren..

Ruhe Bewahren, deine Optionen prüfen, sachlich handeln...

„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
Hellokittyhater14.07.0919:14
GeWolDi
Bei mir haben die schon lange ihren "guten" Ruf verloren. Kundenwünsche interessieren DSP-Memory einen Dreck. Ich wollte mich bloß nicht ewig mit denen rumstreiten und habs gelesen. Ich verstehe daniell sehr gut...
0
MarkoS.14.07.0919:14
Garp2000
So treibt man Kunden in die Hände von Amazon...

Tut mir leid, aber ich sehe nicht viel Unterschied zwischen DSP und Amazon …
0
Hellokittyhater14.07.0919:23
bjb
hier habe ich meinen Ram gekauft... Die Hynix verbaut auch Apple.
0
bjb14.07.0919:49
Hellokittyhater
bjb
hier habe ich meinen Ram gekauft... Die Hynix verbaut auch Apple.

Danke, sieht nicht schlecht aus...
0
HeidelMac14.07.0919:54
Ich habe mir vor einigen Tagen ein Raid System bei DSP gekauft. Die Ware war innerhalb von 2 Tagen bei mir und es gab keinerlei Probleme bei der Abwicklung. hatte auch schon früher Ram bei DSP gekauft und auch da sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch am Telefon bin ich gut beraten worden. Also ich meine es gibt ja immer Einzelfälle aber ich denke doch, dass die breite Masse mit DSP zufrieden ist. Wird ja auch überall empfohlen da seinen Ram zu kaufen.
0
Tiger
Tiger14.07.0920:01
Rein rechtlich hat daniellll recht! Er hat Anspruch auf die Rücksendekosten!
In diesem Fall widerspricht sich der Händler:
Auf der einen Seite nimmt der die Waren nach dem Widerruf zurück, wie es sich gehört bei Privatpersonen, auf der anderen Seite bezahlen sie nicht das Rückporto wie es gesetzlich vorgeschrieben ist. Was nun? Wärst du tatsächlich als Geschäftskunde angemeldet hätten sie wohl kaum die Waren zurückgenommen. Also bist du wohl tatsächlich als privater angemeldet.

Alles in allem würde ich nicht locker lassen. Der Händler ist nunmal dazu verpflichtet die Kosten für die Rücksendung zu erstatten, daran gibt es nichts zu rütteln.

Trotzdem würde ich sagen, dass es sich hier um ein "Einzelschicksal" handelt, würde der Händler generell so verfahren würde es ihn nicht seit vielen Jahren geben. Ich persönlich habe hier noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Generell möchte ich anmerken, dass ich diese Regelung vollkommen verkehrt finde. Diese Regelung gibt es im übrigen nur in Deutschland. Die 40 Euro Grenze ist nicht nachvollziehbar. Diese Regelung bringt nur eins: extrem viele Rücksendungen, DEUTLICH mehr als in anderen Ländern, was den Handel schwächt und immensen Schaden verursacht. Hauptsächlich durch "Kunden" die sich mal was über´s Wochenende ausborgen.

Nach meinem Verständnis sollte der Kunde für das Rückporto aufkommen. Schließlich war es sein freier Wille die Waren zu bestellen und auch wieder zurückzusenden. Kaufe ich in einem Geschäft wird mir auch nicht das Benzingeld oder das Bahnticket erstattet nur weil ich mich anders entschieden habe. (Nebenbei gibt es im Handel kein Rückgaberecht, nur im Fernabsatz).

Trotzdem, der Gesetzgeber will es so, andere haben sich daran zu halten, also auch dieser Händler, sonst erschleicht er sich auf diese Art und Weise einen Vorteil was Wettbewerbswidrig ist.

PS: Solltest du eine Rechtsschutzversicherung haben solltest du darauf hinweisen, das wirkt oft Wunder.
0
Bolg
Bolg14.07.0920:09
Hm, der Händler meines Vertrauens lag immer um die Ecke - bis ihn die "Geizig Geil"-Gesellschaft kaputt gemacht hat. Deshalb kauf ich inzwischen u.a. bei DSP. Und bisher war ich immer zufrieden, auch bei (einer!) Reklamation: Kurzer Anruf - Sachlage dargestellt - Rücksendeschein erhalten.
Wenn dir der Ärger um die 6,90 den Aufwand Wert ist, fordere doch eine schriftliche Darlegung der Gründe von DSP an. Am besten mit Frist. 2 Wochen gelten da als angemessen. Da hast du dann noch mal die Gelegenheit, weitere Schritte zu prüfen.
0
Dege
Dege14.07.0921:09
MarkoS.
Garp2000
So treibt man Kunden in die Hände von Amazon...

Tut mir leid, aber ich sehe nicht viel Unterschied zwischen DSP und Amazon …

Das würde ich gerne mal erklärt wissen...Ein Grund bei Amazon zu kaufen (und dabei vlt. etwas mehr zu bezahlen) ist, dass eben hier das Rückgabeverfahren funktioniert.

Ansonsten muss ich Daniellll völlig recht geben! Warum du allerdings bei DSP gekauft hast ist mir ziemlich schleierhaft...mM sind die nur deswegen bei Appleusern so beliebt, weil sie das ganze Applezeug geschickt kategorisiert haben, so dass man sicher ist, nicht den falschen Ramriegel oder die falsche HD zu bestellen.... Wenn man sich mit Mactracker anschaut, was man für sein Gerät braucht und dann z.B. bei alternate o.ä. bestellt, geht das meistens schneller, reibungsloser und v.a. wesentlich günstiger...

Fight for your right...nicht to party....to get your money back!
0
stefan14.07.0923:17
Dege
MarkoS.
Garp2000
...mM sind die nur deswegen bei Appleusern so beliebt, weil sie das ganze Applezeug geschickt kategorisiert haben, so dass man sicher ist, nicht den falschen Ramriegel oder die falsche HD zu bestellen....

DSP sagt einem, welcher RAM wirklich auch im entsprechenden Gerät funktioniert, weil es von ihnen getestet wurde. Es kommt schon mal vor, dass ein Hersteller zwar gewisse Spezifikationen einhält, die Module aber trotzdem nicht in jeden Gerät funktionieren. Ich glaube, mich da z.B. an Kingston ValueRAM zu erinnern.
Es hat also schon Vorteile, dort zu kaufen, wo einem garantiert wird, dass man die Ware auch wirklich verwenden kann..
0
tintingari
tintingari14.07.0923:44
Wenn Du doch Freiberufler bist Ich habe sehr gute Erfahrungen mit COS gemacht...
http://www.cosag.de/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.